Zitat
Original von Micha
Wir sind bereit, Jenny! 
Ja, das kann ich mir vorstellen. Flensburg hat in der Schublade noch einen Haufen unbezahlter Rechnungen liegen.
Aber ich denke nicht, dass die am Samstag beglichen werden. Die Kieler Siegermentalität und das Kämpferherz, das zweifellos vorhanden ist, werden den Ausschlag geben. So bitter es für Flensburg und seine Anhänger sein mag, die Schale wird in Flensburg übergeben.
Das einzig spannende wird dann für mich noch sein: Wie reagieren die Flensburger Fans?
Vereinzelt war im Konter-Online-Forum zu lesen, dass eine gewisse Hochachtung vor der Leistung der Kieler besteht, die man sich vor allem einmal für das eigene Team wünscht.
Der THW wäre für mich ganz klar der Überraschungsmeister der Saison, wie es auch Nordhorn wäre. Ich hatte vor dieser Spielzeit auf Lemgo gesetzt, im Zweikampf mit Magdeburg. Daraus wurde ja nun nix.
Kiel hat mit der Heimniederlage gegen Essen oder den Auswärtsniederlagen gegen Willstätt und Schwerin wahrlich über die gesamte Saison kein Ruhmesblatt abgegeben. Nach der Schwerin-Schmach jedoch hat sich das geändert. Und das, obwohl die Verletzungssorgen nicht weniger geworden sind, im Gegentum.
"Wer zuletzt lacht ist ein Kieler" stammt - glaube ich - aus dem Meisterjahr, als der THW die schon mit 5 Punkten enteilten Flensburger noch abfing. Der THW ist derzeit wieder genauso drauf wie damals. Über diese Saison wird noch viel zu schreiben sein. Man denke nur an Lemgos Abschied aus dem Meisterrennen mit dem Rauswurf vom Trainer, eben gerade mit dem Ziel, die Meisterschaft nicht zu gefährden. Oder Nordhorns Gipfelsturm trotz nicht abreissender Gerüchte um den finanziellen Ruin.
Eine klasse Saison neigt sich dem Ende. Showdown in Flensburg.
Ich bin auch bereit...