ZitatOriginal von Stadionwelt
@ Summer:Danke für die Berichte
Zum Thema Mannschaftsbus:
In der Kölnarena stehen die Busse immer im Backstage-Bereich (KEC, RheinEnergy, VfL Gummersbach sowie der jeweiligen Gastmannschaften) in diesen Bereich werden aus Sicherheitsgründen keine Besucher gelassen. Dies hat auch seine berechtigten Gründe. Bei Handballspielen mit 14.000 Zuschauern handelt es sich um Großveranstaltungen - also nicht zu vergleichen mit Spielen in Hallen mit 2000 Zuschauern. Und bei Großveranstaltungen geht halt die Sicherheit vor.
Allerdings fährt der Mannschaftsbus ja irgendwann aus diesem Bereich aus und dort kann natürlich jeder stehen - wenn die Mannschaft zu ihren Fans will schafft sie dies auch !!!
Wenn der Handball mehr Spiele im großen Rahmen haben möchte - muß der Handball sich halt auch an die Rahmenbedingungen von Großveranstaltungen gewöhnen. Es gibt halt Bereiche wo Sicherheit das oberste Gebot ist. Hierbei geht es in diesem Fall nicht darum das wir annehmen die Fans würden der Mannschaft zu Nahe kommen und diese bedrängen - in Köln parken halt die Busse in einem Berecih wo kein Besucher Zugang hat. Nicht wegen den Mannschaftsbussen sondern den anderen Funktionen die in diesem Bereich liegen.
also, als ich da unten nach der pressekonferenz rausspazierte, um meine sachen ins auto zu packen, kamen mir etwa zwanzig gelbgekleidete singend entgegen, die offensichtlich auf dem weg richtung mannschaftsbus waren. "Wir wolln die Mannschaft sehn", trällerten die Essener Fans.