damit hat sich die Umfrag erledigt. Die Mehrheit lag daneben. Mal sehen, ob Nettelstedt erst Tabellenletzter sein muss, bevor Hedin gegangen wird.
Beiträge von Olaf
-
-
Es geschehen manchmal ja noch Wunder. Europsort, die alles außer handball zeigen, wollen am 11. Januar (Sa) ein Spiel unserer National-Jungs gegen Frankreich live zeigen. Es handelt sich um ein Spiel im Rahmen eines WM-Vorbereitungsturniers in Metz vom 8.-12.1. Gegner sind da FRA, JAP und TUN.
Sendetermin: 11.01.03, 16.00 - 17.45 Uhr
-
Zitat
Original von Andi
Also ich kann mir jedenfalls einen TVG in Liga Zwei nicht vorstellen,
Gruß
AndiDann ist die Situation ähnlich wie beim VfL Gummersbach. Einen VfL in der Zweiten Liga hätte es auch nicht gegeben.
-
Zitat
Original von jhl
Hallo Olaf,
fand den Beitrag auch gut. Ich war sehr überrascht einen Beitrag aus der 2. Liga im HR zu sehen.
Gruß Jan
Nunja, der Beitrag war Ergebnis einer Podiumsdiskussion in Felsberg Anfang Mai 2002. Da hat Jürgen Ehmig zugesagt, dass wenigstens die Landesderbys im Sportkalender auftauchen. Der Fanclub der Gensunger hat insofern diesen Beitrag erzwungen.
-
Kiel, SCM, Montpellier, Veszprem
-
nu ist es doch Hanning, allerdings freiwillig. Kann verstehen, dass er keine Lust mehr hat.
-
Zitat
Original von eckes99
Servus Olaf,Fitzek kannst du aus deiner Liste streichen,den
werden wir nicht los
Das wäre denn schon vor 2 Wochen passiert!
Nach den 3 Siegen in Folge ist das Thema bei uns
wohl durchnaja, einen streichkandidaten braucht man ja immer für so eine umfrage

aber göppingen ist IMHO noch nicht durch, bob hanning scheint mir unumstrittener zu sein.
-
Angesichts der Dramatik am Tabellenende und überraschenden Mannschaften im Keller stellt sich naturgemäß die Trainerfrage.
Wer ist das erste Opfer?
-
Zitat
Original von WallauWieland
Ein Aufsteiger aus Nordhessen wäre sehr gut. Schießlich muß der Süden was tun bei drei Bundesligisten wird er HR vielleicht weich.
ja, der SWR hat erst Handball stärker berücksichtigt, als es 3 Vereine aus dem Südwesten waren. Ähnlich wird es dem HR ergehen.
Dass aber viele Bundesligisten im Sendegebiet kein Garant für Berichterstattung ist, sehen wir ja beim NDR. Aber der HR hat neulich ja sogar vom Lokalderby zwischen Gensungen und Melsungen berichtet. Sehenswerter Beitrag übrigens...
-
Zitat
In jedem anderen Klub, außer vielleicht in Hildesheim, gäbe es in einer solchen Diskussion eine ziehmlich heftige Trainerdiskussion. Hört man da was beim TVG?laut sportschau.de soll Meisinger nicht mehr unumstritten sein. Aber wer soll ihm nachfolgen? Klühspies? Ist doch irgendwie dasselbe in grün...
@EDIT
ZitatSportschau.de schreibt:
Nur noch ein Punkt trennt den siebenmaligen deutschen Meister nun von den Abstiegsrängen. Der Albtraum der Mainfranken, erstmals auf einem Abstiegsplatz ins neue Jahr gehen zu müssen, wird auch angesichts der Auswärtsschwäche - seit über einem Jahr ohne Sieg - immer realer. "Wir müssen uns jetzt schnell zusammensetzen und sehen, wie es hier weitergeht", forderte der nicht mehr unumstrittene Meisinger, der am Montag wohl einen traurigen 48. Geburtstag feiern wird.
-
Eschwege?
Ja, gehört zur Region, aber die waren mal erstklassig?
Eschwege?
Ich meinte damit jedenfalls, dass ja in unmittelbarer Nachbarschaft die HSG Gensungen/Felsberg spielt und die lieben Gensunger alles dafür gäben, wenn sie weiterhin ihre Lokalderbys austragen können. Vielleicht rüstet man dann in Gensungen auch auf

Beide Klubs spielen nun schon so lange im Mittelfeld der zweiten Liga, da muss ja mal was passieren.
Gensungen hat gestern ja auch verloren. Die Nordhessenmeisterschaft geht wohl dieses Jahr an Melsungen
-
Zitat
Original von Summer85
Sport 1:
München - Handball-Rekordmeister VfL Gummersbach hat sich am Samstag vor 11.500 Zuschauern in der Kölnarena mit einem 37:27-Triumph gegen den HSV Hamburg den zweiten Saisonsieg geholt. [...]Wohl eher den zweiten Saisonsieg bzw. allgemeinen Sieg speziell in der Köln Arena.

Sport1 ist mittlerweile, was die Handballberichterstattung angeht, das Hinterletzte. Ich schaue mittlerweile nur noch bei sportschau.de und handball-world.com. Insbesondere handball-world.com hat noch Handball-Sachverstand.
-
schon sehr überraschend, das melsungen ausgerechnet in erlangen federn läßt. Da besiegt der selbsternannte aufstiegsaspirant östringen und liefert eine woche später eine desaströse vorstellung ab. Mit 10 Minuspunkten ist man erstmal wieder weg von der Tabellenspitze. Schade, würde es den Nordhessen gönnen, erstklassig zu spielen. Täte der Region ganz gut.
-
was für ein Spieltag, voller Überraschungen (für mich jedenfalls)
Nettelstedt steckt in einer tiefen Krise, fürchte ich, Robert Hedin wird das Weihnachtsfest wohl als Arbeitsloser verbringen. Da muss die Notbremse gezogen werden.
Willstätt stemmt sich eindrucksvoll gegen den drohenden Abstieg. megawichtiger Sieg heute gegen Minden. Alle Achtung!
Und Großwallstadt? Dieser Verein braucht wohl den Abstieg. So ähnlich war es kit dem 1. FC Köln. Jahrelang im unteren Tabellendrittel rumgekrebst und irgendwann waren sie einfach fällig. Tat dem Verein nur gut. So dürfte es wohl auch G´Wallstadt gehen. Ein Neuanfang in der Zweiten Liga hat manchmal Vorteile.
Und Wallau ist die unberechenbarste Mannschaft der Liga. Eisenach beklagt Verletzte und trotzdem verliert Wallau, die ja eigentlich auf allen Positionen sowieso schon besser besetzt sind. Unglaublich
Die Liga ist echt kurios. Langweilig wird es jedenfalls nicht, wenigstens ab Platz 8 bis 18
-
Zitat
Also in der Vorrunde kann ich mit einer Halbzeit leben. Wer schaut sich schon Deutschland-Grönland an? Ich hoffe jedoch, dass die Hauptrunde komplett übertragen wird. Da Deutschland ganz gute Chancen hat könnte sich im Idealfall eine Eigendynamik mit steigenden Zuschauerzahlen entwickeln.beim Spiel gegen Grönland kann ich damit auch leben, aus dem einfachen Grund, weil ich zu der frühen Stunde noch arbeiten bin. Da bleibt mir eh nur der Live-Ticker bei handball-world.com
Es sind die Spiele gegen Portugal und Island, insbesondere Island, die in der Vorrunde einzig interessant sind. Die finden am Wochenende statt, aber zu sehen gibt es nur eine Halbzeit, immerhin die zweite...
-
Da droht uns Handballfans das gleiche Schicksal wie den Basketballern bei deren WM. Das ZDF gönnt uns nur 30 Minuten live.
ZitatAlles anzeigen(13.12.2002) - http://www.handballimfernsehen.de
Während die ARD nach ihren Programmplanungen die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2003 in Portugal in voller Länge übertragen wird, geht das ZDF offenbar davon aus, dass dem deutschen Fernsehzuschauer nicht mehr als 30 Minuten Handball zuzumuten seien. Eingebettet in einen langen Sportnachmittag sendet das ZDF am 23., 25. und 26. Januar neben sehr viel Wintersport jeweils nur die zweite Halbzeit der WM-Vorrundenspiele der DHB-Auswahl.
"Mit dem Zweiten sieht man besser" behauptet das ZDF in seiner Eigenwerbung und zeigt bekannte ZDF-Frontleute mit einem zugehaltenen Auge. "Mit dem Zweiten sieht man nur die Hälfte" wäre aus Sicht der Handballfreunde die passendere Bildunterschrift.
"Wir kämpfen derzeit mit dem Veranstalter und gegen die anderen TV-Stationen der anderen Länder um die Anwurfzeiten", versucht Frau Bremer, Justitiarin bei der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, SportA, die Probleme des ZDF zu erklären. Es gäbe an den Tagen so viele Sportereignisse, die alle übertragen werden wollten. Wunschanwurfzeit sei für alle Spiele der deutschen Mannschaft 15.15 Uhr (Ortszeit in Portugal 14.15 Uhr) gewesen. Wie aus der ARD zu hören war, wollte das ZDF jedoch an dem ersten Wochenende spätere Anwurfzeiten für die deutschen Spiele. Diesem Wunsch - wenn es denn einer war - ist entsprochen worden.
Spiel gegen Portugal: Sendezeit zu kurz
Nun gibt es aber am Samstag (25. Januar) beim Spiel Deutschland gegen Portugal (Anwurf 16.15 Uhr) das Problem, dass der Schlusspfiff möglicherweise nicht im ZDF zu sehen sein wird, da die Sportsendung um 17.54 Uhr endet. Da man für eine Halbzeit etwa 45 Minuten kalkulieren kann, würde die Sendezeit nicht ganz ausreichen, da das Spiel dann erst um etwa 18.00 Uhr beendet sein wird. Bei der Basketball-WM vor wenigen Monaten hat die ARD es tatsächlich geschafft, während der laufenden Übertragung aus dem Spiel herauszugehen, um den Programmablauf einzuhalten. Gleiches droht nun also auch den Handballern.
Während der DHB auf Zusagen von SportA vertraut, das nichts unversucht lassen will, damit alle deutschen Spiele in voller Länge übertragen werden, schafft das ZDF derweil Fakten. Am Donnerstagnachmittag wurde der Programmplan für die Zeit vom 25. bis 31. Januar veröffentlicht. Dieser sieht vor, dass lediglich die zweite Halbzeit übertragen wird (siehe Tabelle).
Datum / Spiel / Anwurf (MEZ) / Übertragungszeit ZDF
Do, 23.01.03 / Deutschland - Grönland / 15.15 Uhr / ca. 16.10 - 16.50 Uhr
Sa, 25.01.03 / Deutschland - Portugal / 16.15 Uhr / ca. 17.15 - 17.54 Uhr
So, 26.01.03 / Deutschland - Island / 17.15 Uhr / ca. 18.00 - 18.45 UhrZwar seien Wintersportereignisse zeitlich schlecht kalkulierbar, sodass durchaus die Möglichkeit bestehe, dass auch Teile der ersten Halbzeit gesendet würden, fest eingeplant sei aber derzeit nur die Übertragung der zweiten Halbzeit, so der ZDF-Pressesprecher Thomas Stange.
Nicht nur SportA als Vermarktungsagentur, sondern auch der DHB als auch die IHF haben ein großes Interesse, dass alle Spiele der deutschen Mannschaft live und in voller Länge übertragen werden. Der Unmut über das Vorgehen des ZDF formiert sich bereits. Das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen zu sein, obwohl die starke Wintersportlobby im ZDF nur schwer zu überwinden sein wird.
-
heute ein Sieg mit mindestens 5 Toren Differenz gegen Tschechien (und Slowenien verliert), und die deutschen Frauen spielen am Samstag um Platz 7, ansonsten ist morgen Abreisetag.
dpa meldet zwar, dass auf eine Platzierungsspielteilnahme keine Chance mehr besteht, aber de facto muss man "nur" mit 5 Toren gewinnen und auf eine Niederlage der Sloweninnen hoffen....wäre ja noch ein versöhnlicher Abschluss, wenn man bedenkt, dass Herr Hoffmann als Maximalziel die Teilnahme an der Hauptrunde anvisiert hat.
Aber ob man Tschechien überhaupt besiegt, steht in den Sternen...
-
Zitat
Original von Jenny
VfL Gummersbach-TuS N-Lübbecke :29:23Bin ja mal gespannt auf die Statements aus Gummersbach und Nettelstedt. Hätte da mit einem sehr engen Spiel gerechnet, dass sich Nettelstedt so abschlachten läßt, wundert mich schon sehr.
Erhöht aber für mich natürlich den Fröhlichkeitsfaktor an diesem Abend.

-
endlich mal wieder ein Spiel im TV, das alles bot. Spannung, Tempo, Tempowechsel, riesen Torhüter, und ein Sieg für die Mannschaft, für die ich mitfiebere.
Ich war mir vorher sicher, dass Kiel gewinnen wird, weil der THW diese Siegermentalität hat. Nach dem 8-4 für Lemgo sah ich aber kurzzeitig das Unheil anrollen. Da hat der THW aber von einer 3-3-Deckung auf 6-0 umgestellt. Ab da war es vorbei mit der Lemgoer Herrlichkeit.
Wobei man natürlich sagen muss, dass mit Schwarzer ein ganz wichtiger Mann gefehlt hat und auch Daniel Stephan über mehr als 45 Minuten. Damit lebt Kiel - wie Henning im Interview treffend sagte - zwar auch, dass Stammleute fehlen, aber man lebt damit eben schon länger und ist darauf eingestellt.
Zerbe fand ich heute abend etwas übermotiviert. Sein Schlag von hinten auf Pitti war ja wohl ein Hammer. Und ewig diese Meckereien.
Die Schiris haben mich beeindruckt. Da haben die Spieler beider Mannschaften wohl geglaubt, mit reichlich Meckern ließen die sich verunsichern, aber die waren die Ruhe selbst. Klasse Leistung.
Das hat riesigen Spaß gemacht. Ein gelungener Handballabend vorm Fernseher. Mehr davon.
Aber Flensburg traue ich nächste Woche eine derart gute taktische und Mannschaftsleistung nicht zu. Da rollt der TBV-Express wohl wieder.
Also bleibt es an Magdeburg, dem TBV die erste Bundesliganiederlage beizubringen.
Eeeeeeeeeeees Ceeeeeeeeeeeeee Eeeeeeeeeeeeem

-
Merkwürdig, was der Gießener Anzeiger heute schreibt...
Am Freitag soll ein Urteil gefällt werden, weil der DHB Einspruch gegen die mildere Strafe eingelegt hat. Nun hat Chalepo aber bereits in Hamburg gespielt. Was ist, wenn der DHB sich durchsetzt? Wird das Spiel dann mit 0:2 Toren und Punkten gewertet?
Zitat
Neues Urteil im Fall Chalepo am Freitag erwartetGIESSEN (jr). Herzklopfen bei Handball-Bundesligist HSG D/M Wetzlar: Am Freitag wird das Ergebnis der zweiten und wohl letzten Revisionsverhandlung im Fall Gennadij Chalepo bekannt gegeben. Der inzwischen eingebürgerte Weißrusse war wegen einer Ballwurfattacke gegen den Schiedsrichter (im Spiel in Gummersbach) zunächst für sechs Monate gesperrt worden, anschließend wurde die Strafe jedoch auf vier Wochen verkürzt. Gegen diese Strafmilderung hatte der Deutsche Handball-Bund erneut Revision eingelegt. Chalepo durfte jedoch beim Spiel gegen Hamburg wieder mitwirken und hatte mit fünf Toren wichtigen Anteil am 26:25-Sieg.
Der Streifall wird am Freitag ohne nochmalige Anhörung beider Partien entschieden, denen ein schriftliches Urteil zugeht. Dann wird sich weisen, ob der wurfgewaltige Hüne auch im wichtigen Spiel in Großwallstadt am kommenden Samstag (19 Uhr) mitwirken darf.