Beiträge von Olaf

wenn die Lemgoer die besten sind, dann gehören sie eben an die Tabellenspitze, Langeweile hin oder her.

Außerdem sehe ich die Langeweile gar nicht. Flensburg ist dran, und auch Magdeburg und Essen liegen nur 4 Punkte hinter Lemgo. Der TBV hatte noch kein wirklich schweres Auswärtsspiel zu bestreiten (Kiel war ja zu der Zeit nicht der schwere Gegner). Erst am 4. Dezember kommt ein erster echter Prüfstein, wenn Lemgo nach Essen muss.

Solange erfreuen wir uns an diesem herrlichen Tempospiel...

tja, was soll man dazu sagen...

die Anfangsphase beim DSF-Spiel entsprach so ziemlich exakt dem Spielverlauf von Samstag in der Könarena. Katastrophale Fehler im Angriff.

Yoon war ein Schatten seiner selbst, es kann nur besser werden. Einzig Houlet konnte überzeugen, an jasch hat es auch nicht gelegen.

Es wäre besser, solche Spiele würden nicht gezeigt. Heute wäre das DSF besser in Magdeburg gewesen.

Man sollte den VfL nun aber nicht vorschnell abschreiben, die nächsten Wochen werden eh schon schwer genug. Manager Sauer hat es ja im Interview gesagt, nach der WM will man die nötigen Punkte holen, um einen instelligen Tabellenplatz zu erreichen. Gegen Magdeburg und in Kiel dürfte das jedenfalls nicht gelingen, zumal, wenn man sich so tösig im Angriff anstellt wie gegen Lemgo und heute in Flensburg.

Einzig positiv am heutigen Tag: Wilhelmshavens Sieg in Großwallstadt. :respekt:

was sollen wir denn mit dem Casanova? Im Moment geistern hier Gerüchte rund um den VfL rum, das ist ja schon nicht mehr feierlich...

Ege als Torwart...vom VfL dementiert
    Choi soll gehen...klingt plausibel
    Yoon nach Spanien...nix Neues, ich wette, er bleibt, es stehen Vertragsverhandlungen an, da kommen diese Gerüchte immer wieder auf
    Casanova? ...dummes Gerücjt
    FvB...von allen Seiten dementiert

hab ich einen vergessen? Ob Wislander kommt? Oder hat der VfL Kehrmann an der Angel? Christiansen war ja auch mal im Gespräch...

wenn der VfL die nächsten schweren Auswärtsspiele in FL, MD und KI erst verloren hat, geht die Gerüchteküche erst richtig los...

dazu passend:

Zitat

handballimfernsehen.de

Der World-Cup in Schweden steht zwar nicht auf dem Programm, dafür aber ein Freundschaftsspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Auswahl Österreichs am 26. November (Dienstag). Das DSF überträgt live aus Wien.

Im Rahmen eines DHB-Lehrgangs trifft die Deutsche Handball Nationalmannschaft am 26. November in Wien auf den Gastgeber Österreich. Das Team von Bundestrainer Heiner Brand weist eine nahezu makellose Bilanz bei Länderspielen gegen die Alpenrepublik auf. In insgesamt 35 Vergleichen seit dem Jahre 1952 - inklusive der Spiele gegen die ehemalige DDR - konnte Österreich nur zwei Mal gegen Deutschland gewinnen. Das letzte Länderspiel zwischen beiden Teams liegt fast ein Jahr zurück: Am 27. November gewann Deutschland damals überlegen mit 30:21 in Aichwald bei Stuttgart gegen das Nachbarland. Für drei Nationalspieler Österreichs bedeutet das Länderspiel ein Wiedersehen mit zahlreichen Kollegen aus der Deutschen Bundesliga: David Szlezak (FA Göppingen), Patrik Fölser (TuS N.-Lübbecke) und Viktor Szilagyi (TuSEM Essen) sind in der Bundesliga als "Legionäre" tätig.

Einen Tag später gibt es erneut Handball Live im DSF: Die Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem THW Kiel und dem VfL Gummersbach kommt am gewohnten Mittwoch in die gute Stube.

Zitat

Original von Friesischer Oberberger

Dementi

Der Vfl Gummersbach hat Gerücht zurückgewiesen, wonach Nationalspieler Frank von Behren nach Gummersbach wechsle. Der Manager Carsten Sauer sagte zu Radio Berg, es gebe weder Vorgespräche noch in fertiges Vertragswerk mit dem Mindener. Der Besuch der Eltern beim letzten Heimspiel des VfL in der Kölnarena sei auf privaten Kontakt hin zustande gekommen, sagte Sauer.

Der Vater des Nationalspielers ist auch gleichzeitig sein Manager.

wie man so hörte, soll ein nicht unwichtiger Mensch beim VfL die Eltern von FvB beim Länderspiel in Hannover kennengelernt haben. Daraufhin erfolgte eine Einladung nach Köln zum Spiel gegen Lemgo. Reine Bekanntschaft, also?

Der Rest ist jedenfalls Spekulation...

zu lesen bei handballimfernsehen.de:

Zitat

Der World-Cup in Schweden vom 29.10. bis 03.11. findet in Deutschland ohne die Fernsehzuschauer statt. Das DSF wird die Spiele der Nationalmannschaft nicht übertragen.

Dies teilte das DSF heute mit. Für die Vorrundenspiele werde vom schwedischen Fernsehen kein TV-Signal bereitgestellt, so dass das DSF hätte selber die Übertragung produzieren müssen. Auch die Finalspiele werden nicht übertragen, da der Erwerb der Rechte nur im Paket möglich gewesen sei.

Auch die ARD und das ZDF planen derzeit keine Bilder vom World-Cup in Schweden ein. Möglicherweise wird aber ein denkbares Finale mit deutscher Beteiligung doch noch den Weg auf den Bildschirm finden.

So steht den Handballfans also eine handballfreie TV-Woche bevor. Erst am 6. November meldet sich das DSF mit dem Pokalspiel SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg zurück.

das ist bitter für den VfL Gummersbach:

Für das Spiel gegen Flensburg fallen verletzungsbedingt Ivan Lapcevic und Oliver Plohmann aus.

Damit sinken die Chancen auf eine Überraschung deutlich

Der Tagesspiegel analysierte das Spiel und hat - wie ich finde - völlig recht:

Zitat

Original von Summer85
    Mir auch :D .
    Ich hab gestern Abend die Übertragung gesehen so 10 Minuten, dann bin ich aber eingeschlafen, vielleicht lags ja am Kommentator... :D
    Ich habs mir auch auf Video aufgenommen, werds aber wohl nicht anschauen...

ich glaube, ich habe 25 Minuten geschafft :D

nachdem ich mir die ersten katastrophen-10-Minuten angetan hatte (es sah im Fernsehen ja noch schlimmer aus als live in der Halle - da war man nur fassungslos), hat mich die Müdigkeit überwältigt.

Zitat

Original von rasmus
    Hallo,
    Ich freue mich über den Sieg der Sg Flensburg und der Sg Wallau (die sehr unkonstant ist). Lemgo ist immernoch erschreckend gut und ich freue mich schon auf den Dezember wo wir in Lemgo antreten müssen.
    ciao

mach Dir keine Hoffnungen, Lemgo ist derzeit das Maß aller Dinge. Die können sich nur selber schlagen... ;(

Zitat

Original von Kathy

Na dann Glückwunsch nach Lemgo, sieht ja nach einer Lehrstunde für Gummersbach aus!! :lol::D:baeh:

die war es auch...wobei ich einen VfL weit entfernt von seiner Bestform gesehen habe, da wurden Bälle leichtfertig vorne weggeworfen, fehlte die Übersicht aber total.

Kein Durchkommen für Rastner, Yoon trotz 6 Tore ein Ausfall, Lapcevic ohne die übliche Durchsetzungskraft und auf Außen verhungerten die beiden gnadenlos. Einziger Lichtblick: Hennin Wiechers deutete sein Können an und verhinderte Schlimmeres. Die von ihm abgewehrten Bälle konnten im Tempogegenstoß (das Wort Tempo relativiert sich angesichts des Lemgoer Turbinenspiels) nicht verwertet werden.

Lemgo war absolut beeindruckend, eine perfekte schnelle Mitte, eine solide Abwehr....allerdings kaum Spielzüge, Lemgo lebt allein vom Tempospiel.

Wenn die das durchhalten, brauchen wir uns um die WM keine Sorgen zu machen.

Zitat

Original von ALI

zu uwe ehrenrettung muss ich mal sagen, dass ich mal gehört (oder gelesen) haben, dass eike ein spitznahme von j-o immel sein soll

hm, is natürlich möglich

dann nehme ich meinen "vorwurf" zurück