Original von CiJay86
Hi Foffy,
ich glaube du irrst gewaltig.
Ich gebe zu, eine Schei**hymne, aber das auf die Fans vom SCM zu übertragen ist der grösste Schwachsinn den man aus diesem Mist schon herausdeuten kann. Eben Ehle versucht uns und die Hymne zu verteidigen, aber bei einem so einseitig voreingestellten Fanpublikum, wie du es representierst, stösst man auf taube Ohren und wird gleich mit Hooligans verglichen.
Und das beste an deinen provozierenden Anfeindungen ist, dass dadurch erst Recht die Gewaltbereitschaft einiger geschürt wird, sei dir da bewusst.
Es ist eine unerhöhte Polemie, die von einigen Fans hier und auch in anderen Foren an den Tag gelegt wird, das einem alles vorne rauskommt, selbst wenn man kritisch dem eigenen Verein gegebenübersteht. Das ist schon ein wenig Antivereinshetze, die es so nicht mal im Fussball gibt. Die Klischee's vom Handball werden darüberhinaus allgemeinhin geschadet, und wenn es dann zu echten Kriegereien unter Fans kommen sollte, was ich an dieser kompromisslosen Einstellung deiner- und andererseitens herauslese, hast du gewiss wie alle anderen dieser Fans deinen Anteil.
Man kann es, das gilt für alle im Forum, auch übertreiben mit Kritik, Anfeindung, Wichtigtuerei. Man kann grundsätzlich alles mit Masse in den Dreck scheren, egal ob dabei wirklich argumenativ vorrangegangen wird.
Ich bitte euch, sollte euch die Hymne missfallen, das zu belegen und die Intention nicht ohne weiteres auf uns, die Fans des SCM's, zu übertragen. Wir sind gewiss selbst nicht glücklich drüber, vieles können wir, aber vieles ebenso nicht ändern. Da die Hymne uns wohl länger begleiten wird, müssen wir damit leben und das beste von uns aus draus machen. Und ist es da nicht logisch, dass man das hier und da auch schönredete, mit Metapher, statt mit wörtlicher Übersetzungen versteht ? Versucht man nicht das Haar in der Suppe zu finden, um das irgendwie zu verhindern, das solche Hetzeskapaden wie von dir Foffy, Olaf und anderen ausbrechen, bzw. man sich gegen diese gar verteidigen muss ?
Ich bin arg enttäuscht von so vielen Postern im Forum, die das menschliche überhaupt nicht sehen, die Dummheit uns SCM-Fans, vor allen denen aus Magdeburg und vermutlich aus dem Osten vorraussetzen. Und das beste dies gleich nach einer Katastrophe zu tun, die viel Kraft gekostet hat...
So jetzt zerfleischt mich wie das Olaf mit der Hymne oder du und andere mit uns SCM-Fans getan haben.... !!
Jetzt hasst uns, wir sind sowieso die bösen !!
CYA
Christian
ps: wie andere im SCM-Forum schreiben, ist Handball nicht Synchronschwimmen sonder voller Körperkontakt und mitunter auch vielen Verletzungen. Gerade der SCM hatte körperlich viel zu leiden, andere Vereine gewiss auch, und gebrochene Knochen gabs gewiss auch mal (jochbeinbruch, mttelfingerbruch, mittelhandbruch, schulterbruch...). Wir verstehen gebrochene Knochen als Redewendung (steht sogar so im Wörterbuch), das eher heisst, dass man platt ist. Das bitte dann als Wortwendung übersetzen und nicht mit Niedermache gleich jedes Wort einzeln und es dann uns vorwerfen und das von uns halten... !