Beiträge von Olaf

Und das schreibt der NDR dazu...

Dort schreibt man, dass der THW sehr wohl die 250.000 Euro zahlen wollte. Wird sich wohl nie aufklären, das.

Zitat

NDR-online
    Nach Aussage der THW-Verantwortlichen lehnt Ystad es inzwischen sogar ab, den schwedischen Nationalspieler für die zuvor geforderte Ablösesumme von rund 250.000 Euro aus dem Vertrag zu lassen. Ahlm, der die Lücke seines Landsmanns Magnus Wislander füllen soll, unterschrieb in Kiel einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 23-fache Nationalspieler wurde in Schweden zum "Aufsteiger des Jahres" gewählt.

Zitat

Original von Jenny

Naja so klar ist das nicht ;) SCM ist Champions League sieger ;) also dürfte man sich da eigentlich mehr von versprechen :D und wenn es so klar wäre, würden die TV Anstalten das ja auch net machen

das ndr und mdr ihre zwei topklubs zeigen ist ok...die ausgewogenheit kommt über das dsf, und die wollten ja eigentlich auch erst scm - fleha zeigen, aber is ja nich.

hab heute übrigens nochmal beim dsf angerufen, man weiß noch immer nicht, welches spiel man zeigen wird am 11.9. - bedeutet für mich, daass man die einfachste Lösung : Kiel-HSV - nicht machen will.

Vielleicht läßt man den Spieltag auch einfach dsf-mäßig ausfallen, aus pietätsgründen. is ja schließlich jahrestag

Zitat

Original von Jenny

Ok ok ich geb dann mal zu, dass das ein wenig einseitig ist :rolleyes: aber dann frag ich mich warum die TV anstalten so entscheiden ?

is doch klar eigentlich:
    kiel ist der meister und da verspricht man sich quote, weil ja jeder den meister schlagen will.

da kann also weder kiel noch der gemeine fan was zu, ist schlichte dummheit der sender, die sich damit selber ein ei ins nest legen.

aber in unserem föderalismus ist halt jeder sender weitgehend autonom.

gut ist diese häufung an THW-Übertragungen jedenfalls nicht

Zitat

Original von Olaf
    4.9. TBV Lemgo - THW Kiel
    11.9. noch kein Fakt aber denkbar: THW Kiel - HSV Handball

18.9. TV Großwallstadt - THW Kiel
    21.9. THW Kiel - TBV Lemgo
    24.9. im Grunde das Gleiche in grün: Deutschland - Schweden
    02.10. Flensburg - THW Kiel

da ehlebomber bestätigt hat, dass das Spiel des SCM gegen Kiel offiziell verlegt wurde, kann ich noch meine etwa 1 Woche alte info vom MDR hinzufügen:

12.10.02 SCM - THW Kiel (2. Hz)

gegen Barcelona konnte der VfL trotz eines schwachen Yoon sehr gut gegenhalten. Man ist also nicht mehr so auf Gedeih und Verderb auf einen Yoon in überragender Form angewiesen. Aber mit einem Klasse-Yoon ist in Essen was zu holen.

Man darf nur eben nicht wieder diese blöden 10 Minuten in der Mitte der 2. Halbzeit haben, wo man schon letzte Saison regelmäßig die Spiele vergeigt hat.

Zitat

Original von jfherden
    Zu den Halbzeitpausen ist noch eins zu sagen:
    In vielen tieferen Klassen ist der Spielplan am Wochenende schon so gedrängt, da gibt es keine Pausen zwischen den Spielen mehr, auch keine Mittagspause, wie sie teilweise früher üblich war. Dann lässt sich ja hochrechnen, wann die letzten Spiele anfangen werden, wenn sich das alles um jeweils 5 Minuten nach hinten verschiebt.
    Bei BL-Vereinen mag das ja noch klappen, aber da, wo die Hallenzeiten eh schon knapp sind, ist das ein großes Problem

ich glaube, vlado ging es auch nur um die bundesliga.in großen hallen wie der kölnarena ist das ja längst so. der vfl hat beim dhb ne ausnahmegenehmigung erhalten, dass die pause 15 minuten dauern darf. in kleinen kreissporthallen macht das sicherlich nichts aus, wenn die pause nur 10 minuten beträgt.

es ist eben nur häufig zu beobachten, dass die zweite Halbzeit schon läuft und noch jede Menge Zuschauer auf ihre Plätze zurückdrängen. Das stört nicht nur das Spiel, sondern auch das Zuschauen und für die Stimmung ist das auch nix.

Vlados Anregungen an alle Handballfans finde ich jedenfalls diskussionswürdig. Da sind sehr interessante Sachen bei, andere Dinge sind natürlich wiederum nicht der Brüller.

Aber er fordert ja gerade zur Diskussion, und das ist gut so.

14.11.01 TBV Lemgo - THW Kiel 170.000 MA: 0,5%

05.12.01 THW Kiel - TuSEM Essen 310.000 MA: 1,1%

19.12. 01 HSG Nordhorm - THW Kiel 190.000 MA: 0,7%

20.03. THW Kiel - VfL Gummersbach 310.000 MA: 0,5%

27.03.02 SC Magdeburg - THW Kiel 470.000 MA: 0,9%

17.04.02 GWD Minden - THW Kiel 270.000 MA: 0,5%

01.05.02 THW Kiel - TBV Lemgo 570.000 MA: 1,2%

Zum Vergleich mal eine Auswahl:

07.11.01 FA Göppingen - SG Fle/Ha 400.000 MA: 1,4%

21.11.01 TuSEM Essen - Wallau 370.000 MA: 1,3%

28.11.01 SC Magdeburg-TuSEM Essen 520.000 MA:1,8%

27.02.02 Schwerin - SG Fle/Ha 320.000 MA: 0,5%

Absolute Spitzenspiele bringen immer eine gute Quote, wie man bei Lemgo Kiel am 1.5.02 sieht, da ging es um die Tabellenführung.

Magdeburger Spiele haben grundsätzlich eine hohe Sehbeteiligung, der SCM hat eine sehr treue Fan-Gemeinde.

Den THW hingegen sieht man so häufig, da kann man gerne auch mal ein Spiel aussetzen...deshalb: Gegenteil, Übersättigung usw.

Ich rechne fest mit einer Flensburger Meisterschaft. Kiel wird sich auf die CL konzentieren und hat angesichts der Verletzten und des Weggangs von Wislander nicht die Kraft, die Liga komplett auf hohem Niveau zu spielen.

Magdeburg hat eine beschissene Vorbereitung, weil im Vorfeld irgendwie alles schiefläuft. essen muss seine Neuen erstmal integrieren. Und Lemgo fehlt noch immer eine adäquate zweite Reihe.

Also: Meister Flensburg, is doch klar :D

und ehrlich, ich gönns ihnen

schade, dass dir das nicht direkt auffällt...

wenn die übertragungen einseitig auf ein team fixiert sind, wächst dadurch nicht das interesse an den live-übertragungen, das gegenteil dürfte der fall sein.

da aber auch im dsf handball nicht unumstritten ist, sind gute quoten wichtig, überlebenswichtig.

Ob nun in der Vergangenheit viele Kiel- oder Magdeburg-Spiele gezeigt wurden, ist ja nun eigentlich eher nebensächlich.

Fakt ist folgendes:

4.9. TBV Lemgo - THW Kiel
    11.9. noch kein Fakt aber denkbar: THW Kiel - HSV Handball

18.9. TV Großwallstadt - THW Kiel
    21.9. THW Kiel - TBV Lemgo
    24.9. im Grunde das Gleiche in grün: Deutschland - Schweden
    02.10. Flensburg - THW Kiel

wenn das so weiter geht, hätte das den Vorteil, dass jede Mannschaft mindestens einmal im Fernsehen wäre, aber wirklich doll ist das ja nun nicht. Lassen wir mal das Länderspiel außenvor, so haben wir in den ersten 4 Wochen 5 Mal den THW auf dem Bildschirm.

Etwas mehr Abwechslung bitte.