Beiträge von Olaf

Dass es im Handball in gewissen Bereichen einfach Probleme gibt, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Die vielen 7m, die engen Spiele, die Schiedsrichter entscheidend beeinflussen (ob mit oder ohne Absicht spielt da gar keine Rolle), die Wischpausen, die Halbzeitpausenlänge usw.

Das Vlado diese Dinge anspricht und zur Diskussion stellt ist zunächst positiv. Seine Lösungen sind eine andere Sache. Aber direkt die Diskussion zu verweigern, halte ich für falsch. Es spricht doch nichts dagegen, über gewisse Punkte einfach mal zu reden. Und es muss ja nicht zwingend in neuen Regeln münden, vieles lässt sich auch mit Durchführungsbestimmungen regeln.

Vlados Vorschläge zielen ja gerade auf den Bundesliga-Spielbetrieb. Eine verlängerte Halbzeitpause in der Bezirksklasse ist sicherlich absoluter Unsinn, aber in den großen Hallen halte ich das für mehr als angebracht.

Dass Vlado nun unbedingt alles in Richtung Basketball schieben will, findet auch nicht meine Zustimmung. Aber wie gesagt, man muss nicht unbedingt über seine Lösungen reden, es geht auch um die Fragestellungen ansich.

Zum Flensburger Stadtderby:

"Das ist ein Super-Los. Die Stadt wird ein Handballfest erleben!", freute sich SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. Auch Dierk Schmäschke sprach von einem "Traumlos". Während Storm es noch offen ließ, ob die SG einen Tag früher anreisen solle, sprach sich Schmäschke für die Anfahrt mit dem Fahrrad aus ...
    Für DHK-Spielertrainer Rainer Cordes, Ex-Rückraumschütze der SG, ist die Partie gegen die SG "der größte Knaller überhaupt".

Die Spiele der zweiten Runde:

Gruppe Nord:

Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    HSG Varel - HSV Hamburg
    HSG Sasel/Duwo - TSV Bremervörde
    ASV Hamm - Ahlener SG
    TuS Spenge - SV Anhalt Bernburg
    HSG Tarp/Wanderup - SC Magdeburg
    TSG Bielefeld - TV Grambke Bremen
    Büdelsdorfer TSV - HC Empor Rostock
    TSV Burgdorf - VfL Fredenbeck
    DHK Flensborg - SG Flensburg-Handewitt
    1. VfL Potsdam - TBV Lemgo
    SV Post Schwerin - Stralsunder HV
    VfL Lichtenrade III - TV Jahn Duderstadt
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    HG 86 Köthen - HSG Nordhorn
    SG Achim/Baden - TSV Altenholz

Gruppe Süd:

SG Köndringen-Teningen - SG Werretal
    HSG Völklingen - HSG Mülheim/Kärlich/Bassen
    TSV Ottobeuren - HC Erlangen
    TV Hembsbach - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Willstätt/Schutterwald
    Borussia Mönchengladbach - VfL Gummersbach
    SG Kronau/Östringen - SG Wallau/Massenheim
    EHV Aue - HSG Gensungen/Felsberg
    HSV Glauchau - Tusem Essen
    SG Solingen - ThSV Eisenach
    HSG Albstadt - TSG Friesenheim
    Bayer Dormagen - MSG Melsungen/Böddiger
    SG Leutershausen - VfL Pfullingen
    TV Kirchzell - HSG Düsseldorf
    VfL Goldstein - TV Angermund
    Frisch Auf Göppingen - HSG D/M Wetzlar

Zitat

Original von wonderball

Wäre natürlich echt klasse wenn die WM 2005 hier in Deutschland wäre, aber ob es wirklich dazu kommt?? :/:

wie man hört, sind ernsthaft nur rußland und deutschland im rennen...vernünftigerweise geht die wm nach deutschland, das würde dem welthandball sicherlich einen größeren schub bringen. aber wer weiß schon, wie funktionäre ticken?

aber auch da ist voraussetzung der sportliche erfolg und der zuschauerzuspruch in der kölnarena. diese saison ist - denke ich - schon sehr entscheidend für die zukunft. geht es wieder gegen den abstieg, wird der weitere weg des VfL trotz der großen zahl an sponsoren nicht rosig sein. und die konkurrenz ist so schon riesig genug.

und yoon hat ja wohl deutlich gesagt, noch so ein jahr wie das vergangene macht er nicht mit

ich weiß auch nicht, wie lange das noch gut geht. wir haben die besten spieler der welt in der liga, kaum noch werbepartner, die neu einsteigen, viele, die eher aussteigen.

ich weiß nicht, wie lange man die weltstars noch halten kann, wenn sich bei der tv-präsenz nix tut. und 50.000 euro aus dem fernsehvertrag sind ja was mau.

aber wie man so hört, arbeiten die verantwortlichen wie bekloppt an einer klösung. häng viel davon ab, ob die wm 2005 nach deutschland geht (entscheidung erst im november)

tja, dass es die sgws schwer haben wird, wußten wir ja schon vorher, frage mich nur, warum hanning jetzt damit an die öffentlichkeit geht?

finanziell und auch sportlich steht schutterwald am unteren ende der liga, aber vielleicht schafft hanning es ja, diesem team wieder in der liga zu halten, wie schon die jahre zuvor. wäre schade, wenn schutterwald absteigt, da die zahlenmäßige übermacht des nordens dadurch wieder zunähme.

Zitat

Original von Caro
    Hey, cool!!!!!! Wusst gar net, dass was über 'n VfL im Fernsehen kommt. *mega-freu* Hoffentlich dann au net nur a paar Minuten.

vlg
    Caro
    :rolleyes:

auf der hp vom SWR steht Pfullingen als erstes, insofern ist es der Top-Bericht.

hab übrigens vor etwa 2 wochen beim ndr u.a. angefragt, wann man denn mla von den ereignissen rund um nordhorn berichten wolle.

antwort: zu gegebener zeit
    :pillepalle:

als es die wirren um den fortbestand des buli-teams gab, als die spieler gehaltsverzicht übten, da wäre die zeit eigentlich gegeben gewesen, finde ich. aber das wäre ja journalismus gewesen, erfüllung eines informationsauftrages.

immerhin will das schleswig-holstein-magazin am sonntag vom saisonauftakt der flensburger berichten, aber das kann ja eh kaum einer empfangen.

ich habe mich jedenfalls darüber geärgert, dass man das Spiel des amtierenden deutschen Pokalsiegers als Rahmenprogramm bezeichnet. Das wertet den Frauenhandball kräftig ab.

Bin sicherlich kein Anhänger von Damenhandball, habe bisher kein Spiel gesehen, wenn ich nicht muss, aber es so mutwillig auch noch nach außen als Nebensächlichkeit darzustellen, tut echt nicht Not.

Das verspricht ein schöner Handball-Sonntag zu werden. Vom ersten Spieltag wollen die Dritten Programme umfangreich berichten (was bleibt ihnen übrig, die Fußballer machen Länderspielpause).

Der WDR zeigt einen bericht zum Topspiel Lemgo-SCM
    Der SWR begleitet den VfL Pfullingen nach Eisenach
    Der HR hat Martin Schwalb im Studio
    Der NDR hat signalisiert, dass auch er berichten will, wobei die es mühelos schaffen, statt Fußballbundesliga die 2. oder 3. oder 4. Liga zu senden :pillepalle:

Mehr Infos liegen leider noch nicht vor, die letze Aktualisierung gibt es erst Freitag...

ich halte es übrigens für reichlich unglücklich, die Begegnung aus der Damenbundesliga, die vor dem VfL-Spiel in der Kölnarena stattfindet, als Rahmenprogramm zu bezeichnen. Da hätte man besser wie bei der Basketball/Handball-Doppelveranstaltung am 14.12. die Sache als Doppel-Event verkaufen sollen. Damenbundesliga so abzuwerten ist etwas befremdlich.