ja, so wird es wohl gewesen sein...
Beiträge von Olaf
-
-
Zitat
Original von Jenny
Die Auslosung der dritten Runde des DHB-Pokals der Herren wird am 13. Oktober in Magdeburg im Rahmen der Bundesligabegegnung zwischen dem SCM und dem THW Kiel vorgenommen werden. Das Spiel und die Auslosung werden ab 15:15 Uhr live im MDR übertragen werden. Die Auslosung wird von der 400m-Läuferin Grit Breuer vorgenommen werden.
Quelle > http://www.handball-world.de
an dieser Meldung ist mindestens ein Fakt falsch:
das Spiel findet am Samstag, 12.10., 15.15 Uhr statt.
Ob der MDR das Spiel ab 15.15 live überträgt ist derzeit fraglich. Meine Informationen deuten eher darauf hin, dass nur die 2. Halbzeit ab 16.00 Uhr gezeigt wird.
Ich recherchiere aber noch...
EDIT:
Bei Handball-world.com finde ich übrigens diese Meldung:
Die Auslosung der dritten Runde des DHB-Pokals der Herren wird am 12. Oktober in Magdeburg im Rahmen der Bundesligabegegnung zwischen dem SCM und dem THW Kiel vorgenommen werden. Das Spiel und die Auslosung werden ab 15:15 Uhr live im MDR übertragen werden. Die Auslosung wird von der 400m-Läuferin Grit Breuer vorgenommen werden.
-
Der THW hat 1983 in de Qualifikationsrunde zum Europapokal der Landesmeister mal den britischen Klub Kilbride mit 43:8 (21:2) und 44:6 (18:2) geschlagen.
Für das damalige Handballspiel schon sehr hoch.
-
Zitat
Original von SilverSurfer
Also ich würd mir schon jetzt ne Karte für das Endspiel in der Schalke-Arena vorbestellen und ich danke so 10.000-20.000 Leute sind sicherlich meiner Meinung, oder ?
wo gibts die karten?

-
Zitat
Original von Nordlicht
Verständlicherweise, nach den tollen Erfolgen in den letzten Jahren, ist man in Kiel erfolgsverwöhnt. Kiel ist nun einmal Bayern München des Handballs, sportlich und finanziell. Ich bin auch gespannt wie die ganze Situation in Kiel weitergeht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, dass ALLES nur an den Verletzten liegt. Wir in Flensburg haben damit nun einmal mehr Erfahrung...
Auch wenn die Verletzten alle wieder an Bord sind, habe ich den THW nicht unbedingt als TOPFavorit gesehen, dafür ist die Deckung zu schwach. Dies konnte man gestern, vor allem in der Mitteldeckung, wieder erkennen.nunja, dass sport1 und andere medien den thw zum topfavoriten auf den titel gemacht haben, war geradezu lächerlich. als ob man wislander so einfach ersetzen kann.
topfavoriten waren und sind flensburg und lemgo (mehr denn je der TBV) .
Mit allen Mann an Bord hätte der THW von den bisherigen Spielen jedoch mit Sicherheit in nettelstedt und Wallstadt sowie gegen den HSV gewonnen. In allen drei Spielen hat der THW kurz vor Schluss geführt.
-
Zitat
Original von rasmus
HAllo,
Melde mich auch zurück aus der Campushalle. Das war ein super Handballabend. Das mit dem Banner kriegen wir bestimmt nochmal ordentlich hin, Olaf.hi rasmus
nächste gelegenheit habt ihr am 23.10., wenn gummersbach und das dsf bei euch sind.
-
humor ist wenn man trotzdem lacht...
in kiel gibt es offenbar jetzt 3 sportvereine, die in ihrer jeweiligen klasse und sportart letzter der tabellen sind.
im thw-forum ruft man jetzt zum (roten) laternenmarsch heute abend auf.
noch nimmt in kiel ja niemand die situation wirklich ernst, ok, meisterschaft ist wohl erstmal abgehakt, aber in der bundesliga geht es ja nicht nur um die ersten drei plätze...bin gespannt, was die nächsten wochen abgeht, wenn man da unten nicht ganz so schnell herauskommt, wie man es sich jetzt noch vorstellt.
-
Zitat
Original von Virus2511
Was ist blos mit Kiel los?? jetzt sind sie auf platz 18 und somit letzter! Wird der trainer gehen müssen oder werden sie es zusammen durchstehen??natürlich wird der trainer nicht gehen müssen, derartige reflexe sind noch völlig unangebracht. beim THW stehen nicht die Spieler auf der Platte, die als erste 7 aufgestellt würden.
RA Schmidt, Petterson; der eine über dem Zenit, der andere gut drauf, eigentlich
RR Bjerre, Olsson; der eine ohne den endgültigen Durchbruch, der andere über seinem Zenit
RM Lövgren verletzt
Kreis Petersen, Preiß; Pitti ist im Laufe der Jahre einfach Abwehrspezialist geworden und Preiß ist auf dem Wege der Gesundung
RL Lozano, Przybecki, Dominikovic; der eine verletzt, der andere gerade genesen und weit von Normalform entfernt, der letzte noch mit Abstimmungsproblemen
LA Jacobsen, Scheffler; beide verletzt oder rekonvaleszent
Tor: 3 Weltklasseleute, alle fit
Wenn man sich das so anschaut, hat der THW nur auf der Torwartposition keine Probleme (wenn die drei untereinander klarkämen)
Aber kein Grund zur Panik, letztes Jahr ging es dem THW personell eigentlich nicht wesentlich besser.
-
naja, mit der heutigen abwehrleistung hätte man eigentlich aus kieler sicht zufrieden sein können, entscheidend waren die vielen weggeworfenen bälle vorne, denke ich. da gab es viele abstimmungsprobleme. die anspiele von lövgren an den kreis fehlten auch, das was pitti von den drei rückraumspielern bekam, war entweder nicht zu verwerten oder wurden von pitti vergeben.
und przybecki hatte ne sagenhafte fehlerquote, ich glaube 3 tore bei 13 versuchen oder so.
interessanterweise steht auf der thw-homepage, die kieler hätten trotz der niederlage selbstbewußtsein getankt. das finde ich denn doch etwas gewagt.
-
nicht jeder faller von olsson ist auch gleich nen oscar wert, heute ging jedesmal ein echtes foul voraus.
dominikovic hat heute sogar ein recht gutes spiel gemacht, seine bisherigen auftritte waren unter aller kanone.
weißt du warum flensburg heute ohne außen gespielt hat?
-
Zitat
Original von Flo(WHV)
Auch ein Spanischer Club war im Gespräch den er aber nicht nennen wollte!!Ciudad Real ist in Flensburg ja auch auf der böse-worte-liste
-
die pfiffe gegen dominikovic waren übrigens fehl am platze. im fernsehen war deutlich zu sehen, wie kunze (war er es überhaupt?) mit schwung im arm dem kroaten in den magen schlug. die 2 min waren absolut berechtigt.
und olsson ist im angesicht der a.s.o.f.c.-grüße auf der plane hinterm tor auch weniger gefallen als üblich.
wieso wurde eigentlich die perfekt aufgehängte "Handball im Fernsehen" - Plane durch die beiden Trommler verdeckt?

-
Was war eigentlich in Magdeburg los? Führen mit 10, 11 Toren und stehen plötzlich kurz davor, den Ausgleich hinzunehmen. Beim Stand von 25-24 geht ein Wurf des WHV an die Latte.

Schon gegen Göppingen am Wochenende tat sich der SCM ja sehr schwer...
Und noch etwas für mich kaum nachzuvollziehendes: Wieso ist Essen so unkonstant? Haushohen Siegen folgen Klatschen, und für Göppingen wird man zum Aufbaugegner...
-
Zitat
Original von Hereticus
Deine Vereinsbrille in allen Ehren, aber das glaube ich nicht.Schade, daß das Spiel genau am 19.10. ist, denn an diesem Wochenende bin ich mal wieder in NRW, weil ein Freund an diesem Tag heiratet und ich Trauzeuge bin.
Wäre es am Sonntag, hätte ich auf der Rückfahrt sicher einen kleinen Schwenker nach Köln gemacht.
Ich bin sicher, das wird ein Riesenspiel.
ach, das hat mit vereinsbrille wenig zu tun, ich habe im letzten jahr einige große mannschaften gegen den "alten" vfl in der kölnarena gesehen, die taten sich alle schwer. und lemgo hat erst letztes jahr in gm mit 24-23 verloren. aber so richtige hoffnung kommt beim derzeitigen lauf der lemgoer wirklich nicht auf...
da du keinen Uwe nach Köln machen kannst, werde ich Deine Bekanntschaft ja leider nicht machen können, aber es kommen ja noch eingie Spiele in der Arena...
-

erhöhe auf 5 mark fürs schweinchen mit:
in dieser Liga kann jeder jeden schlagen (außer vielleicht Kiel in der jetzigen verfassung)
weitere Ausnahme: Lemgo ist derzeit unschlagbar
So warten wir auf den ersten Ausrutscher des TBV
vielleicht am 19.10. in Köln?
-
Göppingen ist wieder da!!! Freut mich

Was Kiel derzeit so zusammenspielt ist wirklich nicht mehr mit anzusehen. Vorne klappt nix, hinten ist ein Henning Fritz irgendwann auch zu wenig. Und nun also auch noch letzter Tabellenplatz. In Wetzlar wird es auch nichts zu holen geben und Magdeburg darf sich wohl auch schon auf eine Party freuen.
Flensburg hat mich heute aber noch nicht richtig überzeugt, in der Mannschaft steckt eigentlich mehr Substanz.
-
In der Frankfurter Rundschau steht heute ein interessanter Artikel über den deutschen Basketball. Für die neue Saison gibt es eine TV-Arbeitsteilung zwischen Sat1 und DSF. Ein Basketball-Magazin jeden Sonntag vor ran und ein Live-Spiel jeden Sonntagnachmittag auf DSF.
Interessant finde ich, dass der Ligaverband den Bundesligisten Auflagen gemacht hat, in welchen Hallen sie zu spielen haben, damit man dem Provinz-Turnschuh-Mief entfliehen kann. Wie es scheint, ist Basketball dem Handball eine Nummer voraus.
ZitatAlles anzeigenFrankfurter Rundschau vom 2.10.
Immer mehr Basketball-Bundesligisten entfliehen dem Turnhallen-Mief / WM-Bronze soll auf die Liga abstrahlen
Von Wolfgang Hettfleisch
FRANKFURT A. M. Ist der deutsche Basketball im Aufwind ? Das sensationell gute Abschneiden der Nationalmannschaft mit dem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Indianapolis legt zumindest die Vermutung nahe. So war denn auch das Verb "nachlegen" eine häufig benutzte Vokabel, als die Klubs der Basketball-Bundesliga (BBL) vorige Woche in Leverkusen einen Ausblick auf die bevorstehende Spielzeit gaben. Es gilt, den Rückenwind zu nutzen, den das Team von Nationaltrainer Henrik Dettmann der höchsten deutschen Spielklasse beschert hat, auch wenn vier der Besten in der Auswahl des Deutschen Basketballbundes (DBB) - Nowitzki, Femerling, Okulaja und Nikagbatse - ihre Brötchen bekanntlich im Ausland verdienen.Gleichwohl sollte der Vorstoß der Nationalmannschaft in die Weltspitze auch ein wenig Glanz auf die BBL abwerfen. Derlei hilft im grimmigen Gerangel der so genannten "1b-Sportarten", populärer Mannschaftssportarten wie Basketball, Handball und Eishockey, um Platz zwei in der Aufmerksamkeit von Fans und Geldgebern hinter dem nicht nur hier zu Lande übermächtigen Fußball.
[...]
Inzwischen ist man mit den Partnern Sat 1 und dem DSF in puncto Vertragsverlängerung übereingekommen. Ein halbstündiges Basketball-Magazin auf Sat 1, das vom 20. Oktober an sonntags vor der Fußball-Show ran ausgestrahlt werden wird, und die bereits gewohnte Live-Übertragung eines Spiels sonntags ab 14.45 Uhr im DSF sollen die Fangemeinde mehren. Noch ist angesichts des drohenden, häppchenweisen Ausverkaufs der Kirch-Kerngruppe indes alles andere als sicher, wie die Zukunft des akut bedrohten Spartensenders DSF aussehen wird, der auf eine Teilübernahme durch die Deutsche Fußballliga hofft.Die Klubs der BBL, wirtschaftlich zunächst auf schwankenden Planken unterwegs, haben unterdessen ihre Hausaufgaben größtenteils gemacht. Das Sponsorensterben, das einige Bundesligisten an den Rand des Ruins gebracht hat, soll ein Ende haben. Dass die eher krisenresistenten Energieversorger den Basketball als Werbeträger entdeckt zu haben scheinen und vielerorts als wichtigster Geldgeber eingestiegen sind, kommt da gelegen.
[...]
Die Liga ist auf dem Weg, sich von der alten Dreifaltigkeit "Turnhalle, Provinz-Hochburg, Akademiker-Milieu" zu verabschieden, ein gutes Stück vorangekommen. Nicht zuletzt das über den großen Teich geschwappte Streetball-Phänomen, in seiner Summe mehr eine Jugend-Subkultur als eine Sportvariante, hat das Spiel unter den Körben zur beliebtesten Sportart bei den 13- bis 29-Jährigen gemacht.
Die Vereine investieren nicht nur in ihre Spieler sondern auch und vor allem in Stahl, Glas und Beton. Neue Hallen allerorten. Mühelos füllte ein Vorbereitungsturnier mit der deutschen Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft die 8000 Zuschauer fassende Braunschweiger Volkswagenhalle, grandiose Heimspielstätte des örtlichen Bundesligisten TXU Braunschweig. Meister Alba Berlin kommt das Verdienst zu, in der nicht minder beeindruckenden Max-Schmeling-Halle in Prenzlauer Berg ein hippes, junges und nicht zuletzt gesamtberlinerisches Publikum zu unterhalten.
Die so genannten Kleinen ziehen nach. Der TSK universa Bamberg meldet vor dieser Saison einen Run auf Eintrittskarten für die feine, neue, "Forum" genannte Spielstätte. Der Mitteldeutsche BC erfüllt mit der neuen Weißenfelser Stadthalle den geforderten Ligastandard, vor den Toren Triers entsteht auf einem alten Kasernengelände für 20 Millionen Euro eine multifunktionale Arena. Auch Hagen und Oldenburg haben Umzugstermine fest im Visier. Nur der Traditionsklub aus Gießen ist in Verzug, weil die Neubaupläne im Mittelhessischen Klein-Klein der kommunalpolitischen Auseinandersetzung seziert werden.
Der Modernitätsschub in den guten Stuben des deutschen Basketballs ist Ausdruck klarer Vorgaben der Liga. "Wir haben vor zwei Jahren Standards formuliert, zu welchen Rahmenbedingungen deutscher Spitzen-Basketball in absehbarer Zeit abzulaufen hat, und das setzen wir konsequent um", sagt Reintjes. Wer sich in zwei Jahren nicht vom Turnhallenmief verabschiedet hat, so die klare Ansage der BBL-Verantwortlichen, kann die Lizenz für die höchste Spielklasse vergessen.
-
Das steht heute in der Zeitung zum Thema
HANDBALL-BUNDESLIGA / Pfullinger Auftritt in Stuttgart
Kampf um die FansFür die Fans von Frisch Auf Göppingen ist die Schleyerhalle ein rotes Tuch. Deshalb baut die Messe Stuttgart lieber den VfL Pfullingen als "Team der Region" auf.
SIS/GA
GÖPPINGEN/PFULLINGEN Der erste Auftritt zu einem ganz normalen Termin in der geliebten Hohenstaufenhalle: Mal sehen, ob die Handball-Fans von Frisch Auf Göppingen das heute Abend (20 Uhr) im Spiel gegen den Bundesliga-Dritten TuSEM Essen honorieren. Die Unterstützung hätten die Grün-Weißen dringend nötig, sind sie doch mit 1:9 Zählern Schlusslicht.
Noch vor dem Siegen steht die Einstellung ganz oben auf der Prioritätenliste. "Die Spieler müssen so viel reinlegen, dass sie nach dem Abpfiff nicht mehr laufen können", sagt Trainer Christian Fitzek mit Blick auf die Heimpleite gegen Wetzlar, "wenns dann nicht reicht, gibts keine Vorwürfe. Wenn wir verlieren, müssen wir alles versucht haben und erhobenen Hauptes aus der Halle gehen können."
Solche Appelle muss sein Pfullinger Kollege Rolf Brack nicht loswerden. Seine Mannen kämpfen immer bis zum Umfallen, das ist ihr Markenzeichen. Gegen den heutigen Kontrahenten TV Großwallstadt waren sie sogar schon mal 80 Minuten zugange - vor einigen Jahren im DHB-Pokal, der VfL gewann nach zweimaliger Verlängerung 40:39. Für die Partie in der Stuttgarter Schleyerhalle (Anpfiff 20 Uhr) sind schon 3000 Tickets verkauft, der VfL hofft auf 5000 Besucher.
-
Zitat
Original von Jenny
Also sei mir net böse, aber bei so nem kommentar könnte ich ja platzen, soll THW etwa die gesundheit von Lövgren riskieren nur um vielleicht etwas größere Chancen heute in Flensburg zu haben ? Ihm die Auszeit zu geben, die er braucht um sich zu erholen und um wieder fit zu werden, ist ja wohl mit das vernünftigste was sie tun können.
Du sagst es doch selbst im letzten Satz, würden sie ihn jetzt nicht schonen, würde er vielleicht auch zum Langzeitverletzten werden und das zu riskieren ist jawohl
ohje jenny...
lies was ich schreibe, behalte die nerven und versuche einfach, das gelesene so zu interpretieren, wie es gemeint ist.
-
Zitat
Original von Ehlebomber
Man will sich dann wohl nicht etwa voll auf die CL konzentrieren und die BuLi nur noch so nebenbei spielen

naja, der SCM hat das ja nicht erfunden. In 2000 hat der THW auch frühzeitig die Liga sausen lassen und sich auf die CL konzentriert. Als man im Finale scheiterte, saß man mit leeren Händen da. In der Liga 5. und ohne Titel.
Allerdings hat man es wohl nicht so offensichtlich wie der SCM gemacht, jedenfalls kann ich mich an keine Klatschen erinnern.
Es wurde im letzten Jahr viel geredet, gerade aus Kiel kamen diese dämlichen Sprüche, es wäre noch nie so einfach gewesen, die CL zu gewinnen oder dass es ja kein Wunder sei, wenn man sich in der Liga schone.
Dem THW wird dieses Jahr nichts anderes übrig bleiben, als sich in der Liga an-s-t-ändig zu verkaufen um in der CL den großen Wurf zu landen. Mit 6 (morgen 8?) Minuspunkten nach 5 Spieltagen wird man kaum in der Meisterschaft ein Wort mitreden können. Wer Meister werden will, darf sich selten mehr als 16 Minuspunkte erlauben (SCM hatte 00/01 17 Miese).
Die Entscheidung, Lövgren zu schonen, ist für mich ein deutlicher Hinweis, dass man die nächsten drei Spiele weggibt. Der Teufelskreis muss ja auch mal beendet werden. Je mehr die angeschlagenen Spieler das Fehlen der Langzeitverletzten kompensieren müssen, umso größer ist die Chance, dass sie ebenfalls Langzeitverletzte werden.