Beiträge von Olaf

das thema is doch nu durch...

im übrigen erinnere ich mich an die herrlichen Spiele in der Ostseehalle gegen Gummersbach und Dormagen mit einem Andi Thiel im Tor. Egal wie der Ball in sein Tor kam, der Fanblock skandierte genüßlich Torwartfehler.

Und Andi Thiel nahm es so wie es gemeint war: mit Humor.

Als der Fanblock das Skandieren einmal vergaß, hat er es wie ein Dirigent eingefordert, sehr witzig.

Bei seinem letzten Spiel in der Ostseehalle wuirde er gebührend verabschiedet, die Halle zollte dem Hexer ihren Respekt.

Solche Spiele haben immer sehr viel Spaß gemacht...

ja, über den Punkt könnte ich mich auch tagelang aufregen...

vgl. hier: NDR-Sportchef: THW ist ein regionales Ereignis

und auch:

Das Handball-TV-Programm am Wochenende
    Donnerstag, 28. November 2002

An diesem Wochenende ist das Sportprogramm auf Handball-Sparflamme. Keine Live-Übertragung und nur im Bayerischen Rundfunk und im MDR finden sich Berichte zu Handballspielen

Dass der NDR den grandiosen Championsleague-Auftritt des THW Kiel in seinen Sportsendungen mit keinem Bild erwähnenswert findet, mag man ja noch aus Gewohnheitsgründen halbwegs gelassen hinnehmen. Dass aber kein Bericht, keine Story, ja, nicht einmal ein dezenter Hinweis über und auf die Anreise von 1.800 Fans aus Flensburg in die Hamburger ColorLine-Arena zum Spiel HSV gegen Flensburg gesendet wird, grenzt mal wieder an schamlose Ignoranz.

Stattdessen sehen wir in der Sendung "Sport im Norden" am Sonntagabend 45 Minuten lang Fußball aus allen Perspektiven. Was macht eigentlich Jimmy Hartwig? , fragt die NDR-Sportredaktion ihre Zuschauer und ist gewillt, diese auf den Fußnägeln brennende Frage in gewohnt überflüssiger Weise zu klären. Wertvolle Sendeminuten werden vergeudet für Fragen nach der momentanen Verfassung des Platzwartes bei Hansa Rostock

Eine Sport-Extra-Sendung hält der NDR übrigens am Samstag für die Sportfans auch bereit: ein Springreit-Turnier aus - man staune - München! Während also Handball-Nordderbys eher in die Kategorie "sehr regionale Randerscheinung" eingestuft werden, soll der norddeutschen Zuschauer ein - sicherlich wichtiges - Turnier der Springreiter im fernen München nicht verpassen. Es gibt bei den Mitarbeitern der Sportredaktion im NDR offensichtlich eine Wahrnehmungsverschiebung bezüglich seines existenzbegründenden öffentlich-rechtlichen Auftrages. Zumal die ARD das gleiche Turnier in seinem Hauptprogramm live überträgt.

Zitat

Original von Jenny
    Ich glaub die gibt es in jeder Halle und nicht nur in Eisenach !

in den letzten Jahren habe ich das nur aus Eisenach mitbekommen. Früher gab es diese vereinzelten Oberdeppen auch in Lemgo, Bergkamen oder Rostock. Da gab es regelmäßig Ärger. So geballt wie in Eisenach war es jedoch nirgends.

In den letzten beiden Jahren habe ich persönlich in keiner Halle mehr negative Erfahrungen gemacht. (war aber auch nicht in Eisenach :D )

stimme andre in allen punkten zu.

es macht keinen sinn, regeln aus dem basketball im handball zu übernehmen.

die neuen regelauslegungen sollten vor einer saison breiter diskutiert werden. damit der gemeine zuschauer darüber auch etwas erfährt, bevor er in der halle ausrastet

stimmt, so ein Bericht fehlt mir auch noch....die Flensburger scheinen tief gefrustet zu sein. Und HSVler haben wir hier wohl nicht wirklich.

im FL-Forum wird jedenfalls die Enttäuschung sehr deutlich. Man war mit riesigen Erwartungen nach Hamburg gefahren...

Für den HSV freut es mich, das war ein wichtiger Sieg vor ausverkaufter Hütte.

Zitat

Original von Jenny
    Ja aber nur weil in Deutschland die Stärkste Liga der Welt spielt, heißt es ja nicht dass in den anderen Ländern kein schöner Handball gespielt wird !

man bekommt ja kaum was mit, was so in den anderen ligen passiert. außer über internet und eine halbe seite in der handball-woche findet sich nix, wo man sich informieren könnte.

im internet besteht dann nur noch das sprachen-problem.

insofern ist es also müßig, über dinge diskutieren zu wollen, zu denen es keine anstöße gibt.

Zitat

Original von TBV Phil
    mh... also dann erklär das ja mal den medien!!!

weil die sagen immer lemgo hinter dem rekord her also meinen die das das nur von einer saison zählt :) ma gucken was es am mi. gibt daniel spielt ja wida *froi*

mfg

es geht hier doch um 2 rekorde

1. Startrekord
    2. Anzahl Siege hintereinander

Am 17. Januar soll ja die DHB-Auswahl in der Dortmunder Westfalenhalle gegen Russland antreten. Würde mir gerne das Spiel vor ort anschauen. Ergo bin ich auf die Internetseiten der Westfalenhallen gegangen um im Ticketshop Karten zu ordern. Da steht aber nix von Handball.

Weiß jemand, wo man Karten kriegt, ob das überhaupt in der Westfalenhalle stattfindet etc?

Zitat

Original von Juliane
    Eisenach verliert im Heimspiel mit 26:27 gegen Minden. WEnn man jetzt schon die Heimspiele verliert, was soll dann erst bei den Auswärtsspielen passieren?!?

wow, Minden ist im Kommen. Mit diesem Sieg hätte ich nie gerechnet. Seit der Klatsche gegen Magdeburg ist in Eisenach auch irgendwie der Wurm drin

Zitat

Original von Tester

Nun übertreib mal nicht. Wenn man bedenkt, was Yoon alles für den VfL geleistet hat, sollte man ihn nicht so schnell verurteilen, wenn es bei ihm mal nicht läuft! Oder ist das etwa alles schon vergessen? Hättet Ihr keinen Yoon gehabt, gäbe es für den VfL nicht mal mehr die Gelegenheit, sich im TV zu blamieren. Die anderen waren schließlich nicht besser, also sollte man die Schuld nicht allein ihm zuschieben!!! :nein:

Seine Verdienste für den VfL sind sicher unbetritten. Aber der VfL ist eben keine One-Man-Show mehr. Und das muss Yoon eben erst noch für sich selber und die Mannschaft umsetzen.

Vergangene Erfolge sind da nur was für die Hall of Fame

Zitat

Original von SilverSurfer
    INFOrmieren macht ja bekanntlich klug ... daher gibt es die ihf unter http://www.ihf.info ... besuche sind aber nicht wirklich zu empfehlen ... dauert ewig und so richtig interessantes ist da auch nicht zu finden, da lob ich mir die EHF oder schau gleich auf den deutschen News-Seiten ;)

genau, ich empfehle handball-.world.com... ;)

Zitat

Original von Virus2511

Naja Yoon wird wissen, dass der VfL ihn auf jeden fall halten will, und wird.

da wär ich mir nicht so sicher, der jung ist ja nicht gerade billig, da überlegt man sich das schon, ob man mit so einem mann verlängert.

vor allem, wenn er nicht mehr in das spielsystem paßt.

Zitat

Original von Tester
    Das war ja mal wieder absolut schwach vom VfL. :wall: Momentan sollte man froh sein, wenn man die Truppe nicht allzu oft im Fernsehen zu sehen bekommt! Mir graust es schon fast vor den nächsten Spielen in der Kölnarena!

das wird sich das dsf wohl nicht mehr antun, den vfl nochmal live zu zeigen dieses jahr.

es war wie erwartet: kraft- und drucklos im angriff, kein mumm, kein aufbäumen und yoon mal wieder ohne jeden zug zum tor. erst als es um nichts mehr ging macht er einfache tore, aber auch nur, weil der THW nicht mehr so zupackt.

ich dachte, er befindet sich gerade in vertragsverhandlungen. will er nicht mehr?