Beiträge von Olaf

    genau daran arbeitet ja derzeit die Liga, man sucht einen Ligasponsor, nach dem was ich aus dem Schwenker-Interview im HM gelesen habe, dreht es sich dabei um ein Engagement in Höhe von 3,5 Millionen Euro pro Jahr.

    Dazu ist nur ein großer Konzern in der Lage.

    Telekom fällt aus, die sind im Fußball und Radfahren schon aktiv
    Deutsche Post will weltweit werben, daher Formel1 (wobei es Stimmen gibt, die wegen anhaltender Erfolglosigkeit den Vertrag mit Jordan so schnell wie geht lösen wollen)

    Eine große Versicherung vielleicht? Aber die brauchen eigentlich keine derartige Werbung...

    Also machen wir mal ein Ratespiel: wer könnte es sein?

    Zitat

    Original von Andre
    Naja ist halt im Moment nichts besonderes, Spielberichte und Ergebnisse gibts auch in Portalen wie Sport1. Muss man sehen wenn sich das ganze füllt, bis jetzt ist es nur eine unter vielen.

    einzigartig finde ich, dass man die spielberichte der heimzeitungen abrufen kann. ist ne sehr interessante sache.

    da denkt man, der THW liegt am Boden, wenn man die Verletztenliste betrachtet und dann gewinnen die mal so eben ein so hochklassig besetztes Turnier in Frankreich. Unglaublich. Die machen eine Saisonprognose echt schwer :D

    Normalerweise würde ich sagen, mit dem Fehlen von Scheffler, Jacobsen, Lozano und nicht zu vergessen Wislander haben die eine riesige Lücke und werden Mühe haben, überhaupt in der CL zu bestehen.

    Sehr beeindruckend.

    Hi, Christian!

    Ich hoffe, meine Beiträge zu diesem Thema kamen bei Dir nicht so an, dass ich gegen die Fans des SCM polemisierte. Das ist jedenfalls nicht mein Ansatz.

    Mir geht es, nur um das noch einmal klarzustellen, immer noch um die Sache. Ich kann auch Ehlestefan vollkommen verstehen, wenn er den "neuen" SCM befürwortet. Als Fan ist man sowieso geneigt, alles in einem etwas freundlicheren Licht zu sehen.

    Handball ist ohne Zweifel ein körperbetonter Sport und nicht Synchronschwimmen. Aber das harte Spiel steht ja sicherlich nicht im Vordergrund, sondern ansehnliche Spielzüge. Aggressives verhalten in der Abwehr ist nur bis zu einem gewissen Grad tolerierbar (man denke da an die Begegnung SCM-THW letztes Jahr, das war schon über der Grenze).

    Dass der Hymnentext nun ein gewaltpotential bei den bestehenden Fans erweckt, möchte ich auch mal bezweifeln. Aber man will ja ein neues Publikum anlocken. Und ich bin mittlerweile lange aus der Schule raus und weiß demzufolge nicht, was da so "nachwächst". Aber man hätte in dem Text ein wenig mehr Wert auf das Positive am SCM-Fan eingehen können. Denn was man bisher so aus der Halle im Fernsehen mitbekommen hat, ist es ein sehr lautstarkes und fantastisches Publikum. Wieso also den Gegner fertigmachen wollen? Reicht nicht, ihn zu besiegen? Wer am Boden liegt, braucht keine Tritte mehr.

    Heute konnte ich ein Interview mit Gööpingens Geschäftsführer Alexander Kolb führen.

    Alexander Kolb ist einer von drei halbamtlichen Geschäftsführern bei Frisch Auf Göppingen. Im handballimfernsehen.de - Interview äußert er sich zur aktuellen Situation der Südvereine im Fernsehen und merkt dabei vorsichtig kritisch an, dass sich auch das DSF zu sehr auf die absoluten Spitzenklubs der Liga konzentriert. Er habe zwar Verständnis, dass man sich bei den öffentlich-rechtlichen und im DSF auf die Spitzenspiele konzentriere, "ob aber an jedem Mittwoch nur Kiel und Lemgo dran sein müssen, bleibt zu hinterfragen."

    Auch die anstehende Zentralvermarktung sieht Alexander Kolb nicht ganz unkritisch. "Ein Beitrag von jedem Verein, z.B. in Form einer Erstinvestition für die Ligavermarktung oder freier Werbeflächen für einen Ligasponsor, kann nur erwartet werden, wenn zumindest mittelfristig hieraus eine Verbesserung für alle resultiert." Der Handball tue sich in diesem Bereich schwerer als etwa Basketball oder Eishockey, weil im Handball die Strukturen länger gewachsen sind. "Tradition hat auch Nachteile".

    Mit dem SWR zeigte sich Kolb hingegen zufrieden. "Je ein Heimspiel von Pfullingen und Willstätt sowie unsere Heimbegegnungen gegen Pfullingen und Willstätt, dazu noch das bereits vereinbarte Spiel Göppingen gegen Kiel im März 2003. Wir sind damit mehr als zufrieden." Mehr sei auch gar nicht im Interesse des Vereins, da die Fans die Anwurfzeit um 15.00 Uhr nicht grenzenlos akzeptieren würden.

    Das ganze Interview könnt Ihr unterInterviews lesen

    Zitat

    Original von utz60
    hi, olaf, wolltest du ihm in G-bach seine freundin ausspannen????

    neugierig grüß utz

    nee, sicher nicht.

    es war eine feierlichkeit zur saisoneröffnung in GM. Die Mannschaft und die Fans tranken gemütlich einen. Als Kretsche anfing, Fangesänge zum besten zu geben, habe ich aus dem Hintergrund angestimmt: von der ostsee bis zur isar immer wieda thw...war etwas unsensibel von mir.

    das war ein fehler...er sprang auf, kam rüber und sagte in etwa, wenn er gleich vom klo wiederkäme, und ich noch da sei, ginge er mit mir vor die tür. und dann kasalla.

    ich ging natürlich nicht und als er vom klo wiederkam mußte er ja nun irgendwie sein gesicht wahren.

    brandstätter, mit dem ich da am stehtisch stand und ein nettes gespräch führte, hat ihn dann versucht zurückzuhalten. weiß letztlich gar nicht mehr, wie das ganze schiedlich-friedlich ausging, jedenfalls haben sich am ende alle wieder irgendwie beruhigt.

    Zitat

    Original von Ehlebomber

    Und dieser Herr Kretzschmar ist leider der Einzigste der diesem Sport auch außerhalb der Halle Schlagzeilen bringt... und ohne seine Verpflichtung vor sechs Jahren würden wir immer noch im tristen Mittelfeld der Liga rumdümpeln...

    stimmt, weshalb ich auch ein ambivalentes verhältnis zu ihm habe. er ist ein typ, auf den sich die medien stürzen, der ja schon aus magdeburg vertrieben werden sollte, als er bei harald schmidt vom leder gezogen hat.

    er ist eine schillernde persönlichkeit, ein bemerkenswerter handballer und - leider - ein arschloch. ich danke noch heute gummersbachs torhüter brandstaetter, dass er mich vor ihm beschützt hat, als kretsche im alkoholrausch zuschlagen wollte.

    Zitat

    Original von utz60
    .laß mich bitte teilhaben, webmaster olaf, ich gebe auch 2 runden und jenny und babs und gina und guido sollten auch dabei sein können

    utz mit flens

    ist abgemacht....gibt aber nur leider labberiges kölsch...alkoholfrei natürlich, was den geschmack icht wesentlich verbessert :D

    es gibt eben einfasch leute, die machen sich gedanken um den sport, und im zusammenhang mit den neuerungen beim scm auch sorgen.

    nicht um den scm, aber um den sport, der die gratwanderung schaffen muss, nicht in die fußstapfen der fußballer zu treten, die ja fan-projekte brauchen, um keine gewalt aufkommen zu lassen. die ein riesiges polizeiaufgebot brauchen, um die spiele halbwegs gesittet ablaufen zu lassen.

    ich möchte aber beispielsweise nach dem spiel vfl-scm mit dir, ehle, in der kölnarena noch ein bier trinken können.

    mister bad guy kretsche hat die zügel fest in der hand, und das ist nicht im interesse der handballfans.

    Zitat

    Original von Ehlebomber

    Wenn hier bei den Magdeburger Fans ein Gewaltpotential herrschen würde, dann hätte es in der letzten Saison bei der Revanche gegen Lemgo richtig gekracht - und war dem so ??? - NEIN!!!

    Da hatte sich Fynn Holpert auf der PK noch für die gute und faire Atmosphäre in der Halle bedank...

    stimmt, nach dem schiri-skandal im dhb-pokalfinale haben die zuschauer sehr gut unterschieden zwischen dem TBV lemgo und dem schiedsrichtergespann.

    (hier kann man auch noch mal die reaktion der flensburger erwähnen, als ciudad zum rückspiel in de campushalle antreten mußte: alle zuschauer haben beim einlaufen von ciudad der mannschaft den rücken zugekehrt. fand ich eine starke leistung, statt gewalt ein herrlich stiller protest)

    auch die rückkehr von henning fritz in die bördelandhalle im "falschen" trikot wurde vom publikum wohltuend aufgenommen.

    das bei dem gleichen spiel fangesänge á la "Sch... THW" durch die BLH geisterten, war da weniger erfreulich. wobei ich mich noch immer frage, was der SCM und der THW gemeinsam haben, dass derartige Gesänge gerechtfertigt wären. die beiden teams haben nie in unmittelbarer konkurrenz gestanden, dass da hätte eine "feindschaft" aufkommen können. aber das ist ein anderes thema...

    übrigens, stefan, so ein gewaltpotenzial braucht manchmal nur geweckt zu werden.

    wenn etwas negativ ist, sollte man es auch als solches bezeichnen. man mag ja magdeburg als kämpfer gegen den trend sehen oder eben als trendsetter, das ändert aber nichts an der tatsache, dass hier ein negativ besetztes bild bemüht wird. und da ich annehme, dass in MD profis am werke sind, ist diese richtung also beabsichtigt und kein versehen.

    Zitat


    sie können sich ja auch nicht als "Gladiatoren" vermarkten und dann in der Hymne spielen, wie schön es denn in der Börde ist

    stimmt, der fehler war schon am anfang, als man sich auf die gladiatoren-sache einließ. wallau wieland hat das neulich sehr schön beschrieben, als er dem scm statt gladiatoren gladiolen empfahl...

    Zitat


    wir sprechen uns, wenn die "ganze Sache" ein Erfolg ist

    Erfolg ist relativ. Sollte diese Sache erfolgreich sein, würde mein mühsam zusammengestricktes weltbild einen weiteren dämpfer erleiden. aber unwahrscheinlich ist das nicht, die bild-zeitung hat ja auch erfolg, oder pro7 oder ...


    ich werde wohl alt ;( , demzufolge bin ich auch nicht die zielgruppe....

    ich finde dieses Thema eigentlich sehr wichtig und würde gerne die Meinung der anderen hören. Auf handballimfernsehen habe ich in meinem übersteigerten Sendungsbewußtsein einen Kommentar zu diesem Text online gestellt. Ich poste den Text mal hier:


    Sehe ich das alles zu eng?

    In diesem Thread möchte ich zukünftig die Co-Kommentatoren bei den DSF-Spielen eintragen. Ich denke, das ist recht interessant, wer die Spiele mitkommentiert.

    Also am besten nicht hierauf antworten. Wer Diskussionsbedarf sieht, kann ja einen neuen Threat eröffnen.

    4.9. Supercup, THW-TBV: Horst Bredemeier
    11.9. Bundesliga, THW-HSV: Lothar Döring (Trainer Bernburg)
    18.9. Bundesliga TVG-THW: Heiner Brand
    24.9. Freundschaftsspiel D-SWE: Martin Schwalb

    Zitat

    Original von utz60
    ...man ist diese namensänderung teuer gewesen....
    *stoehnlautvormichhin* utz

    so eine namensänderung will ja auch wohlüberlegt sein, da muss man profis ranlassen. sonst würde möglicherweise ja unsinn rauskommen. also investiert man lieber einen 6-stelligen betrag und hat am ende jedenfalls was davon. was auch immer