ZitatOriginal von Müllers Omar
Ich vermute, es lag zum Teil sicherlich auch am Kanzler-Duell!
genau, bei mir jedenfalls, und danach war Handball-in-den-Dritten-Zappen angesagt ![]()
Ich vermute, es lag zum Teil sicherlich auch am Kanzler-Duell!
genau, bei mir jedenfalls, und danach war Handball-in-den-Dritten-Zappen angesagt ![]()
Nach einem Bericht der Zeitung "Die Welt" will der US-Milliardär Philipp Anschuetz das DSF und Sport1 kaufen (zusammen mit EM.TV). Interesse habe demnach auch die Deutsche Fußball Liga. DIe müsse sich aber bis Oktober entscheiden, ob sie eine Option auf Erwerb von 25,1 % am DSF übernehmen wollen. Wenn nicht, erhalten die Profiklubs 5 Millionen Euro jährlich mehr von Kirch.
Mit einem neuen Besitzer könnte auch wieder mehr Bewegung in die Frage kommen, ob es ein handball-Magazin geben wird oder nicht. Anschuetz soll ja auch schon mal überlegt haben, den SC Magdeburg zu kaufen (und den Verein dann nach Berlin umzusiedeln). Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los und Handball im DSF wird eingestellt!
bisher konnten in der letzten Woche immer noch so 2-3000 Karten verkauft werden. Wird vielleicht jetzt wieder so sein. Das wäre dann schon eine sagenhaft gute Kulisse.
Hoffen wir auf ein gutes Spiel. Dass Eisenach nicht zu unterschätzen ist, dürfte spätestens (auch mir) nach dem Kantersieg gegen Pfullingen klar sein.
schröder war mir wieder zu passiv, er hätte auf die absolut albernen angriffe des kandidaten viel mehr eingehen müssen, finde ich.
andererseits hat sich stoiber vor einem millionenpublikum nach besten kräften blamiert, so dass die schrödersche zurückhaltung vielleicht nicht verkehrt war.
"Einen Alleingang der Amerikaner wird es mit uns nicht geben" *pruuuuuuust*
was glaubt er denn? ruf george dabbelju ihn an und sagt, hör mal @mund, ich mach jetzt mal ein Alleingang und edi antwortet dann, aber ohne uns?
heute zeigt Sport im Osten übrigens einen Nachbericht zum gestrigen Spiel des SCM in Lemgo. Wegen einer Live-Übertragung vom Volleyball läuft die Sendung heute ausnahmsweise von 17.10 - 18.50 Uhr
"Es ist besser, vor dem Stumpfsinn zu kapitulieren:
ich wünschte ich würde mich für Tennis interessiern!"Das schlimmste der genannten ist Baseball. Tennis mag ich nicht, es gibt aber noch zig andere bekloppte Sportarten, so z.B. Boxen, Schiessen. Auch Formel1 halte ich für Unsinn.
Formel1 ist ja auch kein Sport...
Ich mag alle Sportarten nicht, die Einzelsport sind. Also Tennis, Boxen, Golf, Reiten etc
Und diesen amerikanischen Unsinn mag ich natürlich auch nicht, Baseball, Football sind einfach nur doof.
Bei den Mannschaftssportarten finde ich aber Volleyball, Basketball oder Fußball eher langweilig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von eckes99
Ja,Ja,die Schiris!!Wir wurden gestern auch mal wieder" leicht"
benachteiligt!Wallstadt wurden 7m ohne Ende
gegeben,was bei den meisten auch korrekt war.
Aber dann muss man die Linie auf beiden Seiten
durchziehen,denn wir bekamen nur 2 aber wenn
sie korrekt gepfiffen hätten müssten es um die 8
9 gewesen sein.
Waren halt Heimschiris
Nichtsdestotrotz hats unsere Truppe selber
versemmelt!
![]()
Das seh ich genauso, ohne das Spiel gesehen zu haben ![]()
Göppingen hat lange und recht deutlich geführt, das sollte man nach Hause bringen können.
Aber Göppingen ist damit ja in ehrenwerter Runde. Der THW hat in den letzten Jahren eigentlich selten (nie?) kurz vor Schluß eine Führung aus der Hand gegeben. Gestern erwischte es selbst den Meister.
Bei Gummersbach habe ich Hoffnung, dass es eine gute Saison wird. Allerdings in ich nach dem deutlichen Erfolg der Eisenacher nicht mehr so überzeugt von einem gemütlichen Spiel in der Kölnarena am kommenden Samstag. Pfullingen kann nicht so schlecht sein, dass die in Eisenach derart untergehen.
Wird ein spannendes Spiel, dass nicht einfach für Gummersbach wird. Zudem haben sich ja in Essen noch zwei Spieler verletzt, ausgerechnet Bommes auf LA, wo der VfL eh schon ein Problem hat.
oha, da habe ich gestern aber beiträge geschunden im threat 1. spieltag ![]()
back to topic: nowitzki ist der einzige, um den es sich im basketball dreht. damit ist der sport ansich ein gefundenes fressen für die medien, da die sich ja immer nur auf stars stürzen. ist zwar bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern. wenn man sieht, wie groß der rummel um nowitzki oder martin schmidt oder schumachers michael ist, brauchen wir dringend einen weiteren typen, der in die fussstapfen von kretsche tritt.
Klaus Schorn beklagte ja insbesondere, dass den Essenern zu viele Stürmerfouls gepfiffen wurden bzw zu wenige Ballverluste als Foul gewertet wurden.
Wenn ich das richtig erinnere, ist das Bestandteil der neuen Richtlinien, die ja im wesentlichen sagen: Pro Abwehr.
In der zweiten Halbzeit wurde dann ja auch konsequent Pro Angriff gepfiffen.
ZitatOriginal von Foffy
@ Olaf:
Ich bin mal gespannt, was die dieses Jahr noch alles so in der Kölnarena bringen.
Wo wir gerade bei Hallensprechern sind: Der vom VfL war beim Saisoneröffnungsspiel irgendwie heiser und hat so rumgequitscht. War lustig![]()
Gummersbach hat ja für die Kölnarena einen anderen Hallensprecher, den Bernd Kaiser aus Melsungen, der auch alle Nationalspiele und offiziellen Liga-Spiele wie den Supercup in Deutschland am Mikrofon begleitet.
Kein Vergleich zur Eugen-Haas-Halle.
Mittlerweile findet ja in allen Hallen so etwas wie ein Einlaufritual statt. Sei es in Kiel mit Einzelvorstellung der Spieler bei abgedunkeltem Licht und mit Spot, oder in Magdeburg ab sofort mit Einlaufhymne, in der Kölnarena mit Feuerwerk...in Essen war da nix. Es ist der erste Spieltag einer Saison gewesen, die Essen als Meister beenden will. Da stellt man dann einen Radiofuzzy hin, der vieles kann, nur nicht das Publikum animieren und läßt die Mannschaften (beide) einfach so reinkommen.
Das war arm. Immerhin war dieser alte Hallensrpecher nicht mehr dabei (der machte nur kurz am Anfang mit, glaub ich, und übergab dann an den Radiomenschen). Der alte war immer ein wenig schläfrig, fand ich...
(um Vorwürfen der Ahnungslosigkeit vorwegzukommen: Ich war in den letzen 10 Jahren etwa 10 Mal in Essen)
genau so ist es, andre. basketball kann man ganz einfach spielen, macht ihn für schulsport so interessant.
was meinst du mit 1000, andre?
wasn glück, dass sie verloren haben. das hätte möglicherweise noch einen riesigen basketball-boom in deutschland ausgelöst. muss ja nicht sein, sowas... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von charly65
Ist schon klar Olaf, der VFL hat die besten und lautesten Fans <lachsichschlapp>.
Auswärts sind wir auch lauter, weil dort die echten Fans sind die ihre Mannschaft geschlossen anfeuern.
Ihr ward Mit hundert Fans konzentriert in einen Block versammelt, da ist es keine Kunst lautstark aufzutreten.
Wenn wir in Gummersbach mit ca vierzig Leuten anwesend waren, Haben wir in eurer Totenhalle euch in Grund und Boden geschrien..
Also den Ball schön flach halten, es ist bekannt das die Stimmung nicht so schnell auf das Publikum überspringt.
![]()
charly, ich mag ja nun überhaupt nicht solche unqualifizierten beiträge wie den deinigen.
denn ich habe mit keinem wort erwähnt, dass gm die lautesten usw hätte. dass das nicht der fall ist, weiß jeder, der mal in der eugen-haas-halle war in den letzten jahren.
deine einschätzung ist ja richtig, dass auswärts die mitgereisten fans lauter wahrgenommen werden, aber eben nicht in magdeburg, göppingen oder kiel.
und essen ist die halle der liga, wo es immer zugeht wie beim kaffeekränzchen. bei DER mannschaft! die spielen um die meisterschaft mit, aber keinen interessiert es.
das war meine wortmeldung zu diesem thema, nicht ein vergleich, der darin endet, dass die gummersbacher in ihrer halle die helden der nation wären.
dieses jahr ist ein sehr entscheidendes jahr für die zukunft unseres sportes. von allen seiten wird mehr tv-präsenz gefordert, insofern ist die von mir angestoßene aktion ein mosaiksteinchen. seither wird aber in aller öffentlichkeit von den vereinsverantwortlichen laut über die medienpräsenz gesprochen.
dass der mdr nun auch endlich mal eisenach besucht, ist mehr als zu begrüßen. bisher hieß es immer, die eisenacher würden sich ein wenig querstellen (O-Ton aus dem Hause MDR), wären also wenig entgegenkommend. gleiches sagt man aus anderen sendern über wetzlar.
es ist ein geben und nehmen, und ich denke, wir sind da alle auf einem richtigen weg
der erste spieltag ist immer für überraschungen gut, insbesondere wenn ein topteam bei einem aufsteiger antreten muss.
insofern ist die kieler niederlage nicht überraschend, mich wundert nur dass man eine führung aus der hand gegeben hat, ist eher selten beim thw
TuS N. - THW 24-22 (60.)
TV Großwallstadt - FA Göppingen 24-24 (60.)
Lemgo - SCM 29-26 (60.)
HSV-GWD 22-20 (60.) danke Jenny
Flensburg - Wetzlar 32-25 (60.)
TuS N. - THW 24-22 (60.)
Lemgo - SCM 29-26 (60.)
HSV-GWD 22-20 (60.) danke Jenny
Flensburg - Wetzlar 29-24 (56.)
TuS N. - THW 24-22 (60.)
Lemgo - SCM 29-26 (60.)
Flensburg - Wetzlar 27-21 (50.)
TuS N. - THW 24-22 (60.)
Flensburg - Wetzlar 25-18 (45.)
Lemgo - SCM 23-19 (50.)