Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Andre
    An Olaf : Mich würde interessieren ob das DSF das nachholt was sie vorige Saison versäumt haben, ein Spiel des ThSV zu übertragen. Ist schon was geplant bzw. hast du schon Pläne für die kommenden Übertragungen ?

bisher ist nichts neues raus, so ist noch nicht entschieden, wlche partie am 9. -oktober gesendet wird (DHB-Pokal) ich tippe aber auf nettelstedt-minden, für den 16.10. ist auch noch keine partie ins auge gefaßt, mein tipp: nordhorn-wallau (oder umgekehrt)

nunja, 4 minuten vor schluss sah der hsv wie der sichere sieger aus. mit ein wenig mehr routine hätten sie das ding nach hause schaukeln müssen.

man hat deutlich gesehen, dass es iunsbesondere in der abwehr ein problem gibt, wie dminikovic da teilweise hilflos rumgehüpft ist...

tja, und im angriff gibt es eben einen lövgren....

wenn man sich den spielplan so anguckt, stehen dem thw schwere zeiten bevor, wallstadt, lemgo, flensburg, dann magdeburg...könnte bei der verletztensituation ein echter fehlstart werden.

Kiel hat vieles, das Meer, die Ostseehalle, die Kieler Woche, aber mit Sicherheit nicht DAS unfairste Publikum.

Das Publikum unterstützt wie in jeder anderen Halle auch sein Team. Dass da die Vereinsbrille nicht geeignet ist, das Regelwerk richtig zu interpretieren, dürfte klar sein. Und das ist mit Sicherheit auch nicht schlimm.

Ein unfaires Publikum singt und johlt, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, ein unfaires Publikum beschimpft die gegnerische Mannschaft mit dem Attribut "Sch...".

Und das trifft auf Kiel nicht zu.

Olsson hat aber wohl heute mal wieder bewiesen, dass es den A.S.O.F.C. zu Recht gibt...

Zitat

Original von Andre
    Solange es etwas ist, was man in dem Maße nicht schon hunderte Male gesehen hat ist es natürlich ok, ansonsten schließe ich mich dir voll an Olaf.

die Reportage in der ARD soll in den USA preisgekrönt sein (wurde dort im April ausgestrahlt). Es geht hauptsächlich um die Feuerwehrleute, von der Wache, über die die Report.age handelt, sind ja 300 ums Leben gekommen. Ich werde es in jedem Fall anschauen und dafür die zweite Halbzeit THW-HSV sausen lassen.

und das schreibt heute Horizont Sport Buisness, eine Zeitschrift, die sich mit Sportrechten und Vermarktung beschäftigt:

SC Magdeburg: Von wegen Gladiatoren

[10. September 2002]

Was für ein kommunikativer Flop: Der neue Beiname des Handball-Champions-League-Siegers SC Magdeburg, „Gladiators“, hat für das Publikum praktisch keine Bedeutung. Die groß angekündigte Umbenennung soll sich nur im Verkauf auswirken. Nachdem das Relaunch-Konzept fertiggestellt und in den Medien kommuniziert worden war, beschäftigten sich die Gremien des Vereins, die Bundesliga-Mannschaft, die Gesellschafter und der Verwaltungsrat mit dem Thema und entschieden, „dass wir weiterhin als SC Magdeburg spielen“ so Manager Bernd-Uwe Hildebrandt gegenüber DPA. Das weitere Relaunch-Konzept sieht neben der Einführung des neuen Namens eine neue Hymne („Go, Gladiators, go!“), einen neuen Internetauftritt, neue Trikots und maßgeschneiderte Anzüge vor. Es sollte, so Susanne Örtl, Sprecherin der SCM-Agentur, gegenüber HORIZONT SPORT BUSINESS ein „neues Gewand für den Verein“ sein, „um der Jugend gerecht zu werden und zeitgemäß zu sein“.

die ARD bringt morgen allerdings einen sehr interessanten Beitrag. Ein Kamerateam drehte im Spetember vorigen Jahres einen Dokumentarfilm über Feuerwehrleute in New York. Es handelte sich um die Wache in der Nähe des WTC. Und die sind dann am 11.9. absolut nah am Geschehen gewesen. Also eigentlich kein Rückblick, sondern ein Bericht aus dem inneren des WTC.

Was Pro7 und so machen, ("Wie Promis den Tage erlebten") ist jedoch Humbug. Sinnlos vergeudete Sendezeit. Mich interessiert nicht, was Uschi Glas am 11.9. gemacht oder gedacht hat.

Zitat

Original von Jenny
    Ja ich find es einfach unmöglich sowas in den Raum zu stellen. Noka leistet hier klasse arbeit und nur weil man hier mal pech hat, dann ist er schuld :nein:
    Und zudem verletzt durch die saison geschleppt, wer und wann ? das war scheffler in der letzten saison und ege vor seiner operation, wer noch ??????

Ich seh hier nur, dass es einigen sehr gut in den kram passt und das find ich ziemlich daneben sich über die verletzungen anderer zu freuen bzw. solche sprüche wie mit dem mitleid zu bringen !

Hast Du eigentlich mal Deinen Hormonhaushalt untersuchen lassen?

Dass Noka der Meistertrainer schlechthin ist, wird doch gar nicht angezweifelt. Solange man Erfolg hat, fragt ja auch kaum einer, wie der Erfolg zustande kam. Trotzdem wird schon lange leise Kritik an Noka geübt. Dass er ungern wechselt, dürfte auch Dir aufgefallen sein.

Lozano hat das EHF-Cup-Finale gespielt, obwohl es längst hätte operiert werden müssen. Wislander plagte sich mit einem Ermüdungsbruch im Fuß herum. Petersen und sein angeknackstes Rückgrat ist auch noch nicht vergessen. Ich habe hier nicht die medizinischen Dossiers zu jedem Spieler vorliegen. Schau halt auf der THW-Seite nach, da dürfte alles aufgelistet sein.

Und dann empfehle ich Dir einfach mal, ein ruhiger an die Sache heranzugehen. Würde uns allen etwas helfen.

Zitat

Original von Jenny
    Ach ja und warum sind dann solche Leute wie Preiß und Bjerre verletzt ? Die gehören schließlich nicht zur Stamm 7 !
    Zu dem warum war ein Wislander nie wirklich groß verletzt ? Zu den anderen , Scheffler hat hinter Jacobsen nie gespielt , außer ein paar Kurzeinsätzen. Und vom Training allein kommt das bestimmt nicht, das sind Profisportler :nein:

zum Ende der Saison waren sie zwangsläufig in der Stamm 7. Aber über das Warum können wir hier lange streiten, da muss sich der THW schon selber die Fragen stellen. Bisher hat es immer noch geklappt, weil alle auf die Zähne bissen und sich teilweise verletzt durch die Saison hetzten. Aber irgendwann wird der Preis für diesen Raubbau fällig. Ist wie im richtigen Leben...

ich denke mal, der verschleiß ist über die jahre schon enorm. und nokas eigenart, nur der stammsieben zu vertrauen und möglichst wenig zu wechseln, dürfte das übrige tun. im letzten jahr war er ja erstmals gezwungen, ein wenig zu wechseln und junge leute wie preiß oder wisotzki heranzuführen.

Zitat

Original von ck
    <font color=curry>bei der bundesweit anerkannten nachwuchsarbeit des :D:D:D kronshagen dürften die probleme soooo gross doch nicht sein.
    ansonsten, das mitleid ;( wird sich in grenzen halten.

ps: das <i>zurückhaltend</i> finde ich gut :head: </font>

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der gute noka nachwuchsleute aus den eigenen reihen einsetzt?

da die liga sich dieses jahr eh einen anderen meister wünscht, dürfte das mitleid mit der situation beim thw tatsächlich begrenzt sein, das mitleid mit den spielern, die derart kaputt sind ist natürlich vorhanden. wieso sind die eigentlich so kaputt?

Zitat

Original von Summer85
    Warum finden denn so viele das Handballmagazin besser?
    Rese beides sehr sehr unregelmäßig, aber finde die Handballwoche besser...ist einfach zeitnäher an den Spielen

das könnte damit zusammenhängen, dass die HaWo wöchetnlich erscheint, das HM jedoch nur monatlich :D

Das HM hat dafür tiefergehende Hintergrundberichte. Die HaWo ist fürs Aktuelle ganz ok, man gewinnt einen guten Überblick übers geschehen.

Das ganze Getue um den HSV wird offensichtlich nicht so recht ernst genommen...

Hier ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung (!) von heute:

Zitat

Original von Guido
    Ein anderes Gerücht gibt es auch. Das DSF soll an den Ami-Multi Anschütz verkauft werden.
    Das dürfte dann auch Veränderungen für den Handball bedeuten. Positiv oder negativ.
    Weiss Olaf da evtl. was genaueres ?

Hab, nachdem ich einen Anruf aus Berlin erhielt, mich versucht schlau zu machen. Auslöser ist ein bericht in der Welt am Sonntag von gestern. Hab das Thema im Medienforum aufgemacht. Längerer bericht bei handballimfernsehen.de