Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Ehlebomber
    Aber wenn dann nur wieder Schleswig-Holstein gucken darf, na vielen Dank....

tja, dem ndr ist alles zuzutrauen...aber wie es aussieht, ist die übertragung sowohl über kabel als auch satellit geplant, also bundes-/weltweit empfangbar.

Zitat

Original von Summer85
    Gibts schon weitere Programmplanungen bis auf das Spiel am 11.9?

Schade, dass das Supercupspiel nicht übertagen wird.... ;(

das mit dem 11.9. ist nur meine vermutung, da es das einzige spiel an jenem tag ist. ansonsten sagte mir der dsf-mensch, dass es noch keine genauen planungen gäbe. würde sich in den nächsten paar wochen entscheiden.

das dsf will ja schließlich quote machen und schaut daher natürlich genau, welche topspiele anstehen. denn nur topspiele bringen quote.

übrigens sind die spiele mit magdeburger beteiligung immer am besten im quotenvergleich gewesen. die anhaltiner sind sehr treue fans.

"Im Moment sieht es danach aus, dass das DSF wieder wie gewohnt mittwochs das 'Spiel der Woche' live zeigen wird", so Christian Henssel, Pressesprecher des DSF, zu handballimfernsehen.de.

Damit scheint die größte Sorge der Handballfans, dass infolge der KirchMedia-Pleite auch das DSF seinen Sendebetrieb einstellen oder erheblich ausdünnen wird, vom Tisch. Genaue Sendezeiten und Spielpaarungen konnte Henssel aber noch nicht mitteilen. Dies würde in den nächsten Wochen entschieden.

Für September wirbt der Sportsender jedenfalls bereits mit der Handball-Bundesliga, um Sponsoren und Werbepartner für die Live-Übertragungen zu gewinnen.

"Und auch in der neuen Saison heißt es wieder Angriff, Abwehr, Sprungwurf und 7 Meter. Jeden Mittwoch überträgt DSF live das 'Spiel der Woche' mit anschließendem Ergebnisüberblick und Interviews aus der 1. Handball-Bundesliga", heißt es in dem Werbetext für potentielle Werbekunden.

Der Supercup, das Spiel zwischen Meister und Pokalsieger, wird es übrigens nicht live im DSF zu sehen geben, obwohl der Termin vom DHB mit Mittwoch, dem 4. September, ideal für das DSF gelegt worden ist. So bleibt als erster Live-Termin im DSF im September nur der 11.9. (!), wenn der THW Kiel in der Ostseehalle den HSV Hamburg empfängt.

Quelle: handballimfernsehen.de

denkst du an die Fusion der beiden Clubs Minden und TuS? Wie soll der Verein denn dann heißen TSV TuS Dankersen-Minden-Nettelstedt-Lübbekce?

DaMiNeLü...

Und die Farben: GWD in grünweiß, TuS in Rot.

Nee, alles, nur keine Fusion. Die Liga lebt auch von der Lokalrivalität.

Minden hat einen neuen Trikotsponsor: melitta steht zukünftig auf der Brust.

Allerdings ist mit dem neu abgeschlossenen vertrag der Saisonetat noch immer nicht gedeckt, schreibt das Mindener Tagblatt heute, da andere Sponsoren ihr finanzielles Engagement verringert hätten.

Hotti Bredemeier ist weiterhin auf der Suche, um insgesamt 1,9 Mio Euro zusammenzukratzen.

Hoffentlich gelingt es ihm, sonst steht wieder ein finanzielles Desaster für die Liga ins Haus.

Zitat

Original von Jenny
    Wie war das noch mit dem zusammenfassen :rolleyes: :D

Das Problem bei den Kieler Nachrichten ist, dass die eine sehr nervige Frametechnik nutzen. Man kann keinen einzelnen Artikel verlinken. Daher habe ich auf eine Zusammenfassung verzichtet, die ja einen Link zum eigentlichen Artikel erfordert hätte. :angel:

aus den "Kieler Nachrichten" von heute:

Dominikovic im THW-Netz, Ahlm bereits an der Angel

Mit dem Schweden über Dreijahresvertrag einig – Trainingsstart in Felde

Wenn er Urlaub hat, kann er am besten beim Angeln abschalten. Drei Tage in Schweden sind dazu allerdings zu wenig, zum Angeln und zum Abschalten. Also fuhr Noka Serdarusic anschließend mit Frau und Enkeltochter nach Brela an die kroatische Mittelmeerküste, aber ganz ohne Arbeit ging es für den THW-Trainer auch dort nicht: In seiner Heimat fädelte er den Transfer von Davor Dominikovic ein.

Der 70-fache kroatische Nationalspieler ging dem deutschen Handball-Meister als erster dicker Fisch ins Netz. Der zweite, Marcus Ahlm, hängt an der Angel. Der 21-jährige Schwede soll in Kiel Nachfolger seines heimgekehrten Landsmannes Magnus Wislander werden. Nur wann, das ist die Frage. "Wir sind uns mit ihm einig über einen Dreijahresvertrag. Ich gehe davon aus, dass er in den nächsten Tagen unterschreiben wird", erklärte Noka Serdarusic. Sollte Ahlms Heimatverein Ystad aber weiterhin auf der hohen Ablöseforderung (dem Vernehmen nach 250000 Euro) für den bis zum Saisonende dort gebundenen Kreisläufer beharren, wäre der THW bereit zu warten.

"Dann kommt Ahlm halt erst im nächsten Jahr, wenn er sowieso ablösefrei ist", meinte Serdarusic, auf dessen Wunschliste noch ein weiterer Neuzugang steht.

Auf Ahlm wird gewartet, aber Davor Dominikovic ist schon da. Am Freitag Abend traf der 24-jährige Rechtshänder in Kiel ein. Am Sonntag, am Rande des Golfturniers in Hohwacht, traf er seine neuen Kollegen, die er besser kennt als sie ihn: "Ich habe zuhause in Metkovic immer DSF sehen können und bin deshalb über den THW und die Bundesliga gut informiert", berichtete der 2,03 m große und 101 kg schwere Modellathlet in passablem Deutsch.

"Das habe ich vier Jahre auf dem Gymnasium gelernt", schmunzelte der BWL-Student, der mitunter noch ein paar englische Brocken einstreut, um von sich zu erzählen. Zum Beispiel, dass er schon mit dem kroatischen Erstligisten RK Metkovic gegen Morten Bjerre und Henning Fritz gespielt habe, als diese noch in Flensburg beziehungsweise Magdeburg aktiv waren.

Oder dass er beim Kaffeetrinken mit Noka Serdarusic während dessen Urlaub in Kroatien nur fünf Minuten gebraucht habe, um sich für den THW zu entscheiden.

"Kiel ist eine große Herausforderung für mich", behauptet Davor Dominikovic. Für ihn sei es auch kein Problem, nur einen Einjahresvertrag erhalten zu haben: "Ich bin zwar nur zur Probe in Kiel, aber ich bin davon überzeugt, dass ich hier einige Jahre spielen werde."

Dass seine Freundin Ana nach ihrer Diplomarbeit als Wirtschaftswissenschaftlerin im Winter nachkommt, scheint für Dominikovic beschlossene Sache zu sein. Auch sein Trainer ist von den Fähigkeiten seines Landsmannes überzeugt.

"Nachdem Max Wislander aufgehört hat, war die Abwehr ein Punkt, der mich bedrückte. Davor ist dort viel stärker als Julio Fis, aber er wird uns auch im Angriff weiter helfen", sagt Serdarusic über Dominikovic, der im linken Rückraum die Lücke schließen soll, die der am Knie operierte Demetrio Lozano noch einige Monate hinterlassen dürfte.

ja, wenn man so liest, dass der trainingsauftakt mit 7 spielern stattfand und mehr einfach nicht da sind, dann klingt das sehr bitter für die hsg und alle anhänger. das könnte eine ganz bittere saison werden.

darf man überhaupt mit nur 7 spielen antreten? müssen dann junge spieler aus dem amateurbereich nachgezogen werden? und das bei der doppelbelastung mit liga und europapokal.

sind keine spieler verpflichtet worden, weil kein geld da ist? keine spieler? dass man keinen adäquaten ersatz für die drei barca-neulinge bekommen konnte, war doch klar, da muss es doch auch mal eine klasse geringer gehen. entweder, rigterink zaubert am freitag noch etwas aus dem hut oder in nordhorn gehen langsam die lichter aus

das ganze ist ein ganz trauriges kapitel in der bundesliga-geschichte.

sehe ich ähnlich wie svenska: entweder ciudad will ihn ein weiteres jahr parken/ausleihen oder ihn ganz loswerden. und wenn chuliooo in deutschland bleiben will, muss er ein wenig von seinen forderungen zurückstecken. er wird - wenn er denn in nordhorn anheuert - billiger sein als in kiel

Fis wollte in Kiel mehr bekommen als zur abgelaufenen Saison. In Nordhorn wird er eher weniger bekommen als in Kiel.

Soll er also kommen, denn wenn Nordhorn in der neuen Spielzeit nur mit 7 Erstliga tauglichen Spielern auflaufen kann, wäre das für die gesamte Liga peinlich. Im Grunde sollte man in der Bundesliga darüber nachdenken, Nordhorn Spieler auszuleihen.

Der Wirbel um die HSG nimmt echt kein Ende...

Ja, wir sind davon geweckt worden, weil das Bett plötzlich zu wackeln anfing. Meine Frau fragte schlaftrunken, ob das ein Erdbeben war und schlief dann friedlich weiter :D

Nix passiert, aber schon beunruhigend, denn immerhin wohnen wir 100km von Aachen weg.

Wenn man sich die Auslosung so anschaut, sollte die Vorrunde kein problem sein, obwohl man bei Unterschätzung des Gegners schnell auf der nase landen kann.

Die Hauptrunde hat es dann schon eher in sich, aber immer noch kein Vergleich zur EM in Schweden. Spanien oder Jugoslawien warten da als stärkste Gegner. Aber es kommt eben nur der erste ins Halbfinale.

Aber das sollte eigentlich drin sein. Dort wartet dann wahrscheinlich Schweden.

Mal sehen, welcher Sender uns wenigstens die deutschen Spiele zeigt. Dass wir alle sehen, bezweifle ich mal, außer Eurosport würde sich einschalten. Aber die stehen ja nicht auf Handball.

Nach dem Quotenerfolg wird das DSF hoffentlich - wenn sie denn übertragen - wieder ein WM-Studio einrichten. Einfach nur Spiel-Abpfiff- und Tschüß ist voll blöde.

na, die basteln ja kräftig an der seite: nicht nur, dass es endlich einen live-ticker gibt (leider "nur" von den heimspielen), jetzt haben sie auch ein nettes spielchen eingebaut. man muss die schweißflecken vom hallenboden aufwischen, ohne einen spieler umzurennen. habs ausprobiert und finde es voll lustig. jedenfalls ist man erfolgreicher als beim dhb-torhüter-spiel ;)

freue mich auf die tbv-seite. könnte zu einer echt guten seite im netz aufsteigen. da gibt sich jemand mühe