Beiträge von Olaf

tja, der meinung war ich auch immer, aber seit die rheinländer mir immer wieder direkt sagen, dass ich wohl gebürtiger norddeutscher sei, läßt sich dass wohl nicht ganz halten...man hört es.

man nehme nur mal den hallensprecher in flensburg, feinstes küstendeutsch....

Zitat

Original von Müllers Omar

Ah ja, und woher kannst Du das so gut? Alle Achtung!

nuja, bin vor 33 jahren an der kieler förde geboren...bin zwar jetzt seit fast 10 jahren butenkieler, aber seine wurzeln vergißt man nie...

Zitat

Original von Nordlicht

Vielleicht sollte man auch mal Ege fragen???
    Was ist wenn er nicht in Gummersbach spielen möchte???

er kann sich natürlich auch bequem bis 2005 auf die tribüne setzen, wäre seiner weiteren karriere nur nicht gerade förderlich. so ein bißchen hängt das alles sicherlich auch an seinen gehaltsvorstellungen. er hat einen vertrag in kiel und kann darauf bestehen.

dann wird er aber wohl nie wieder spielen können.

wird noch ein wenig spannend werden, wer warum wie hoch pokert...

Zitat

Original von Jenny

Nee so seh ich das wieder nicht :D weil hat man es denn schon versucht ??? NEIN, man gibt Ege doch keine Chance mit Andersson oder fritz ein gutes Gespann zu bilden !

naja, ich denke mal, da gab es hinter den kulissen noch so einige dinge, die die öffentlichkeit nicht erfahren darf oder soll.

ege ist ein sehr guter 1. Torwart, aber ob er sich als Partner in einem Duett zufrieden geben mag...?

Zitat

Original von Banater
    @ Olaf: Die letzte Frage an Brand und seine Antwort ist ja klasse Werbung für Dich und Deine Aktion, oder?

:respekt:

besser hätte er es nicht ausdrücken können :D

ich weiß, dass er die Aktion kennt und auch gut findet. werde mal versuchen, mit ihm ein interview zu machen...

Zitat

Original von Bjoern
    Ich bin von unserem "Quotendeutschen" auch nicht überzeugt.Er hatte letzte Saison vielleicht 3-4 echt gute Spiele,ansonsten war Andersson besser.Das das Gespann letztes Jahr so erfolgreich war lag mehr an den Fähigkeiten eines Matthias Andersson als an Henning Fritz.Ich wäre auch für ein gespann Matze/Stoni,auch wenn das noch nicht eingespielt ist.

mfg Björn

es geht bei der "auswahl" auch ein wenig um die zusammenarbeit der beiden Torhüter, und da funktionieren eben fritz/anderson erheblich besser als ege/egal wer.

die wahl ist aus meiner sicht die einzig logische.

Zitat

Original von Yoon
    Wie ich heute von meinem Vater (arbeitet beim WDR) erfahren habe wird der WDR aufjedenfall mit einem Übertragungswagen am Samstag in der Kölnarena sein. Ich denke mal das dann ein Bericht bei Sport im Westen am Sonnrtag kommen wird.

der steht schon fest, der beitrag, aber wie aus gut unterrichteten kreisen zu hören war, gibt es da wohl noch ein bisschen mehr als nur in sport im westen am sonntag zu sehen

es gab ja nun schon genug Beispiele, wo ein Spieler mit längerfristigem Vertrag zu einem anderen Verein wechselte und der abgebende Verein für die restliche Vertragsdauer "Gehaltsausgleich" an den Spieler gezahlt hat. So wird es auch im Fall Ege funktionieren.

Die bisherigen Anzeichen sprechen deutlich dafür, dass Ege in Kiel ausgemustert ist.

Mal abwarten, ob noch was bis zum 15. Januar passiert...

danke Jenny!

Das ist der Text, der bei habaimtv als Begründung steht, warum es handballimfernsehen.de gibt. Hätte denen gerne nen extra Text verfasst. Die HSG Düsseldorf beispielsweise möchte in ihrem Hallenheft über die Aktion berichten und bat mich, einen Text zu schreiben. Damit trifft man viel eher die Zielgruppe als mit diesem allgemeinen Geschwafel :D

Zitat

Original von Müllers Omar

Ganz genau, Olaf. Ich denke, richtiges hochdeutsch reden die auch nicht!!!
    Du hast deren Tonfall oben auch ziemlich gut getroffen, finde ich.
    ---

Aber: warum soll das bitte kein Dialekt sein? Ist das - wie Du es aufgeschrieben hast - schon als Plattdütsch zu bezeichnen? Wahrscheinlich noch nicht, oder?

Und wieso soll Plattdütsch ne eigene Sprache sein? Dänisch ist ne eigene Sprache, ok, aber Plattdeutsch???

ne, das was ich da hingekritzel habe ist der normale slang im norden, also: dialekt.

plattdeutsch ist ne eigene Sprache, sogar durch die UNESCO oder wem auch immer anerkannt und geschützt, ebenso wie friesisch.

Plattdeutsch ist etwa: nu tööv ma ´n momang, laat die tied, ick hebb een huus, seute deern, wat geiht mi dat an...

hm, hoffentlich sind das nur Trainingsrückstände.

Ohne einen guten Torwart kann aus dem relativ positiv verlaufenen Saisonstart ganz schnell wieder ein Debakel werden. Gerade in der Schlussphase braucht man - das ist Handball-1x1 - einen guten Schlussmann. Und bei allem Lob über Jasch, er ist alleine überfordert. Hawi würde das sicher weniger diplomatisch ausdrücken
    :D

im norden snackt man ja neben dem typisch breiten deutsch ja in der eigenen sprache plattdütsch, was ja kein dialekt ist.

aber das rasmus und jenny reinstes hochdeutsch reden, kann ich nicht glauben, da spricht man doch als kielär odär einär aus flensbuich schounma son büschn in die breitä gezougn. schön finde ich auch immer wieder dieses völlig aus dem zusammenhang genutze "hieä". Wird benutzt, wenn man nach Worten sucht.

Ich mag Dialekte, vom Asi-Kölsch bis zum nuschelnden Sächsisch.

in Großwallstadt soll Henning ja schon Kurzeinsätze gehabt haben. Bekanntlich neigt Jasch ja zu einem abrupten Leistungseinbruch zum Ende des Spiels, da wäre ein zweiter guter Mann sehr wichtig...

Wieviele Lemgoer kommen eigentlich?

Ich sitze übrigens 207.

Als Treffpunkt empfehle ich den FanclubStand im Rundlauf vor Block 208

Zitat

Original von spitzenhandball.de
    Hallo Marc,

das Logo das Du verwendest ist nicht mehr so ganz aktuell :-))

Die Leute (Maxima) sitzen glaube ich immer noch in Haft und jeder VfL-Fan kann glaube ich die Maxima Zeit sehr gerne vergessen. Nur so als kleiner Hinweis

yep, die maxima-Zeit gehört zum dunkelsten VfL-Kapitel...