TuS N. - THW 24-22 (60.)
TV Großwallstadt - FA Göppingen 24-24 (60.)
Flensburg - Wetzlar 25-18 (45.)
Lemgo - SCM 19-15 (40.)
TuS N. - THW 24-22 (60.)
TV Großwallstadt - FA Göppingen 24-24 (60.)
Flensburg - Wetzlar 25-18 (45.)
Lemgo - SCM 19-15 (40.)
TuS N. - THW 24-22 (60.)
TV Großwallstadt - FA Göppingen 22-24 (58.)
Flensburg - Wetzlar 23-16 (40.)
Lemgo - SCM 19-15 (40.)
TV Großwallstadt - FA Göppingen 20-24 (55.)
Flensburg - Wetzlar 23-16 (40.)
Lemgo - SCM 19-15 (40.)
TuS N. - THW 24-22 (60.)
TV Großwallstadt - FA Göppingen 18-23 (53.)
Flensburg - Wetzlar 19-12
Lemgo - SCM 19-15 (40.)
TuS N. - THW 23-22 (59.)
ZitatOriginal von Olaf
TV Großwallstadt - FA Göppingen 18-23 (53.)
Flensburg - Wetzlar 19-12
Lemgo - SCM 19-15 (40.)THW siehe Jenny
![]()
weiß jemand was von HSV-GWD?
TV Großwallstadt - FA Göppingen 17-22
Flensburg - Wetzlar 17-10
Lemgo - SCM 14-11
THW siehe Jenny ![]()
Göppingen führt nun in der 40. mit 15-13
Flensburg führt gegen Wetlar 17-10
THW führt gegen TuS N. 20-17
Lemgo - SCM 14-11 zur Halbzeit
Göppingen führt nun in der 40. mit 15-13
Flensburg führt gegen Wetlar 17-10
THW führt gegen TuS N. 18-16
ZitatOriginal von Crazy Eddie
Olaf:Überragend war die Stimmung natürlich nicht. Aber ich hab in den letzten Jahren schon schlimmeres erlebt. Überraschenderweise war die vom Fanclub oft gescholtene Südseite lauter als die Fanclubseite.
Die Schiedreichter waren wirklich 2 Kasper. Mal gab es 2 Minuten gegen Yoong, weil er (angeblich) nach dem Pfiff noch geworfen hat oder gegen Johannesson fürs Blocken von Rastner. Aber für einen absichtlichen Schlag ins Gesicht gibts natürlich nichts. Aber wenn man in der 1. Halbzeit dauernd für Gummersbach pfeifft und Essener Angriffe ohne ersichtlichen Grund abpfeifft, dann braucht man sich über Beschwerden zu wundern.
Ihr hattet in der 2.HZ aber auch 6 gegen 4 Überzahl in der entscheidenden Phase. Das muss man eigentlich nutzen! Und nur 3 Gummersbachher auf der Platte?? Wann soll das gewesen sein? Ihr hattet höchstens mal 1 Mann auf der Bank.
Aber trotz allem: Der VfL hat besonders in der 1. HZ überragend gespielt. Da könnte sogar Platz 5 bis 8 drin sein!!
so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein ![]()
Nach der 18:13 Führung für den VfL hagelte es plötzlich Zeitstrafen gegen Gummersbach, und dann waren nur noch 3 Mann auf der Platte. Essen konnte dadurch auf 2 Tore herankommen. In der Folge gab es weitere Zeitstrafen, so dass der VfL erst beim Stand von 22:22 wieder vollzählig war.
Dass Gumemrsbach mal ne 6:4 Überzahl hatte, ist mir gar nicht mehr in Erinnerung, ich kann mich an 3 Überzahlspiele in der ersten Hz erinnern, die der VfL auch 2 Mal gut nutzen konnte.
Die wütende Reaktion von Hannawald habe ich auch gesehen, richtete sich gegen beide Tribünen. Verständlich, denn Anfeuerung kam nur vom Fanclub, und das war schon wenig.
natürlich nicht...ist doch Fußball, oder? ![]()
ich war in Essen mit dabei...die hier erzählte Stimmung kann ich zwar nicht so bestätigen, es war wie immer ein Totentanz, wenngleich tatsächlich so etwas wie Jubel aufkam, als Essen die Aufholjagd erfolgreich abschloss.
In den ersten 15 Minuten war Gummersbach überragend, die Abwehr stand sehr sicher. Der vielgelobte Essener Angriffswirbel kam überhaupt nicht zum Zuge, 12 Tore sind da eine deutliche Sprache.
In Halbzeit zwei sah es dann nach einem Kantersieg für den VfL aus, 13-18 und Ballbesitz. Dann kam nicht nur Crischa Hannawald sondern auch komische Minuten der Schiedsrichter, Gummersbach mußte innerhalb von 10 Minuten 6 Zeitstrafen hinnehmen. Teilweise waren nur 3 Feldspieler auf der Platte.
Letztlich entscheidend war, das Stankiewicz keinen Ball mehr zu fassen bekam, während Hannawald sein Tor vernageln konnte.
Die Herren Becker und Hack waren eine Zumutung. Auch auf Essener Seite gab es unverständliche Hinausstellungen. Manager Schorn sagte, dass durch die vielen Regeländerungen die Schiedsrichter verunsichert seien. Trotzdem sehr auffällig, dass bei 5-Tore-Führung des VfL erstmal reihenweise Gummersbacher die Platte verlassen mußten, denn brutal war das Spiel sicher nicht. Auf Gummersbacher Seite gab es sogar ansehnliche Spielzüge. Das läßt für die Saison hoffen.
100 mitgereiste Gummersbacher waren jedenfalls lauter als 3500 Essener. Aber das war ja nicht anders zu erwarten. Traurig, dass so eine großartige Mannschaft mit derart vielen Stars so ein Publikum hat.
Hier noch ein Absatz aus Oberbegr-Aktuell:
Während sich die Spieler in ihren Kabine auf die zweite Halbzeit vorbereiteten, ging es in der des Schiedsrichter-Gespanns hoch her: Die Essener Verantwortlichen „HaDe“ Schmitz und Klaus Schorn statteten den Schiris einen „Besuch“ ab, worüber sich VfL-Manager Carsten Sauer natürlich maßlos ereiferte: „Die Schiris wurden von den beiden Essenern regelrecht bedrängt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, wir sind hier doch nicht auf einem Basar. Das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun und wird ein Nachspiel haben. Wir legen auf jeden Fall Beschwerde ein – nicht gegen das Spiel, wohl aber gegen solche Machenschaften.“
lasershow im kino? oha, war wohl lange nicht mehr in diesen palästen
ok, ich bekenne mich als alten sack, der mit der neuen zeit seine probleme hat...
meine erste reaktion war: was hat handball mit amerika zu tun?!
natürlich nichts.
wenn es denn um mediengerechte events geht, um den handball in die öffentlichkeit zu rücken, dann habe ich immer noch schwierigkeiten, dies auf dem amerikanischen wege tun zu wollen.
aber es ist deutlich spürbar: es herrscht aufbruchstimmung. insofern sollen sie mal machen, auch wenn alle - auch die pressefritzen - über die gladiatoren den kopf schütteln.
ich halte es nach wie vor für einen irrtum, dass mit den gladiators die jugend mehr angesprochen wird.
der scm hat 7 junge spieler unter 23 in den reihen, diese jungs sprechen die kinder an, wenn sie erfolgreich spielen. das hat aber nix mit amerika zu tun. und seien wir mal ehrlich: kreischende mädels im fanblock muss ja nun auch nicht unbedingt sein...
Der SCM hat heute sein neues Marketingkonzept vorgestellt. Demnach bleibt alles beim alten und alles wird neu. Für die angestammten Fans ändert sich nichts, nur für die neuen will man sich verstärkt öffnen, heißt es.
Ciz soll gesagt haben, sie will die Amerikanisierung des Handballs vorantreiben, den sie in direkter Konkurrenz zum Basketball sieht. Damit meint sie wohl hauptsächlich Merchandising (hoffe ich jedenfalls, dass es nur das ist)
Die neue Hymne ist - bis auf den Text -musikalisch recht gelungen, hab sie mir anhören können. Nicht meine Richtung, eigentlich, aber für den Zweck sehr gelungen.
Klingt jedenfalls alles sehr nach einem Spagat zwischen Alt und Neu, am liebsten beides.
solange oberhalb der Adresse das Wort "Antwort" steht, brauchst Du keine Briefmarke draufkleben, dann zahlt immer der Empfänger.
Diese Dödelsprüche sind somit nur Bauernfängerei, weil mancher eben doch eine Marke draufklebt. Dann wird es für den Empfänger billiger, und die setzen natürlich auf die unwissenheit der Leute
ZitatOriginal von Hereticus
Wo bloß habe ich diese "Stecktabelle" schon mal gesehen... *grübel*![]()
sorry, hereticus, aber wie du weißt, bin ich ein fan von deiner seite und insbesondere der kicker-tabelle. und auf die schnelle wollte ich mir gestern abend nicht auch noch eine schlaue verlinkung einfallen lassen.
dein table mit den genau positionierten br´s war da das beste....
ZitatOriginal von Guido
Olaf, bist Du nun dabei heute im Maritim ?
ne, leider keine zeit, um nach MD zu fahren, gestern rief die Marketingtante zwar noch mal an, ob ich denn nicht kommen wolle, ich will aber nicht!
Aber ich hab ne direkte Leitung ins Maritim, werde also live informiert ![]()
ich will gar nix, ich will nur, dass man die aufgeworfenen fragen nicht einfach ignoriert. und wenn am ende dabei herauskommt, vlado hat absoluten unsinn verzapft, dann ist eben das das ergebnis
Ein sehr guter Artikel der Volksstimme. Da wird deutlich, wie sehr sich auch die Pressevertreter fragen, was das ganze nun eigentlich soll. Bin sehr gespannt auf die Vorstellung heute abend. Vielleicht sind wir dann ja endlich alle mal schlauer und wissen, worüber wir nun lachen oder weinen sollen
naja, ich denke mal, das war ein fehler der handballwoche....