ZitatOriginal von Ehlebomber
Das ist sicher nur ein Punkt... wenn ich mal mehr Zeit habe erleuter ich es nochmal genauer...
da bin ich sehr gespannt drauf ![]()
vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen...
Das ist sicher nur ein Punkt... wenn ich mal mehr Zeit habe erleuter ich es nochmal genauer...
da bin ich sehr gespannt drauf ![]()
vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen...
ja, kämpfen können sie, war immer sehr beeindruckend.
Aber deswegen muss man ja nicht gleich den Titel "Gladiatoren" im Namen führen. Wenn das der Grund ist, dann wäre das ja noch alberner als ich ohnehin schon dachte.
gestrichen, einfach so
hab gerade beim DSF angerufen, geht aber keiner ran.
was das nun wieder soll... ![]()
Da ich aus einer 100%tig zuverlässigen Quelle weiß, das dieser Name von der Mannschaft kommt und ich mir von einigen Spielern die Argumentation dazu anhören konnte und ich diese für sehr logisch hielt.
Außerdem gehör ich nicht zu den Panikmachern, die die Tradition des SCM vernachlässigt sehen...
Und wie lautet die Argumentation? Wozu dient der Name? Was wird bezweckt?
ZitatOriginal von Jenny
Wo find ich denn das Interview mit Klaus Dieter Petersen ?
Im Archiv
Ich finds etwas ungenügend, dass du bei deiner Einbeziehung der Geschehnisse in Magdeburg nur mit dem neuen Namen argumentiertest...Es ändert sich ja nicht nur der Name...
Neues Logo, neue Hymne, hall of Fame, neue Trikots finde ich alles Klasse. Das Entscheidende und Aufsehen erregende ist aber dieser lustige Zusatzname. Daher habe ich es darauf reduziert.
Wieso hast Du Dich so schnell und problemlos damit abgefunden, dass der SCM jetzt Gladiatoren sind?
Nach Klaus-Dieter Petersen konnte ich nun auch mit dem neuen Geschäftsführer der SG Flensburg/Handewitt ein Interview führen. Er beklagt darin die Egoismen der Liga. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Außerdem geht er darauf ein, wie man mit Marketingmethoden den handballsport zurück in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken kann.
Ich habe das Interview soeben online gestellt:
das nützt zwar einem schiedsrichter in der auf dem foto dargestellten situation nix, aber: ich finde, der ball ist aus der Hand raus. Wann nun der Bodenkontakt mit der Hand erfolgte, ist natürlich nicht erkennbar.
Stimme übrigens MiB zu: Im Zweifel für den Angreifer
so ne schei...
jetzt bin ich ja mal gespannt auf die Solidarität der Liga...
naja, ob das wirklich so vergleichbar ist? In Nordhorn wurde IMHO versucht sich innerhalb kürzester Zeit einen Titel zu erkaufen. Wallau stand zwar schon öfter am finanziellen Abgrund, ist aber jetzt tatsächlich an wegbrechenden Sponsoren fast gescheitert. Der verein arbeitet mit jungen Talenten und sorgt damit für den deutschen Nachwuchs. Das verdient alle Anerkennung, zumal das Team damit sogar relativ erfolgreich ist.
Nordhorn wird zwar auch Probleme bei der Sponsorensuche gehabt haben, aber dort wurde sehr viel Geld auch in Spieler investiert, von denen man hätte wissen müssen, dass sie nicht zu finanzieren sind.
das eigentliche Alarmzeichen ist: mit Wallau haben nur Insider gerechnet, bei Nordhorn war es schonb länger absehbar gewesen.
Nirgendwo herrschen so günstige Umstände für professionellen Handball als in Kiel. Wie die das machen, bleibt wohl ein Geheimnis. Allerdings hat der VfL in seiner gestrigen Pressemitteilung sich gerühmt, endlich Verhältnisse wie in Kiel zu haben. Vielleicht ist das ja der richtige Weg, wer weiß. Die Sonderumstände der Kieler kann nicht jeder - eigentlich keiner - vorweisen. Daher sehe ich den THW auch in einer gewissen Verantwortung für die Liga. Schlaue Sprüche von Herrn Schwenker
Zitat
"Es muss wieder mehr Vernunft einkehren. Erst hätte es Nordhorn fast erwischt, jetzt Wallau. Da macht man sich Sorgen. Auch wenn es glimpflich ausgegangen ist: Die Negativschlagzeilen sind für die Bundesliga auch so schlimm genug."
bringen da auch keine Erhellung.
Was er da sagt, kann sicher jeder problemlos unterschreiben, aber wo sind die Lösungen für die Probleme der Liga? Seit Jahren geht das jetzt so, eine Insolvenz jagt die nächste, man gewinnt den Eindruck, über der Liga schwebe der Pleitegeier.
Einzig positives Signal kommt aus Gummersbach: Da scheint man tatsächlich den Weg zurück gefunden zu haben.
oder sie fehlen zum Schutz vor Verletzungen ![]()
ZitatOriginal von Foffy
@ Olaf:
Das darf aber dann nicht soweit gehen, wie bei der Fußball-Bundesliga. Aber ein regelmäßiges Magazin würde uns ja für den Anfang reichen.![]()
Das fehlt gerade noch! Mich interessiert nun wahrlich auch nicht jeder Furz, den ein Herr Kretzschmar verspürt. Soweit wie im Fußball wird es sowieso nie kommen, ist ja auch nicht erstrebenswert. Den Handball macht es aus, dass das ganze noch recht familiär abläuft, der Kontakt zu den Mannschaften ist noch problemlos möglich.
Was ist denn jetzt aus der 18.00-Uhr-Deadline für Wallau geworden? Is nu ja auch schon wieder drei Stunden her *sowas macht mich echt nervös*
ZitatOriginal von WallauWieland
Foffy
Mit diesen Sponsoren seid ihr wohl einmalig in der Liga. Der Rest ist ja auf lokale Größen angewiesen. hoffentlich kann der Vfl diese günstigen Umstände nutzen. Wäre vielleicht ein Signal an andere Großunternehmen.
nuja, der TuSEM hat mit RWE und Deutsche Post auch keine Krämer als Hauptsponsoren, wobei allerdings die Post im vergangenen Jahr deutlich gemacht hat, das ein weiteres Engagement davon abhängt, ob es Essen ins internationale Geschäft schafft.
Aber ansonsten hast Du natürlich recht, die meisten Vereine haben die lokale Wirtschaft als Sponsoren. Was uns wieder zur Mutter aller Diskussionen führt: Ohne gesteigerte Medienpräsenz ändert sich daran nix.
ZitatAlso den Ausdruck Kirmestruppe hast du dann wohl erfunden Olaf, ich jedenfalls hab den aus Kieler Reihen noch nicht gehört.
Ja, klar habe ich den Begriff erfunden. Wird aus meinem kurzen Beitrag auch deutlich, denke ich. Dass das ein Kieler gesagt hat, ist mir auch nicht bewußt in Erinnerung. Wollte damit lediglich verdeutlichen, dass es eine Reihe von Leuten im Kieler Forum gab, die meinten, es wäre noch nie so einfach gewesen, die CL zu gewinnen. Und da geht es auch nicht um die Gegner, die vor dem Endspiel sowohl auf den THW in 7 Anläufen oder SCM im letzten Jahr warteten. Magdeburg hat da einige Hochkaräter ausgeschaltet, zugegebenerweise nicht die absolute Top-Spitze, dafür war Veszprem zuständig, die einen sehr schweren Weg ins Finale hatten.
ZitatZudem ist mir dieses Ergebnis ziemlich egal, davon geht keine Welt unter und zudem du sagst selbst "NUR" 7 gesunde Feldspieler , ich find das sagt so einiges aus. Dieses Ergebnis sagt meines Erachtens überhaupt nix über die Leistung des THW aus, bei deren Trainingsprogramm in den letzten Wochen, kann ich das Ergebnis sogar nachvollziehen !
Das Ergebnis ansich ist uninteressant, weil es ja um nix ging, außer ums Prestige. Was ich nur sage ist: Es ist zu hoch, 21 Tore in der ersten Halbzeit kassiert, nur 11 geworfen, tut mir leid, das war ein gehöriger Schuß vor den Bug.
Ich denke, Du solltest nicht so schmollend auf das Posting darauf reagieren. Der THW hat nach dem Weggang von Wislander noch ein sattes Problem in der Abwehr. Hat man schon in Braunschweig gesehen, das fluppte nicht so, wie man es aus früheren Zeiten kannte.
Solche Turniere mit internationalen Spitzengegnern sind ja auch eine Standortbestimmung. Und da sagt das Ergebnis gegen Fotex eindeutig aus, dass der gewünschte Standort noch nicht erreicht ist. Nach den gewonnenen Spielen und Turnieren der letzten Tage hatte man den Eindruck, Kiel wäre schon wieder in sagenhaft guter Form. Deshalb schadet so eine derbe Niederlage ja nix. Im Gegenteil, kann ja sehr heilsam sein.
Genug geschwafelt ![]()
Klar, Vorbereitung ist was anderes, aber es gab eben damals diese Marktschreier, die meinten, dem SCM den CL-Sieg madig reden zu müssen. Fand ich damals sehr ärgerlich
wieso sollte man als Gummersbacher aufpassen?
Weil es in GM vor gar nicht all zu langer Zeit auch Mißmanagement gab?
Gerade dann muss man darauf hinweisen, damit andere endlich aus den Fehlern lernen.
Jetzt wird mir auch klar, warum Schwalb von Meisterschaft gesprochen hat. Damit wollte man ein Zeichen für die Sponsoren setzen.
Schlimm, dass diese Negativ-Schlagzeilen nicht aufhören. Welcher Verein ist der nächste?
28-26 für lemgo
also:
54 euro...
Der THW hat heute gegen Fotex Veszprem mit 26-32 verloren, Halbzeit 11-21 !
Da verstummen dann wohl die Stimmen, die Magdeburg vorgeworfen haben, es wäre noch nie so einfach gewesen die CL zu gewinnen. Fotex is keine Kirmestruppe und brachte den THW eine herbe Niederlage bei. Auch wenn Kiel nur 7 gesunde Feldspieler auf der Platte hatte, ist das Ergebnis zu deutlich.
handballimfernsehen.de
Wegen Fernsehen Spiel verlegt - Nur 46 Zuschauer beim Halbfinale
Samstag, 17. August 2002
Die Veranstalter des Sparkassen-Cups hatten aufgrund einer Zusage des Hessischen Rundfunks (hr), das erste Halbfinale aus Gelnhausen in einer 30-minütigen Zusammenfassung am Samstagnachmittag zeigen zu wollen, die Anwurfzeit auf 13.30 Uhr vorgezogen. Folge: Nur 46 Zuschauer und kein Kamerateam.
Ein Kommunikationsfehler innerhalb der Redaktion des Hessenfernsehens soll Ursache für diese Panne sein. teilte uns der Veranstalter des Sparkassen-Cups mit. Was im Klartext wohl bedeutet: Ein Mitarbeiter des hr hat den Termin mit dem Veranstalter vereinbart, ein anderer hat zeitgleich den Sendeplan festgezurrt, in dem dann Handball nicht mehr auftauchte.
Eine offizielle Stellungnahme des hr ist bisher ausgeblieben, es wurde uns bisher nur mitgeteilt, das der Sendeplan für Samstag Handball nicht vorsah. Man habe planmäßig in der Zeit von 17.25 - 17.55 Uhr Motorsport gezeigt.
So mußte der Veranstalter, der auf die feste Zusage des hr vertraute und das Spiel auf die ungünstige Zeit 13.30 Uhr verlegte, damit leben, dass nur 46 Zuschauer den Weg in die Halle nach Gelnhausen fanden.
*Ende*
Ich finde, der Sparkassen-Cup-Veranstalter sollte über eine Schadenersatzforderung an den hr nachdenken. Wenn auf einem Samstag um 13.30 Uhr bei bestem Wetter nur 46 Zuschauer in die Halle "strömen", darf man sich nicht wundern. Ist für Hallensport eine beschissene Uhrzeit. Und dann die lapidare Antwort: Kommunikationsfehler innerhalb der Redaktion! ![]()