woher weißt Du denn, wen Du wählen wirst, svenska? will fragen: wie hast Du Dich informiert? (das TV_Duell alleine reicht da ja eh nicht aus, isnofern hat Svenska ja völlig recht)
Beiträge von Olaf
-
-
das DSF versucht nun, ein anderes Spiel am 11.9. zu präsentieren. Erste Gespräche laufen nach Auskunft des Senders schon.
Heiß im Rennen sit THW-HSV, wenngleich das bedeuten würde, dass in den ersten Wochen eigentlich nur Spiele des THW gezeigt werden. Etwas einseitig, finde ich
-
*moderatorenmütze aufsetz*
leute, Ihr kommt ein wenig ins labern...

-
deswegen meine ich ja, dass da offensichtlich der große traum vom cl-sieg dahinterstecken könnte. Mit Pitti am Kreis alleine wird man da nicht viel reißen können (auch wenn er nach wie vor ein guter Kreisspieler ist). Preiß ist verletzt und kann die wichtige Vorbereitung nicht mitmachen. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass man auch auf Linskaußen keinen wirklich gesunden Spieler hat. Wisotzki soll ja in Flensburg beim Jacob-Cement-Cup LA gespielt haben, soweit isses schon.
Könnte mir also schon vorstellen, dass man bereit gewesen wäre, eine viertel Million hinzublättern. Denn eines ist doch klar. Für Kiel zählt dieses Jahr nur der CL-Titel.
-
hm, Marco schreibt bei Handball-world.com:
ZitatAlle Bemühungen der Kieler, Ahlm schon jetzt zu verpflichten, sind wohl gescheitert, da Ystad selbst die geforderte Ablösesumme von 250000 Euro abgelehnt hat.
das verstehe ich so, dass Kiel bereit war, diese horrende Summe zu überweisen. Ich weiß ja nicht, was so an durchschnittlichen Ablösesummen bezahlt wird, aber mir erscheint das absolut unangemessen für Handball. Selbst wenn der THW sich das leisten könnte, was ich nicht glaube, wäre das schädlich für alle.
Wenn dem aber so wäre, dann hat Kiel offensichtlich ein Kreisproblem ausgemacht, da ja Preiß noch immer verletzt ist. Da steckt wohl der Gedanke an die CL dahinter, würde ich mal vermuten.
Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Fehlinterpretation von Marco Lucic....
-
hab ich das richtig verstanden? kiel wollte tatsächlich 250.000 euro bezahlen??? kann doch nicht wahr sein...
-
das spiel am 26.10. wird übrigens nicht live übertragen. aus dem einfachen grund, weil es gar nicht stattfindet (vereins-EM mit Magdeburg). wie mir der swr auf anfrage bestätigte, sucht man nun gemeinsam mit dem verein eine lösung.
-
das ist ja das schöne an politischen diskussionen: es wird immer ganz schnell persönlich. dabei geht es doch eigentlich nur um die sache. warum man nun lieber den einen oder den anderen wählt hat ja gründe. wenn dem einen gefällt, wie elegant stoiber mit dem kopf wackelt, mag ein anderer schröders augenbrauenhochzieherei.
sollte das die wahlentscheidung beeinflussen?
ich finde ja!
es ist wichtig, wie der gute man an der spitze auf das geneigte volk wirkt, wie er rüberkommt und ob er es schafft, die menschen "mitzunehmen"
es geht hier immerhin um das wohl und wehe von 80 mio menschen (den einfluss auf das Ausland mal aussenvor)
-
gut, dann können wir ja weiter streiten

stoibers rechtes image ist ja nicht ganz unbegründet, er ist ja immrhin führendes mitglied der csu und hat im damaligen strauß-wahlkampf kräftig vom leder gezogen. aber das ist lange her und stoiber scheint in der mitte der gesellschaft angekommen zu sein.
wer aber tatsächlich glaubt, die flutschäden durch weitere Schulden begleichen zu können, denkt nur von 12 bis mittags. danns chon lieber ein jahr lang auf eine steuerreduzierung verzichten. ist m.E. eine größere solidarität, da WIR das bezahlen müssen, hingegen das sschuldenmachen die nächste generation.
-
Zitat
Original von Yoon
also macht Stoiber Politik wie ein Diktator ?
hat andre doch mit keienr silbe behauptet. Lasst uns diese Diskussion nicht zerreden... -
Zitat
Original von Andre
Du solltest mal genau darüber nachdenken wofür ein Kanzler da ist. Ein Kanzler ist nicht der der die Politik macht wie ein Dikator, dahinter steht die Partei oder Koalition, das Kabinett etc. Er repräsentiert, das ist seine Hauptaufgabe als Staatschef. Dafür ist meines Erachtens Schröder besser geeignet als Stoiber oder z.B. Schäuble oder Merkel. Das sind alles keine Leute die ein Land z.B. gut im Ausland vertreten können. Außerdem solltest du versuchen die Sache objektiver zu sehen...Mal klugscheißerisch dazwischenquatsch:
Staatschef is der Bundespräsident und mit Rau haben wir da nicht gerade einen guten. Schröder ist nur Regierungschef.
Nur mal so...tschuldigung..back to topic
-
Zitat
Original von Yoon
Ich erinnere mich noch gern daran was er damlas 98 für großartige Versprechen gegeben hat, und dann meinte er will sich daran am ende seiner Wahlperiode messen lassen.
Die Regierung hat - und das meine ich völlig ernst - in den letzten 4 Jahren mehr bewegt, als in 20 Jahren davor. Die wesentlichsten Versprechungen sind eingehalten, ich erhalte mehr Kindergeld, zahle weniger Steuern, die Atomkraftwerke werden abgeschaltet, die Gesellschaft wurde erneuert (Zuwanderung, Homo-Ehe).
Arbeitslosigkeit wurde hingegen nicht erfolgreich abgesenkt. 4 Millionen sind der Stand von vor 4 Jahren. Zwar gab es im Jahr 2000 einen Stand von 3,2 Millionen, aber da kam ja dann doch irgendwie die Weltwirtschaftskrise dazwischen. Sollte man nicht vergessen, was nach dem 11. September hier los war. Und das der Internetboom zusammenkrachte, hat sicherlich auch jede Menge Arbeitsplätze gekostet.
Mach es Dir nicht so einfach, Yoon.
-
stoiber hat - gegen alle erwartungen - nicht so fahrig gewirkt, wie noch unlängst bei sabine christiansen. schröder hingegen hat sehr zurückhaltend gewirkt (bis auf seinen Einwurf "Das ist ja nun ziemlicher Unsinn").
wenn man es auf Äußerlichkeiten ankommen ließe, muss man sagen, hat stoiber die bessere Figur gemacht (abhängig von den vorher in das Duell gesetzte Erwartungen.
Inhaltlich hat Stoiber hingegen enttäuscht. Keine direkten Antworten auf die Fragen, häufig ausweichend, keine direkte Stellung bezogen. Ich hatte den Eindruck, der hat sein vorher auswendig gelerntes Programm runtergespult.
Schröder wirkte zwar lässig bis gelangweilt, hat aber inhaltlich immer deutlich Stellung bezogen und klar auf die ihm gestellten Antworten reagiert.
Das mit dem Zeitkonto fand ich albern. Wie soll man denn bitteschön in 90 Sekunden komplexe Themen abhandeln? Da kann man ja nur Überschriften runterleiern. Unter einem Duell hätte ich mir auch eine direktere Konfrontation vorgestellt.
Da gefallen mir die Duelle in der Süddeutschen Zeitung schon besser, da wird direkt miteinander diskutiert. Schade, war schlecht gemacht vom Fernsehen.
"Schwerwiegender Fehler" hat heute übrigens das "ähm" ersetzt *g*
Gebe Jamie recht, dass Stoiber Herr Bundeskanzler sagt und peter Klöppel anguckt, war etwas daneben
-
Mich interessiert, ob Ihr am morgigen Sonntag das TV-Duell der beiden Kanzlerkandidaten ansehen werdet? Auch wenn dem einen oder anderen Politik 3 Meter am Rücken vorbeigeht?
-
Olalla will offenbar dem Gehaltsverzicht nicht mittragen und verläßt Wallau noch vor der Saison.
Ganzer Artikel bei Handball-World.com
-
er meint damit, dass Yoon sehr platzeinnehmend spielt und von RR kommt, aber von RL wirft

-
gelesen bei sportschau.de
Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss beim Saisonstart am 7. September (Samstag, 19.30 Uhr) gegen die HSG D/M Wetzlar auf seinen 53-maligen norwegischen Nationalspieler Christian Berge verzichten.
Der 29 Jahre alte Mittelspieler laboriert an einer Muskelverletzung im Leistenbereich. Fraglich ist auch der Einsatz des deutschen Nationalspielers Mark Dragunski wegen Rückenproblemen.
-
Zitat
Original von Foffy
Das stimmt ja so nicht. Wir werden auch von der Provinzial gesponsort und kommen schließlich aus dem Kölner Raum.
Muss dann eben eine Sache des Gesamtkonzerns werden.ich meine, die beiden Versicherungen haben nix miteinander zu tun, kann mich aber auch täuschen...da weiß doch sicher Jenny mehr?
-
Wie wärs denn damit:
das Handballecke-DSF-Magazin?
würde dich etwa 40 Millionen kosten, Andy!
aber unser Dank wäre Dir sicher! Ich stelle gerne den Kontakt zu einem Produzenten her...

-
Zitat
Original von Foffy
Das man sich auf diese Weise ein Fernseh-Magazin finanziert ist in Ordnung und ja bereits auch Gang und Gebe. Aber die ganze Liga an einen Ober-Sponsor kann ich mir nicht vorstellen.Aber so eine Provinzial-Handballecke auf DSF klingt doch gut.
tja, nur leider hat die Provinzial kein Interesse an einem überregionalem Sponsoring. Die sind mit Schleswig-Holstein zufrieden.
Deutsche Post wäre da schon eher was...