Beiträge von Olaf

heute gab es ne antwort von sport1. man entschuldigt sich. es sei nicht nachzuvollziehen, dass der inhalt annähernd wortgleich übernommen worden sei. man hat den artikel jetzt geändert, heißt es. da es aber allgemein zugängliche informationen gewesen seien (richtig), verbietet sich ein copyright-hinweis (richtig).

"Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir werden daran arbeiten, dass so etwas nicht wieder passiert." , heißt es in der Mail weiter. Es sei ein Versehen gewesen.

thema ist also beendet

ich hab das gestern auf RTL auch gesehen, aber leider nicht ganz begriffen, was Guido da will.

Mein Steuerfreibetrag beträgt also 7.500 Euro. Für meine zwei Kinder soll laut Guido dasselbe gelten. Somit habe ich einen Steuerfreibetrag von 22.500 Euro. Dann würde ich ja gar keine Steuern mehr zahlen? Das kann doch nicht sein Ernst sein, oder?

da hst Du recht, solche Skandale erschüttern den Glauben an die Politiker. Was in Köln passierte, war der Gipfel der Unverfrorenheit und beweist, dass seit kurzem die SPD in dieser Stadt völlig zu Recht weg vom Fenster ist. Wer zu lange an der Macht ist, wird einfach verdorben (schönen Gruß nach Bayern).

Aber solchen Skandalen begegnet man nicht, in dem man nicht wählen geht. Dieses Land lebt eben vom mitmachen.

Der CDU-Spendenskandal war in meinen Augen übrigens schlimmer. Das ein Roland Koch das politisch überlebt hat, ist dabei für mich der größere Skandal. Und das Wolfgang Schäuble auch wieder mitreden darf, ist auch sehr fragwürdig.

Aber vergessen wir das mal, am 22. September geht es auch um eine Richtungsentscheidung. Und da gefällt mir die Richtung, die CDU+FDP uns anbieten, ganz und gar nicht.

:D , darum ging es ja eigentlich gerade nicht...

die jetzige Regierung hat mir erheblich mehr Geld ins Portemonnaie geschafft, Kindergelderhöhung, Steuerreform, hat echt was gebracht.

Sie haben zwar durch die Steuerreform auch wieder Geld weggenommen, aber ich halte es für absolut richtig, den Verbrauch zu verteuern und dafür den Faktor Arbeit zu verbilligen. Die Ökosteuer trifft mich hart, da ich täglich über 100km zu fahren habe. Aber ich stehe hinter diesem Konzept, denn nur so werden Autos gebaut, die weniger Kraftstoff verbrauchen, damit meine Kinder nicht irgendwann staunend vor dem letzten Baum stehen und fragen,w as das wohl wäre.

Heilige Kühe wurden geschlachtet, so etwa die Einführung der Homoehe, die längst überfällig war. Oder die Wende in der Agrarpolitik. Endlich steht der Verbraucherschutz an erster Stelle und nicht die Agrarlobby.

Und nicht zuletzt: der Atomausstieg, der in seiner Umsetzung vielleicht ein wenig langwierig ist, aber der Ausstieg ist vollzogen. Und das finde ich wirklich gut!

Und der Abbau der Staatsverschuldung ist ein weiterer wichtiger Punkt, der in 16 Jahren CDU/FDP nicht gelang.

Das vieles schief lief unter Schröder ist unbestritten. Aber Politik ist wie Handball :D , es gibt auch scheiß Spiele...

tja, wer hätte das gedacht, dass politische Inhalte auf dem Altar des Guidomobils geopfert werden und das sogar ankommt.

Die FDP will eine höhere Zuzahlung bei Medikamenten, weniger Sozialleistungen und mehr freie Marktwirtschaft. Was bedeutet, wer keine Arbeit hat und kein Geld soll zusehen wie er zurecht kommt.

Die FDP ist beliebig, richtet das Fähnchen nach dem Wind aus.

Und der Auftritt bei BigBrother war eher peinlich als jugendlich.

Es liegt mir fern, jemanden überzeugen zu wollen, etwas anderes zu wählen, ist eine höchstpersönliche Entscheidung. Aber ich wäre dankbar, wenn sich ein jeder klar wäre, was es bedeutet, wenn er ein Kreuz bei dieser oder jener Partei macht. Kasperle-Auftritte ohne politischen Nutzwert sollen dabei nicht das Ausschlaggebende sein, denke ich

eigentlich wollten wir ja eine politische Diskussion hier vermeiden, aber ich bin doch jetzt etwas schockiert.

Wieso will die Jugend die FDP wählen? Was macht das Programm dieser Partei aus, dass es Euch anspricht? Ich dachte bishger immer, das ist eine Partei für Zahnärzte und Hobbygolfer...

da zieht also guidos schwachsinns-fun-wir-machen-was-ganz-neues-politik tatsächlich? Hätte ich nicht gedacht...

die FDP wird nach der Wahl - so es denn klappt - mit der CDU koalieren. Insofern ist ein kreuz bei der FDP auch ein Kreuz bei @mund. Und die Jungs haben es in 16 langen Jahren nicht geschafft, dieses Land zu erneuern.

Ich werde grün wählen, allein schon wegen Fischer. Und da ich möchte, dass Schröder weitere 4 Jahre im amt bleibt, erhält die SPD-Kandidatin in unserem Wahlkreis meine Erststimme.

Hi CiJay!

Wie im richtigen Leben wird zunächst das unerfreulichste ins Licht gerückt. Wie ich im SCM-Forum lese, hat sich die Mannschaft für den begriff "Gladiators" entschieden. Nunja...

Die Hall-of-Fame ist eine super Sache, die Hymne müßte man mal hören, und ein neues Logo ist immer medienwirksam, also grundsätzlich nicht zu verteufeln.

Aber wie ich ja schon mehrfach erwähnte, finde ich die Bezeichnung Gladiators etwas sehr merkwürdig und weit hergeholt. So traditionslos. Und das bei einem der größten Traditionsvereine Deutschlands.

Auf Gewöhnung zu setzen, scheint mir dabei nicht angebracht zu sein. Es geht bei dem Beinamen, wie es ja mittlerweile nur noch heißt, schon um mehr, als nur eine kleine Kosmetik.

Damit wird möglicherweise ein Trend gesetzt, der in die Richtung von Basketball und/oder Eishockey geht. Beides sind Sportarten, die der Handball - noch - weit hinter sich läßt, wenngleich Basketball kräftig am zweiten Platz hinter Fußball kratzt. Deren Fernsehvertrag ist einfach gut gelungen.

Dem Handball bleibt nichts anderes übrig, als endlich zu einem einheitlichen Marketing zu finden, was mit der Selbständigkeit der Liga ja wohl auf den Weg gebracht wurde. Und die Projektgruppe "TV-Vertrag" wird hoffentlich erkennen, dass wir einheitliche Spieltage brauchen und nicht Spiele eines "Spieltages", der von Dienstag bis Sonntag geht. Nur so schafft man den Sprung ins Fernsehen dauerhaft und mit einem Magazin.

Vielleicht helfen die "Gladiators" dabei sogar, wer weiß. Mir gefällt einfach die Richtung nicht, die dieser Name andeutet.

Mein erstes Bundesligaspiel war in der Ostseehalle im Herbst 1979, der THW spielte gegen den TV Hüttenberg (Ergebnis weiß ich nicht mehr, Kiel hat aber gewonnen). Es war damals schon nicht leicht, an Karten für den THW zu kommen, gegen Hüttenberg hatte es dann endlich geklappt.

Auslöser war für mich sicherlich die WM 1978. Aber da ich als gebürtiger Kieler mit dem THW sowieso aufgewachsen bin, war es irgendwann klar, dass ich in der Ostseehalle landete.

nunja, ich habe den Text höchstpersönlich aus meinem Kleinhirn ersponnen und die in den Foren verfügbaren Infos reingemengt. Wenn man beide Artikel vergleicht, hat Sport 1 einzelne Passagen wortwörtlich übenommen. Und das trifft in der Tat das Urheberrecht. Ich habe der Redaktion geschrieben und warte nun geduldig auf eine Reaktion.

Gehen ein Zitat wäre ja nix einzuwenden, im Gegenteil. Aber einfachd en text übernehmen? Unfair ist da noch ein freundliches Wort

Hi WallauWieland!

Als persönliche und menschliche Ehrung für Yoon kann ich das ganze auch sehr gut nachvollziehen. Er ist ein klasse Typ und für den VfL der wichtigste Spieler seit Jahren. Eine Ehrung hat er wahrlich verdient. Und wer 5 oder 6-Mal Torschützenkönig wird, gehört sicher zu den Top-Spielern.

Aber als Welthandballer kommt er IMHO nicht in Frage, da in der Bundesliga deutlich komplettere Spieler unterwegs sind. Mein Welthandballer in der abgelaufenen Saison ist eindeutig Stefanson.

ich hab das buch und finde es sehr gut. den unterschied zum heft kann ich nicht beurteilen,, einfach deshalb, weil ich das heft nicht habe;-)

es stehen jede Menge Geschichten drin, jede Saison wird noch einmal durchleuchtet und es gibt einen klasse Statistik-Teil.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich gehe seit 1979 zum Handball und habe insofern auch für mich eine echte Zeitreise mit dem Buch machen können.