Dass es im Handball in gewissen Bereichen einfach Probleme gibt, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Die vielen 7m, die engen Spiele, die Schiedsrichter entscheidend beeinflussen (ob mit oder ohne Absicht spielt da gar keine Rolle), die Wischpausen, die Halbzeitpausenlänge usw.
Das Vlado diese Dinge anspricht und zur Diskussion stellt ist zunächst positiv. Seine Lösungen sind eine andere Sache. Aber direkt die Diskussion zu verweigern, halte ich für falsch. Es spricht doch nichts dagegen, über gewisse Punkte einfach mal zu reden. Und es muss ja nicht zwingend in neuen Regeln münden, vieles lässt sich auch mit Durchführungsbestimmungen regeln.
Vlados Vorschläge zielen ja gerade auf den Bundesliga-Spielbetrieb. Eine verlängerte Halbzeitpause in der Bezirksklasse ist sicherlich absoluter Unsinn, aber in den großen Hallen halte ich das für mehr als angebracht.
Dass Vlado nun unbedingt alles in Richtung Basketball schieben will, findet auch nicht meine Zustimmung. Aber wie gesagt, man muss nicht unbedingt über seine Lösungen reden, es geht auch um die Fragestellungen ansich.