Beiträge von Olaf

Gruppe B in Borlänge:
    Deutschland - Jugoslawien 31:24 (17:12)

Gruppe A in Trelleborg:
    Frankreich - Dänemark 24:22 (13:8)

Borlänge (dpa) - Angeführt vom neuen Kapitän Daniel Stephan haben die deutschen Handballer ihre Auftaktbegegnung beim Worldcup in Schweden gewonnen. Der Europameisterschafts-Zweite besiegte am Dienstag im Eröffnungsspiel der Gruppe B in Borlänge Jugoslawien mit 31:24 (17:12). Bester Torschütze für den Pokalverteidiger war vor rund 800 Zuschauern der Lemgoer Florian Kehrmann (7) in seinem 75. Länderspiel. Für die Jugoslawen erzielte der ehemalige Bundesliga- Spieler Nedeljko Jovanovic (5) die meisten Treffer.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Ich denke, die Höchststrafe wäre in diesem Fall völlig überzogen!

Das hängt aber nun mal vom subjektiven Empfinden der Schiedsrichter ab. Wenn die sich bedroht fühlten und im SPielbericht einen entsprechenden Vermerk machen, kann das ganz schnell auf ne saftige Disziplinarstrafe hinauslaufen. Bleibt zu hoffen, dass der DHB die Verhältnismäßigkeit wahrt...

Zitat

Original von Marc

Wenn ich mich recht erinnere war er auch Hallensprecher beim Cup in der Preussag Arena in Hannover, der Verräter. ;))

Der Mann ist der Hallensprecher des DHB, also bei jedem Heimspiel der Nationalmannschaft vor Ort. Außerdem ist er Pressesprecher der MSG Melsungen (2. Liga Süd). Von Verräter also keine Spur, sondern ein hochprofessioneller Mann.

Zitat

Original von Summer85
    Wie sieht das mal aus mit Spielberichten?
    Und wieso steht da: Nächstes Spiel gegen Eisenach... :lol:

wo steht denn das? Du solltest mal Deinen Cache leeren...

die seite ist sehr aktuell, verzichtet aber auf eigene Spielberichte. Diese werden von Oberberg-aktuell übernommen, die zwar nicht 5 Minuten nach Spielende zur Verfügung stehen, aber spätestens am nächsten Tag da sind.

Fazit: Eine der besseren Seiten im Netz

nun verkennt bitte nicht die Realitäten. Es gab durch Rigterink offensichtlichen Beschiss in Sachen Lizensierung. Und die Negativ-Schlagzeilen waren mit Sicherheit nicht gut für den Sport.

Schwenker hat zu Recht auf die Ungereimtheiten hingewiesen. Nordhorn ist noch immer ein Unsicherheitsfaktor in der Liga, auch wenn man mit neuen Sponsoren möglicherweise diese Saison gesichert hat. Für das Dilemma ist nicht Herr Schwenker verantwortlich, sondern Herr Rigterink. Der gehört ausgepfiffen.

Bei Handball-World-.com ist jetzt ne Statistik zum Spiel abrufvbar, demnach hat Yoon gespielt und mit 8 Toren wohl auch in Normalform. Houlet mit 11 Toren war wohl wieder überragend.

Irritierend ist allerdings die Strafzeitenstatistik: Gummersbach 4 min, Wetzlar 16min

Zitat

Original von Sidney15
    Gummersbach Wetzlar 33:17

Das nenne ich Wiedergutmachung für die etwas konfuse Vorstellung in Flensburg...fragt sich jetzt nur, ob Yoon, Lapcevic usw gespielt haben...

Zitat

Original von Müllers Omar

in Dormagen wäre es damals auch sehr eng geworden in der Halle. Damals stand die neue Dormagener Halle noch nicht und die alte Halle war noch kleiner als die heutige Halle in Pfullingen...

also war's Nettelstedt, ahja!

es gab ein Meisterjahr der Kieler, da sind so zwischen 5-8 Busse in Dormagen eingefallen. Halle brach auseinander...welches Jahr, weiß ich leider nicht mehr

der VfL ist ja immer geneigt, anderen Sportarten zu helfen. Erst den handballfrauen von Leverkusen *zu spitzenhandball.de guck* und nun den Basketballern von Köln, die ja selten vor mehr als 6000 Zuschauern spielen. Ob es die Halle voller macht, weiß ich nicht, man bekommt zwar die Karten für zwei Veranstaltungen zum Preis von einer, aber wer weiß, ob die Basketballfreaks nach zwei Stunden Korbwerfn nicht einfach nach Hause gehen? Und andersrum, kommen alle Handballfans schon so früh in die Halle, um Korbball zu gucken?

Ich weiß jedenfalls noch nicht, ob ich sooooo früh in der Halle sein werde...im Zweifel eher nicht.