Beiträge von Olaf

tja, hotti ist ja sicehr auch nicht für eine fusion, wenn er aber vor der wahl steht, mit minden bankrott zu gehen oder mit nettelsedt zu fusionieren, wird er sicher den zweiten weg gehen.

die fans würden eine fusion sicher nicht mitmachen.

lösung: HSG Hannover mit Spielort Preussag-Arena
    :D

es geht ja nicht darum, alle sponsoren aufzugeben.

jeder verein soll in seiner halle werbeflächen für einen ligasponsor zur verfügung stellen, nicht mehr und nicht weniger. und schorn sperrt sich halt dagegen.

genauso wie er sich gegen einen halbwegs einheitlichen spielplan wehrt, er glaubt, seine 3000 zuschauer kriegt er nur am sonntagnachmittag, nicht am samstagabend.

und das der wdr nie aus der gruga berichtet, liegt an dem gleichen grund, schorn wechselt nicht auf den samstag-nachmittag.

die post hat letztes jahr noch mal kräftig imvestiert und gefordert, dass der tusem endlich wieder im europapokal spielt, sonst hätte man wohl nicht mehr verlängert. zum glück für tusem hat man das geschafft.

Das Münchner Medienunternehmen EM-TV und der US-Milliardär Philip Anschutz werden nicht beim DSF einsteigen. Als Begründung wird die schlechte Informationspolitik der Kirch Media genannt. Aufgrund der Datenlage, sei es unmöglich, eine Investmententscheidung zu fällen, geschweige denn die Erstellung eines bindenden Angebots. Dies berichtete die Süddeutsche Zeitung.

Also Klaus Schorn ist zwar ein erfolgreicher Manager, der mit der Post einen potenten Sponsor an der Hand hat, aber der größte Verhinderer der Liga ist er auch. Er ist derjenige, der die Zentralvermarktung bisher immer verhindern wollte, weil er auf gar keinen Fall Werbeflächen zur Verfügung stellen will. Er ist mit der Post und RWE gut bedient, was schert ihn der Rest...

Zitat

Original von ALI

der große zieher in der letzten saison waren die übertragungen, wo der scm mitgewirkt hat

@ olaf: gibt es für diese saison eigentlich schon quoten?

Ali hat Recht, Zuschauermagnet ist der SCM.

Ja, gibt schon Quoten, Supercup hatte 290.000 Zuschauer, THW-HSV 240.000. Von gestern habe ich noch keien Quoten

Der WHV-Ticker ist echt platt, da tummeln sich so schlappe 100 Leute rum... :D

TuS N.-Lübbecke - HSG Nordhorn 10-18 30.
    WHV - Vfl Gummersbach 10-13 25. (Ticker überlastet)
    SG Fle/Ha - FA Göppingen 12-8 25.
    TuSEM - ThSV 10-6 20.

TuS N.-Lübbekce - HSG Nordhorn 10-18 30.
    WHV - Vfl Gummersbach 10-10 20. (Ticker überlastet)
    SG Fle/Ha - FA Göppingen 8-7 18.
    TuSEM - ThSV 10-6 20.

matz: ja, jetzt zur Halbzeit komm ich wieder drauf :D

Die heutigen Spiele, die über Live-Ticker abrufbar sind:

TuS N.-Lübbekce - HSG Nordhorn (Ticker überlastet)
    WHV - Vfl Gummersbach 6-3 10. (Ticker überlastet)
    SG Fle/Ha - FA Göppingen 8-4 14.
    TuSEM - ThSV 7-1 10.

Beim SWR liegt es daran, dass die Sportredaktion "nur" einen Sendeplatz von 16.00 - 17.00 Uhr erhalten hat, und das ganze auch nur versuchsweise. Das Motto der Sendung - Alles außer Fußball - ist absolut lobenswert, birgt jedoch die Gefahr, dass aufgrund geringer Einschaltquote die Sendung bald wieder eingestellt wird.

Der MDR legt Live-Veranstaltungen ebenfalls gerne in seine "Sport im Osten"-Sendung, die am Samstag von 16.00 - 17.30 läuft. Um komplett live zu senden, müßte man also eine Sport Extra-Sendung durchsetzen, was wohl nicht immer einfach ist.

NDR und WDR haben diesen ständigen Samstagsplatz nicht und machen daher weniger Live-Übertragungen, dafür aber komplett.

Bleibt die Frage, was uns mehr bringt: Wenige Live-Übertragungen komplett oder viele nur die zweite Halbzeit (immerhin die zweite, man stelle sich vor, sie brächten die erste!!!)

Zitat

Original von ALI
    am kommenden sonntag (22.9) spielt aber der scm zuhause gegen essen

stimmt, der scm spielt gegen essen, eisenach spielt gegen wilhelmshaven, ändert aber nix daran, dass der mdr darüber was zeigen will :D

am kommenden sonntag ab 16.30 will der mdr in der sendung "sport im osten" einen bericht zum thsv-spiel in essen zeigen, ebenso einen bericht zum scm-spiel gegen ???, nicht viel aber immerhin

Im Oktober kommen die Live-Übertragungen des DSF zwar nicht ganz ohne den THW Kiel aus, aber es zeichnet sich eine abwechslungsreichere Programmgestaltung ab, sodass auch Fans anderer Vereine verstärkt in den Genuss von Live-Spielen kommen.

Am 2. Oktober startet das DSF mit dem ewig jungen Duell der beiden Teams aus Schleswig-Holstein, dem THW Kiel und der SG Flensburg/Handewitt. Am 9. Oktober folgt eine Begegnung aus der 2. Runde des DHB-Pokals. Noch hat das DSF nicht bekannt gegeben, welches Spiel übertragen wird, heißer Kandidat dürfte jedoch das Ostwestfalenderby Nettelstedt-Minden sein.

Am 12. Oktober wird der MDR zumindest die zweite Halbzeit des Gladiatorenauftritts des SCM gegen den THW Kiel zeigen.

Am 16. Oktober ist das DSF in der Frankfurter Ballsporthalle zu Gast, um das Spiel der SG Wallau/Massenheim gegen den amtierenden Vizemeister aus Nordhorn zu übertragen.

Am 19.10. steigt der SWR in das Geschäft ein. In der neuen Sportsendung "Sport Südwest" am Samstagnachmittag zeigt uns der Sender die zweite Halbzeit der Partie SG Willstätt/Schutterwald - TuS N.-Lübbecke live.

Das DSF zeigt dann am 23. Oktober aus der Flensburger Campushalle das Aufeinandertreffen des Möchtegern-Meisters mit dem Rekordmeister aus Gummersbach.

Denn Abschluss macht der WDR, der am 26. Oktober live die Begegnung TuS N.-Lübbecke - HSV Hamburg zeigen wird.

Alle bisher bekannten Live-Übertragungen findet Ihr unter http://www.handballimfernsehen.de/imtv.html

nun verrennt euch mal nicht in der diskussion...

Mal ein paar Worte aus meiner bescheidenen Sicht:

In den ersten 10 Minuten gab es eine Vielzahl von 7m, die auch alle berechtigt waren. Spielfluss kam da nicht auf. Wenn es Torwürfe aus spielerischen Situationen gab, scheiterte Eisenach an Jasch, der ähnlich stark in den ersten Minuten auftrumpfte wie in Essen (diesmal hielt er gut 25 Minuten sehr gut).

Ob es nun an der Eisenacher Abschlußschwäche lag oder an der gut sortierten Abwehr der Gummersbacher, kann ich kaum beurteilen, jedenfalls war der frühe Rückstand der Eisenacher gut für die Nerven der Gummersbacher, die sich so einige Fehler und Unkonzentriertheiten erlauben konnten, ohne dafür direkt bestraft zu werden.

Insbesondere Yoon hat ein Problem mit dem neuen VfL. Dieser VfL ist eine Mannschaft, die Zeit des Alleinunterhalters ist vorbei. Bezeichnend für das noch fehlende "Auge" des Shooters: Tempogegenstoß des Vfl, Yoon steht etwa in der Mitte der Eisenacher Hälfte, Jordi Fernandez läuft rechts auf die Außenposition und steht da ganz alleine, Yoon braucht sich nur nach rechts zu wenden und den Ball zu spielen. Stattdessen dreht er sich zurück zu seiner eigenen Hälfte und spielt den Ball auf einen anderen Gummersbacher, Chance vertan. Yoon und Fernandez hatten danach eine heftige Diskussion, da dieses fehlende Auge für Jordi auch schon in den bisherigen Spielen ein Problem war.

In der zweiten Halbzeit wußte dann auch Alex Bommes zu gefallen, sehr schön sein doppelter Kempatrick mit Yoon.

Bezeichnend für das grottenschlechte Eisenacher Abwehrverhalten waren mehrere Zuspiele von Yoon auf Rastner, der völlig frei am Kreis zum Wurf kam. Auf Yoon stürzten sich zwei Abwehrspieler und der Kreis war mutterseelenallein.

Die Eisenacher Fans waren in ihrem Block lautstark zu hören oder wenigstens zu sehen. Nach dem Spiel habe ich noch mit zwei von den Fans geredet, die waren sichtlich enttäuscht von ihrer Mannschaft.

Ich habe einen neuen Lieblingsspieler: Jordi Fernandez.

Aber auch die Neuzugänge Rastner und Lapcevic sind grandios. Ich habe jetzt die ersten beiden Spiele des VfL live gesehen und bin schwer begeistert. Da wächst eine Super-Truppe heran.

Zitat

Original von saskiaGM
    Sollen denn alle Spiele nach Stuttgart oder wie hier erstmal langsam anfangen und schauen wie die Fans damit klar kommen?

Alexander Kolb, einer von 3 Geschäftsführern von FA, sagte mir im Interview, dass man maximal 3-4 Spiele in Stuttgart machen werde pro Saison, mehr sei bei den Fans nicht durchzusetzen. Was ich schade finde, da die öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit durch einen Umzug in eine größere Halle unschätzbar groß ist.

Und die Hohenstaufenhalle ist ja jetzt schon zu klein, demzufolge will man mit dr Stadt zusammen einen neubau planen (ein Umbau kommt nicht in Frage, weil der Architekt das nicht zuläßt)

so, ich fahre jetzt gelich los nach Kölle. Hoffe mal, das es nicht nur ein gutes Spiel wird, sondern die 11.000 in der Halle eine gute Stimmung verbreiten.

Bis Morgen
    Olaf

Zitat

Original von Hereticus

Vielleicht könnte das (ich meine die unberechtigte Schuldzuweisung) ein Hinweis darauf sein, daß der Trainer persönliche Preferenzen hat, bzw. die Chemie im Gesamtteam nicht allzu rosig ist beim THW ?

Noka hat persönliche Präferenzen, keine Frage, aber dass die Stimmung im Team schlecht sein könnte, bezweifle ich. Die Jungs verstehen sich untereinander sehr gut. Das einzige Problem, was es geben könnte , ist die Tatsache, dass man 3 Weltklassetorleute hat, so dass innerhalb dieser drei ein wenig Streß herrscht.

Aber was soll Noka denn sagen? Man hat seitens des THW die Order ausgegeben, nicht über die Verletztensituation zu jammern. Aber genau die ist ja Schuld am derzeit etwas desolaten Zustand des Meisters.