Zitat
Original von Ehlebomber
Da möchte ich bitte deine Quelle wissen... das SCM-Forum ist z.B. nicht das engere Umfeld des Vereins!!!!!
Das Forum unterstützt ja auch nicht die Aktion. Aber die Original-T-Shirts müssen ja einen Hersteller haben, oder? Und jener welcher Offizieller will die Dinger herstellen, was ich als Unterstützung ansehe. Quelle: Der Initiator
Zitat
Original von Olaf (im Bericht)
Das Flammen-Logo ist siebenfarbig und damit für Trikots und Fanartikel drucktechnisch nur sehr schwer herzustellen - eine deutliche Erhöhung der Preise für Fanartikel ist die Folge. Dies dürfte im Fan-Lager für zusätzliche Aufregung sorgen.
Zitat
Original von Ehlebomber
Ob ich nun 60 € oder 65 € für nen Trikot bezahle ist doch nun scheiß egal....
Stimmt, ist eh schon teuer genug, Aber ich bezweifle, dass 5 Euro mehr reichen...
Zitat
Aber damit nicht genug: Schon machen die nächsten - offenbar gezielt gestreuten - Gerüchte die Runde, dass der Sportclub seine Zukunft in Berlin sähe.
Zitat
Original von Ehlebomber
Da geht es ja wohl um die Sache mit dem US-Milliadär Philip F. Anschütz??? Vielleicht will man je mit dessen Unterstützung auch ne Lösung finden in Magdeburg die Bördelandhalle zu erweitern (was durch die Konstruktion sehr teuer werden würde) oder einen Extra-Handballtempel für die "Gladiators" zu bauen (genug Pläne dazu gibt es ja noch aus der Zeit der Diskussion um eine neue Halle, wonach dann die Bördelandhalle entstand)!!!
Ja, da geht es um Anschuetz. Einen Ausbau der BDH kann man zwar nicht ausschließen, aber die Halle ist relativ neu und ein Neubau einer Halle wäre wirtschaftlicher Unsinn.
Zitat
Für das eher provinzielle Magdeburg erscheint der Name "Gladiators" für einen in weitem Umkreis konkurrenzlosen Verein dann aber doch zu gewaltig.
Zitat
Original von Ehlebomber
Leider hat das größte Fanpotential hier in der Region noch ein viertklassiger Fußballverein, der gerade gegen eine Insolvenz ankämpft!!!
Was nichts an der Tatsache ändert, dass der SCM keine große sportliche Konkurrenz hat. Der FC spielt in der Bedeutungslosigkeit und wird so schnell nicht nach oben kommen können. Allerdings verwunderlich, wie sehr der Fußball die Leute fasziniert, selbst wenn es die tiefste Spielklasse ist...
Lieber Ehlebomber, nimm die Sache nicht so persönlich. Ich weiß, Du stehst der ganzen Sache beim SCM weniger kritisch gegenüber. Aber es sind mittlerweile so viele Fragen offen, die mich - wäre ich Fan des SCM - auf die Barrikaden bringen würden. Wenn es diese ganzen Gerüchte schon gibt, dann wäre eine eindeutige Stellungnahme von BUH mehr als angebracht.
Auch der SCM ist ja nicht vom Sponsorenschwund verschont geblieben. Und das man seitens des Vereins neue Geldquellen erschließen will, ist naheliegend. Und wenn man dann 1&1 zusammenzählt, schließt sich ganz schnell der Kreis. Wie gesagt, kann ja auch alles ganz anders seiin. Aber mir fehlt bei Euch eine kritische Auseinandersetzung mit der Thematik. Einfach zu sagen, mal abwarten, bevor wir nix genaues wissen, halten wir still, bringt Euch auch nichts. BUH muss sein Schweigen brechen und das könnt Ihr Fans als Mindestes einfordern.
Daher finde ich die "No-Gladiators" Idee gut, da sie ein Zeichen von Aktivität ist. Du als FanClub-Vorsitzender hast erst recht Anspruch auf tiefergehende Informationen seitens der Vereisnführung. Bisher kamen da aber wohl nur vertröstende Worte, wenn überhaupt.
Wie mir ein Mitarbeiter von MMK sagte, gehe es dem Verein nicht nur darum, sich einem jüngeren Publikum zuzuwenden (was sicher nötig ist), sondern auch darum, überregional aufzutreten. In MD hätte man sein Potential ausgeschöpft. Überregionales Auftreten ist definitionsbedürftig, finde ich.
Nochwas: Die Flensburger sind bspw aktiv geworden, als ihnen die Vereinsführung dieses lustige Maskottchen vor die Nase setzte. Es gab ein Gespräch mit der Geschäftsleitung und das Thema ist vom Tisch. Die Flensburger Fans hatten echte Sorge, dass ihr neues Maskottchen dem Gladiatoren-Unsinn den Lächerlichkeitspreis entreißen könnte.
So eine Namensänderung ist keine Nebensächlichkeit. Da gehört es sich, dass die Fans frühzeitig beteiligt werden.