Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Andre
    Das Spiel gegen Portugal würde ich mir sehr gern live anschauen. Kann mir jemand sagen, wie man am besten vom Hauptbahnhof zur Westphalenhalle kommt? Wie weit ist das ? (auch wenn es etwas OT ist..)

Ansonsten geht wieder mal ein Lob ans DSF, die sehen Handball langsam wirklich als Event, die Aufmerksamkeit ist gestiegen und die Quoten sprechen ja für sich... Schade das sie die WM-Rechte nicht haben.

Am 17. Januar spielen unsere Jungs gegen Russland, nicht Portugal. Werde in jedem Fall auch live vor Ort sein. Vielleicht sieht man sich ja da. Wie man hinkommt, weiß ich allerdings auch noch nicht. Die Halle liegt aber auf dem messegelände, dürfte ab Hbf gut ausgeschildert sein.

Zitat

Original von Hawi
    Als Gummersbacher muss ich sagen, dass wir eigentlich jetzt schon im Soll liegen. Wenn da nur die drei enttäuschenden DSF-Spiele nicht gewesen wären, nicht wahr, Olaf? Dennoch, Nettelstedt und Kiel finde ich wesentlich enttäuschender, vom TVG hatte ich allerdings nicht mehr erwartet!

yep, die drei Spiele im DSF kamen zu früh in der Saison, da hatte sich die Mannschaft noch nicht gefunden. Aber ansonsten ist der VfL absolut im Soll. Die 4 letzten Siege waren alle überdeutlich und souverän. Macht wieder Spaß, der Mannschaft zuzuschauen.

Uwe Semrau verabschiedete sich am vergangenen Mittwoch in der Lipperlandhalle zu Lemgo mit den Worten: "Bis zum 12. Februar". Das war etwas voreilig, denn bereits am 5. Januar meldet er sich aus der Stuttgarter Schleyerhalle, um das 1000. Länderspiel der DHB-Auswahl live zu kommentieren. Dies gab das DSF heute bekannt. Und auch am 17. Januar ist Semrau aktiv, wenn die Nationalmannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der WM in Dortmund austrägt.

Vom 3. bis zum 5. Januar findet in der Stuttgarter Schleyerhalle der uniVersaCup statt. . Neben Deutschland A und B nehmen Tschechien und Ungarn an dem Turnier teil. Das Spiel zwischen Deutschland und Ungarn am 5. Januar (Sonntag) ist das 1000. Länderspiel einer deutschen Männer-Hallenhandball-Nationalmannschaft und wird live vom DSF übertragen.

Am 17. Januar verabschiedet sich das DHB-Team mit dem Spiel gegen Russland in der Dortmunder Westfalenhalle nach Portugal. Auch das letzte Vorbereitungsspiel für die WM wird live vom DSF übertragen.

Die Sendetermine:

Sonntag, 5. Januar von 12.45 - 14.45 Uhr
    Freitag, 17. Januar von 20.15 - 22.15 Uhr

Zusätzlich am 11. Januar überträgt Eurosport ein Vorbereitungsspiel zwischen Deutschland und Frankreich.

Das sieht doch alles recht gut aus, wir werden umfassend über den Leistungsstand der DHB-Auswahl im Vorfeld der WM informiert.

Das hat es so noch nie gegeben.

Zitat

Original von Marc
    Ich denke mir den Krachern waren auch nicht Immel und Wagner gemeint.
    Die sind ganz gute Spieler/Talente aber keine Kracher. Es bestand lediglich Interesse, aber auch nur das.

Marc

was Kracher sind, ist ja auch stark interpretationsfähig. Ist irgendein spanischer Nationalspieler ein Kracher, obwohl den hier keiner kennt? Jordi Fernandez war mir vorher völlig unbekannt, ist in Spanien aber angeblich ne relativ große Nummer gewesen...

die Wahl ist ja schon gelaufen, die Journalisten haben schon vor Wochen gewählt. Insofern wirkt sich das derzeitige Schwächeln des SCM nicht mehr negativ aus.

Aber dass der SCM im - nicht wahlwirksamen - Zuschauervoting so deutlich führt, ist ein echter Erfolg.

Kiel hat bisher 3 Bundesligisten aus dem Weg geräumt, da sollte der vierte kein Problem mehr sein. Und im Endspiel wartet dann Spenge....und Kiel verliert :D

wäre doch ne super Story

Zitat

Original von matz
    grade eben bei handball-world gelesen:

scheinbar gibts den 7. platz gar nich mehr... :D

naja, der Beitrag auf hawo.com war ja vom Satzbau und von der Grammatik eher unter aller Würde. Scheint so, als ob der zwischen Toilettentür und Abzug geschrieben wurde.

Aber interessante These, dass Platz 7 abgeschafft wurde... :D

Zitat

Original von Marc
    Tja, damit ist Flensburg wohl endgültig der alleinige Chanceninhaber um die Meisterschaft bzw. Platz zwei.

Definitiv geht es bei FleHa um Platz zwei. Alles andere ist Utopie.

Was ist nur mit dem SCM los? Von 20:19 kann der HSV auf 27:19 abdüsen. Und erst dann nimmt Gislasson eine Auszeit :wall: Wie kann man sich nur so vorführen lassen?

Flensburg präsentierte heute in der zweiten Halbzeit wieder mal das berühmte Nervenkostüm. Schon in Halbzeit eins gab es viele technische Fehler, aber immerhin blieb man da noch im Spiel. Aber es war bereits frühzeitig abzusehen, dass FleHa nichts mehr reissen würde. Lemgo war dazu denn doch zu souverän. Besonders die Achse Stephan/Schwarzer mit teilweise sensationellen Anspielen und Toren :respekt:

Dass sich der THW bei einem enthusiastischen Publikum schwer tut, ist nichts Neues. Und ein so engagierter Aufsteiger wie der WHV ist echt eine Bereicherung für die Liga. :respekt:

Gummersbach scheint nun endlich eingespielt zu sein. Wieder deutlich über 30 Tore, der Rückraum ist ja kaum zu halten. Hinrundenziel erreicht: Ausgeglichenes Punktekonto :respekt:

Und der HSV? Innerhalb kurzer Zeit beide Verfolger vom TBV weggeputzt. Riesen Einstand von Bob Hanning, der ja Spezialist ist, wenn es um 1-Tore-Siege geht, wie mir scheint. :respekt:

außerdem ist das ganze sowieso nix anderes als eine große PR-Aktion. Dass Immel in Wallau bleibt, steht doch längst fest. Nun kann man sich heute Mittag als strahlender Sieger im Kampf um den Spieler präsentieren und beweisen, dass der Verein eine große Zukunft hat.

Aksen ist ein Profi

Zitat

Original von WallauWieland
    Wie auf unserer homepage heute zu lesen ist, wird sich Jan Immel bis morgen entscheiden müssen. Es scheint eine Entscheidung zwischen Gummersbach und Wallau zu werden. Herr Krämer ist ja ein echtes Pokerface. Vor zwei Wochen habe ich ihn hier in Wallau noch gefragt, ob unter den 4 neuen Krachern auch ein Jan Immel sei. Da meint er noch: "Nein. Aber das wäre natürlich ein interessanter Mann." Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Vfl erst in den letzten beiden Wochen auf die Idee gekommen ist. Na mal schauen wie sich "Eike" entscheidet.

na, wieland, da haste den krämer wohl auf eine idee gebracht :D

Zitat

Original von Lord Vader
    Kann es sein, dass ihr nicht Eschwege sondern Eitra meint ?

Die kommen aus der Region Nordhessen und spielten in der 1. Liga, unter anderem mit Horvat (jetzt Trainer Melsungen) als Trainer und Michael Roth als Spieler (jetzt Trainer SG Kronau/Östringen).

an Eitra kann ich mich erinnern, die waren mal erstklassig...

Zitat

Original von Noh ok
    Oh weh HSG hat es schwer erwischt , sie müsschen nach Ostrussland und zwar nach Astrachan.
    Nicht nur die Reise wird abenteurlich, sondern auch der Gegner ist ein großes Kaliber.
    Ola Lindgren wollte auf keinen Fall gegen die Russen spielen.

ist doch noch gar nicht raus, gegen wen NOH spielen muss. Lt. Handball-world.com wurde das Spiel abgebrochen, weil es eine heftige Schlägerei gab. Die Russen sind daraufhin nach der Halbzeit nicht mehr angetreten, weil die Sicherheit in der Halle nicht mehr gewährleistet gewesen wäre.

Die EHF soll nun entscheiden, ob die Sicherheit gewährleistet war oder nicht. War sie es wird Rijeka in die nächste Runde einziehen, war sie es nicht, Astrakhan. Ebenso möglich ist aber auch eine Neuansetzung des Spiels.

tja, Hanning hatte ja bereits vor 4 Wochen ein Angebot vom HSV bekommen. Demzufolge wird der HSV am Samstagabend nach dem Debakel in der Kölnarena noch einmal dringendst angefragt haben. Daraufhin künndigte Hanning in Willstätt und der HSV entließ Fältnäs.

Schon komisch, das ganze...

Zitat

Original von Müllers Omar
    ...ist Anders Fältnäs!

Nein, kleiner Scherz... aber das würde doch perfekt passen, oder?

Auf der SGWS-Homepage heisst es u.a.: "Gestern um 8.30 Uhr wurde der SGWS telefonisch von Wetzlars Macher Rainer Dotzauer der »Alt-Magier« Vlado Stenzel angeboten. Der Weltmeister-Coach von 1978 ist seit kurzem beratend bei den Hessen tätig. "

will Wetzlar den schon wieder loswerden? Verstehen würde ichs ja... :D