Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Sille
    Mal im Ernst:
    Ich denke es wird eng, aber mit dem besseren Ende für den TBV :thefinger:

ich tippe auf den THW, sie werden schon die richtigen Mittel finden, das Lemgoer Tempospiel zu unterbinden und im gebundenen Spiel war lemgo ja bisher - was man so im Fernsehen gesehen hat - nicht die Überfliegertruppe.

Außerdem hoffe ich mal auf nen kleinen Dämpfer für den TBV, sonst reisen die Jungs zu sorglos nach Portugal

man sollte schon trennen zwischen dem was der verein so treibt und den fans, die für das finanzgebaren mancher manager ja nun nichts können.

die nordhorner fans sind eigentlich alle sehr sympathisch, dass der rigterink da jedes jahr auf heißen kohlen spaziert, darunter müssen die fans ja am meisten leiden...

Zitat

Original von Bezze
    Ich denke, er wird ab der nächsten Saison nur noch für Wallau spielen und dann in zwei, drei Jahren zu Kiel gehen.

für irgendeinen verein muss er sich ja entscheiden, er kann ja nicht für wallau und östringen gleichzeitig spielen. aber eigentlich ist er als nationalspieler ja ein kandidat für lemgo :D

wallau dient ja als talentschmiede für zukünftige stars, insofern wäre zeitz da falsch, er ist ja schon nationalspieler

er hat nach seinem verbleiben in östringen aber kräftig druck vom bundestrainer bekommen, der ihn unbedingt in der 1. liga sehen will.

und wie eine zeitung aus dem südwesten vor einiger zeit schrieb, soll er ja bereits irgendwo einen vertrag unterschrieben haben, bisher weiß eben nur keienr wo.

nordhorn scheidet aus, aber gummersbach ist doch angeblich an 4 krachern dran...vielleicht also GM?

nuja, wer hier die tür aufreißt und reingröhlt, wir alle hätten keine ahnung vom handball, der sollte damit rechnen, dass er dafür nicht nur beifall erntet.

SC Magdeburg - Pan. AC Athen 30-29
    Portl. San Antonio - Shakhtyor Donetsk 34 -21
    Prule 67 Ljubljana - Banik Karvina 34 -27
    RK Zagreb - Vardar Vatr. Skopje 28 - 25
    Fotex Veszprém - Wisla Plock 38 -24
    Kolding IF - Pallamano Trieste 30 - 22
    Montpellier HB - Medvedi Moskau 25 - 24
    THW Kiel - Fibrexn. Savinesti 37 - 28

Damit steht das Viertelfinale THW - Ljubljana schon mal fest. Kiel hat im Rückspiel Heimrecht.

In den anderen beiden Gruppen wird sich noch kräftig um den Gruppensieg gestritten.

Zitat

Original von Andre
    Mit Wallau aber wohl eher auch nicht. Der Junge hat aber auf jeden Fall ein riesen Potenzial. Freue mich darauf in nächstes Jahr in der Bundesliga zu sehen, egal mit wem :)

naja, wallau wird in den nächsten drei jahren wohl eher nicht meister, schätze ich mal. Wallau scheint mir in Deutschland als Talentschmiede mißbraucht zu werden.

Würde das Umfeld die Leistungen von Trainer Schwalb und seinem Team mehr anerkennen, würde man eine Spitzenmannschaft dauerhaft formen können.

So aber stehen alle in Wallau gewachsenen Spieler schnell auf der Transferliste. Und Schwalb kann von vorne anfangen.

Jetzt macht er auch aus Zeitz einen Bundesligaspieler (aauch wenn er es eigentlich längst ist) und ein anderer Verein profitiert davon...

Zitat

Original von Freak
    Genau, weil der Christian wird in spätestens 3 Jahren mit der SGKÖ Deutscher Meister! :D:respekt::Hail:

der Zeitz wird in den nächsten Jahren bestimmt Meister, aber sicher nicht bei Östringen.

ich war in düsseldorf

die HSG hat zur Pause mit 14:9 geführt, aber schon da erhebliche Probleme im Angriff gehabt. Die Abwehr stand jedoch sehr gut.

In Halbzeit 2 haben die Solinger dann zur Aufholjagd geblasen. Angetrieben von ihren Fans, die klar die Übermacht in der Phlilippshalle stellten, kamen sie Tor um Tor heran, bis der vielumjubelte 17:17-Ausgleich fiel.

Düsseldorf rappelte sich noch mal auf, führte kurze Zeit später wieder mit 22:20, aber die Solingern ließen nicht locker. Der Siegtreffer fiel eine Minute vor Schluss, Düsseldorf konnte die verbliebene Zeit nicht mehr nutzen.

Beachtlich, was für eine Stimmung die Solinger in Düsseldorf verbreitet haben. Hat echt Spaß gemacht. Die Pfeifkonzerte bei Düsseldorfer Angriffen hat die HSG sichtlich nervös gemacht.

hast recht, Torverhältnis spielt keine Rolle. Es reicht ein Sieg.

Auch meine 11-Tore-Rechnung ist Quatsch.

Niederlage gegen Russland mit 3 Toren, gegen Norwegen mit 8 Toren, macht -11 Tore.

Spanien zweimal Unentschieden macht +/- 0 Tore.

Gewinnt Deutschland mit 6 Toren Unterschied, hat man -5, Spanien -6.

Sorry, hab da wohl was verwechselt...

Tja, wenn Herr Krämer von Krachern spricht, dann sind da sicher sehr namhafte Leute dabei. FvB ist ja ein Dauergerücht und Ege nur bis Ende der Saison nach Spanien ausgeliehen. Torsten Jansen aus Nordhorn wäre zwar kein wirklicher Kracher (noch nicht), aber sicher ein wertvoller Spieler für den VfL.

Fehlt aber noch einer....

Solche Interviews finde ich gut. Das schürt die Gerüchteküche und trotzdem wird offiziell erst gegen Ende April etwas bekannt gegeben, damit sich die Noch-Spieler noch voll reinhängen. In der Hoffnung, man hält sie doch...

Das gibt für die nächste Saison ein herrliches Wechselkarussel...wenn man sich all die Gerüchtre mal so ansieht. Nur in Lemgo ändert sich wohl nichts.

Deutschland - Norwegen 18:26
    Spanien - Russland 24:24
    Weißrussland - Tschechien 19:25
    Slowenien - Ungarn 28:31
    Schweden - Rumänien 25:30
    Dänemark - Frankreich 20:17
    Österreich - Jugoslawien 23:30

Spanien holt den zweiten Punkt. Damit muss Deutschland morgen mit mehr als 11 Toren gegen Spanien gewinnen. Hoffnungslos, würde ich mal sagen

Zitat

Original von Juliane

Dann erklär mir mal bitte, wo Eisenach einen Ersatz für Casanova her bekommen soll...
    hier ist schon darüber gesprochen wurden, das selbst die Kieler keinen Spieler für solch eine Position fgefunden habe.
    Wir müssen uns halt damit abfinden das die nächsten EisenachSpiele keine Top Spiele werden und nur hoffen, das sie die Zeit einigermaßen über die Runden bringen!

hui, da werden aber wunde Punkte getroffen...

weder der ThSV noch sonstwer kann etwas für die Verletzungen wichtiger Spieler. Aber wenn sie denn verletzt sind, und die Leistung dann nicht mehr ausreicht, um im gesicherten Mittelfeld zu überleben, dann ist es sicher so, wie Jenny sagt, dann ist Eisenach ein Abstiegskandidat.

Deshalb muss hier niemand niemandem erklären, wo man nun Ersatz für einen Spieler herbekommt. Dass die Verletzungsseuche bei vielen Vereinen derzeit den Tabellenstand widerspiegelt, wissen viele aus eigener leidvoller Fanperspektive.

Minden macht von den besagten Vereinen derzeit den besten Eindruck, dort wehr man sich offenbar mit aller Kraft gegen die Misere. Für Willstätt hingegen sehe ich schwarz.

Die halbe Liga hat derzeit mit den Abstiegsrängen zu tun. Das ist in dem frühen Stadium der Saison sicher normal.

Wäre dafür, dass man sich hier wieder normal unterhalten kann. Wenn jemand der Ansicht ist, Eisenach sei auf dem Weg in Liga 2, dann ist das zunächst erst einmal eine Feststellung, die niemand in den Bereich der Phantasie verlegen kann. Gummersbach kann schließlich auch noch ganz feste da rein geraten mit bisher 11 Pluspunkten.

Spanien holt einen Punkt gegen Norwegen (25:25). Damit ist wohl schon in der Vorrunde Schluß, denn selbst der anvisierte Sieg gegen Spanien würde nix mehr bringen, wenn man morgen nicht gegen Norwegen ebenfalls mindestens 1 Punkt holt.

Tschechien - Slowenien 25:20
      Ungarn - Weißrussland 34:23
      Russland - Deutschland 25:22
      Frankreich - Niederlande 25:24
      Rumänien - Österreich 27:21
      Norwegen - Spanien 25:25
      Jugoslawien - Schweden 31:28
      Ukraine - Dänemark 23:27

Zitat

Original von Andre

Zu der SR-Leistung in dem Spiel: Methe/Methe haben wirklich exzellent gepfiffen gestern, nur die Kehrmann-Velyky Aktion hätte Rot sein müssen, das gibt man halt nicht, weils der Heimverein ist, sollte aber eigentlich nicht so sein. Aber dadurch, dass hier Leute sagen das die SR sehr schlecht oder "grottig" waren, sieht man wie wenig Regelwissen unter den Zuschauern bekannt ist, dann braucht man sich über die SR-Diskussion wohl nicht zu beschweren, da wirds wohl langsam Zeit für Aufklärungsarbeit in Sachen Regeln !

Es ist ja immer noch ein Unterschied, ob man relaxed am Bildschirm sitzt (wie bei diesem Spiel definitiv ich gesessen habe, keine Spannung, keine Aufregung) oder aber in der Halle ist. Da regt sich sicher jeder von uns über Schiedsrichterentscheidungen auf, die bei nüchterner Betrachtung korrekt sind. Aber da gibt es eben keine Zeitlupe und keine entspannte Athmosphäre (ok, in Essen vielleicht doch? :D )

Uwe Semrau war bei diesem Spiel öfter lautstark dabei, über Methe-Marrit zu schimpfen. In der Zeitlupe mußte er einsehen, dass die beiden korrekt entschieden haben.

Und dann empfindet man so manches Duo einfach als grottig, quasi eine gefühlte Schiedsrichterleistung, die nicht wirklich etwas mit der tatsächlichen zu tun haben muss.

Ich laufe jedenfalls nicht mit dem Regelhandbuch unterm Arm in die Halle, ich will da Emotionen erleben und rauslassen. Manchmal wünscht man sich ja geradezu ne klassische Fehlentscheidung, damit die Stimmung in der Halle hochkocht.

Den letzten Absatz bitte nicht auf political correctness untersuchen... :D

Zitat

Original von WallauWieland
    Thomas Happe wird es in Flensburg jedenfalls nicht. Der trainiert jetzt die Frauen vom BVB ;)

Thomas Happe ist ja auch kein Trainer sondern eine Zumutung. Er war ein guter Spieler, aber als Trainer kann man ihn getrost vergessen...

Gegen die Russinnen und Norwegerinnen wird es eine Klatsche geben, gegen die Spanierinnen ist ein Sieg durchaus drin. Und der würde ja zum Erreichen der Hauptrunde reichen.

Mehr sollte man aber nicht von unseren Damen erwarten. Die direkte Qualifikation für die nächste EM erreicht man über einen 5. Platz. Das halte ich denn doch für eine zu hohe Hürde.