Hi CiJay!
Wie im richtigen Leben wird zunächst das unerfreulichste ins Licht gerückt. Wie ich im SCM-Forum lese, hat sich die Mannschaft für den begriff "Gladiators" entschieden. Nunja...
Die Hall-of-Fame ist eine super Sache, die Hymne müßte man mal hören, und ein neues Logo ist immer medienwirksam, also grundsätzlich nicht zu verteufeln.
Aber wie ich ja schon mehrfach erwähnte, finde ich die Bezeichnung Gladiators etwas sehr merkwürdig und weit hergeholt. So traditionslos. Und das bei einem der größten Traditionsvereine Deutschlands.
Auf Gewöhnung zu setzen, scheint mir dabei nicht angebracht zu sein. Es geht bei dem Beinamen, wie es ja mittlerweile nur noch heißt, schon um mehr, als nur eine kleine Kosmetik.
Damit wird möglicherweise ein Trend gesetzt, der in die Richtung von Basketball und/oder Eishockey geht. Beides sind Sportarten, die der Handball - noch - weit hinter sich läßt, wenngleich Basketball kräftig am zweiten Platz hinter Fußball kratzt. Deren Fernsehvertrag ist einfach gut gelungen.
Dem Handball bleibt nichts anderes übrig, als endlich zu einem einheitlichen Marketing zu finden, was mit der Selbständigkeit der Liga ja wohl auf den Weg gebracht wurde. Und die Projektgruppe "TV-Vertrag" wird hoffentlich erkennen, dass wir einheitliche Spieltage brauchen und nicht Spiele eines "Spieltages", der von Dienstag bis Sonntag geht. Nur so schafft man den Sprung ins Fernsehen dauerhaft und mit einem Magazin.
Vielleicht helfen die "Gladiators" dabei sogar, wer weiß. Mir gefällt einfach die Richtung nicht, die dieser Name andeutet.