Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Stadionwelt
    @ Summer:

Danke für die Berichte

Zum Thema Mannschaftsbus:
    In der Kölnarena stehen die Busse immer im Backstage-Bereich (KEC, RheinEnergy, VfL Gummersbach sowie der jeweiligen Gastmannschaften) in diesen Bereich werden aus Sicherheitsgründen keine Besucher gelassen. Dies hat auch seine berechtigten Gründe. Bei Handballspielen mit 14.000 Zuschauern handelt es sich um Großveranstaltungen - also nicht zu vergleichen mit Spielen in Hallen mit 2000 Zuschauern. Und bei Großveranstaltungen geht halt die Sicherheit vor.
    Allerdings fährt der Mannschaftsbus ja irgendwann aus diesem Bereich aus und dort kann natürlich jeder stehen - wenn die Mannschaft zu ihren Fans will schafft sie dies auch !!!
    Wenn der Handball mehr Spiele im großen Rahmen haben möchte - muß der Handball sich halt auch an die Rahmenbedingungen von Großveranstaltungen gewöhnen. Es gibt halt Bereiche wo Sicherheit das oberste Gebot ist. Hierbei geht es in diesem Fall nicht darum das wir annehmen die Fans würden der Mannschaft zu Nahe kommen und diese bedrängen - in Köln parken halt die Busse in einem Berecih wo kein Besucher Zugang hat. Nicht wegen den Mannschaftsbussen sondern den anderen Funktionen die in diesem Bereich liegen.

also, als ich da unten nach der pressekonferenz rausspazierte, um meine sachen ins auto zu packen, kamen mir etwa zwanzig gelbgekleidete singend entgegen, die offensichtlich auf dem weg richtung mannschaftsbus waren. "Wir wolln die Mannschaft sehn", trällerten die Essener Fans.

Zitat

Original von TBVAndy
    Hauptsache da klappt die Organisation besser, als beim Spiel gegen die HSG, wo dann plötzlich das Bild ausviel! :D

naja, bei ner live-sendung können ja schon mal pannen passieren. is zwar ärgerlich und nervtötend, aber viel schlimmer fand ich, dass der ndr noch nicht mal den abpfiff abgewartet hat, und sofort zu bingo-lotto geschaltet hat...

sowas werden sie sich hoffentlich nächsten samstag ersparen

also beim scm sehe ich das kritisch, denn kervadec spielte in den vergangenen jahren schon eine herausragende rolle. und ob stefansson noch ne saison bleibt, ist ja scheinbar auch noch nicht ganz klar.
    mal sehen, wie der neue isländer einschlägt...

von lemgo war dieses jahr mehr zu erwarten, verletzte und nationalmannschaft hin oder her. der thw macht es vor, wie man trotz elend langer verletztenliste in den letzten spieltag als tabellenführer gehen kann.

enttäuschend fand ich übrigens göppingen, die haben sehr gut begonnen und dann sind die irgendwie eingeknickt. ein sehr starker aufsteiger, leider ohne durchhaltevermögen. ich erwarte im neuen jahr aber schon einige positive überraschungen.

wenn sich in flensburg ein neues konzept duchsetzt, sehe ich die auch wieder ganz weit vorne. ich denke aber, essen wird die mannschaft der saison sein, sie haben sich dieses jahr eingespielt und greifen nächstes jahr an.

aber irgendwie gehört das jetzt gar nicht in diesen threat :pillepalle: tschuldigung

Zitat

Original von Andre
    Der passt schon besser. Es geht Olaf sicher auch nicht um dich persönlich sondern eben um das Thema eurer Seite... wie definierst du denn euren Handballbezug ?

natürlich geht es mir nicht um ihn persönlich, wie auch?

nein, es ist einfach so, dass ich unter einem handball-banner-exchange einfach etwas anderes verstehe...und ein wettforum gehört da IMHO nicht hinein. ich beanspruche dafür nicht den weisheitsschlüssel, kann ja auch an meiner borniertheit liegen...

Zitat

Original von Tim S.
    Unterschrieben hätte ich uch gern, aber wo?

ich sag ja, war schlecht vorbereitet...erst hab ich meine farbigen ausdrucke vergessen, die auf die aktion hinwiesen, dann war so gutes wetter, dass die masse der leute bis kurz vor spielbeginn draussen vor der showbühne waren, da haben die zwei interviews, in denen ich auf die unterschriftenaktion hinweisen konnte, dann auch nicht mehr der bringer...

aber aus fehlern lernt man...

Zitat

Original von Summer85
    Kann es nicht auch sein, dass bei Mete-Mete jetzt jeder besonders aufpasst??? Und es deshalb angeblich so viele falsche Entscheidungen gibt?

möglich, ich behaupte nicht, gestern als objektiver zuschauer in der kölnarena gewesen zu sein.

und bei methe-marrit oder heinz/hock kriege ich schon vor dem anpfiff herzflattern. demzufolge werden selbst kleinste "fehler" zu riesendingern...

aber sie waren für die stimmung gut, die beiden :D

Zitat

Original von Handballpro

Leider wurden nur die kritischen Schiedsrichterszenen nicht wiederholt.

genau, man blickte erwartungsfroh nach einer subjektiv falschen entscheidung nach oben und siehe da: der videowürfelwart war ebenfalls der ansicht, dass die entscheidung falsch war und zeigte die szene nicht...

mehte-marrit haben nun schon bei jedem verein - glaube ich - jeglichen kredit verpfiffen....

Zitat

Original von Summer85
    Wo war eigentlich das Transparent? Olaf
    Ich habs gar nicht gesehen...

es hing im foyer am unterschriftenstand....es fehlte die zeit, es dann noch in der halle aufzuhängen.

das ganze war von mir schlecht vorbereitet, wie ich gestehen muss ;(

Zitat

Original von Andre
    Wieso ? So dramatisch sieht die doch gar nicht aus... Ist halt ein Wett-Forum ?!

ich bin grundsätzlich gegen wettspiele mit geldeinsatz....spiele nicht mal lotto oder sowas....

nenn ich kauzig, aber so ist es...

wenn es sich um einen banner-exchange für reine handballseiten handelt, ok, aber so eine seite als werbebannerhat nix auf meiner seite zu suchen.

Zitat

Original von Svenska
    Nein möchte ich nicht, aber da hat Kiel schließlich auch oft verloren. (in Spielen wo es drum ging)

tja, das ist nicht von der hand zu weisen...

aber so oft wars nicht, nur 3 mal verloren, wobei es einmal zum titelgewinn reichte....und barcelona war in den cl-spielen einfach abgebrühter....

aber genau das ist der vorteil des thw gegenüber flensburg

Zitat

Original von Foffy

@ Stadionwelt:
    Das mit den Rhytmen kann ich auch nur unterstützen. Und vielleicht könnte man ja mit den "Hardcore-Fans", sprich dem Fanclub eine Art Konzept Entwickeln, wie man in der gesamten Arena die Stimmung schneller verbreiten kann. Das dauert meiner Meinung nach einfach zu lange, bis die Stimmung weitergeht. Die brüllen sich unten die Seele aus dem Leib und bis das das dann im Oberrang angekommen ist können die nicht mehr und die Leute im Oberrang werden auch wieder leise. Also vielleicht mal eine Art "Runden Tisch mit den Stimmungsmachern (auch den Hallensprecher) machen. Dann wird es in der nächsten Saison auf jeden Fall besser!

Halte diesen Vorschlag für sehr gut...in jeder neuen Halle bracuth es seine Zeit, bis sich die Stimmung auf hohem Niveau eingependelt hat, auch die erweiterte Ostseehalle oder die Campushalle in Flensburg waren bei den ersten Spielen noch nicht das Gelbe vom Ei bezüglich der Stimmung. Warum also das Ganze in köln nicht forcieren?

hab mir gerade deine regeln durchgelesen und frage mich, was wett-world.com im banner-exchange zu suchen hat. Ausserdem war auf der Seite der eigenen Banner zu finden....
    Nochwas: konnte mich nicht anmelden, weil er ein Problem hat mit meiner url, und ich bin mir echt sicher, die richtig eingetippt zu haben...

ich löse ungern eine schiedsrichterdiskussion aus, aber die brüder methe-marrit waren mal wieder so wie man sie kennt: unter aller kanone.

bei einem so engen spiel wie zwischen gummersbach und essen ist eine schlechte schiedsrichterleistung leider spielentscheidend.

hinzu kam aber auch ein yoon, der nach einer langen und sehr guten saison platt schien und kaum ins spiel fand. den hünenhaften essener abwehrblock mit torgowanow und dragunski konnte er nie überwinden.

in der abwehr stand aber auch gummersbach wieder mal sehr gut, die essener konnten nie ihr spiel aufziehen. gummersbach scheiterte letztlich an der eigenen abschlussschwäche. immer wenn man die möglichkeit hatte, auf zwei oder drei tore davonzuziehen, ging der ballentweder daneben oder landete an einem körperteil von jörg zereike.

die halle war mit 14.027 zuschauern sehr gut gefüllt, die stimmung empfand ich diesmal jedoch als nicht ganz so gut. mag vielleicht ein wenig daran gelegen haben, dass hallensprecher bernd kaiser nicht auch die musikeinspielungen bedient hat. die in den spielunterbrechungen eingespielte musik war meistens unpassend.

hier ein tipp für die kölnarena-veranstalter: versucht mal, ein oder zwei klatschbare lieder zu etablieren, um die leute aufzurütteln. das eintönige vau-eff-ell ist nicht kölnarena-kompatibel. dies halle braucht einen klatschrythmus. hier ist auch der fan-club gefordert.

die spiele in der arena leben nun einmal auch von der stimmung. so beeindruckend 14.000 zuschauer sind, sie müssen dem gegner auch lautstärkemäßig beeindrucken, dann klappt es auch mal mit einem sieg.

freue mich auf das nächste spiel in der kölnarena. gibt es schon genaue termine?