Beiträge von Olaf

Zitat

Original von John-Noh

Geile Story, hätte nichts dagegen, wenn es so kommen würde, vorrausgesetzt Christiansen trifft.
    Aber um sicher zu gehen, werden wir schon in Kiel siegen, obwohl ein Punkt täte es auch. Meine größte Sorge ist, daß wir verpfiffen werden, weil ein zukünftiger Regionalligist kein Meister werden darf. Aber wir bekommen die Lizenz schon noch.

tja, wie gesagt, so war es schon mal, damals zu lasten der kieler

allerdings, der ndr schießt woche für woche den vogel ab...

es ging ja eigentlich nur um die lizenzverweigerung in dem beitrag., das wir gerade ein spannendes meisterschaftsfinale erleben, hat der ndr wohl noch nicht mitbekommen.

ich hab die goldene zitrone vergeben...was kann man mehr tun?

im thw-forum steht ein beitrag - leider ohne text - mit der überschrift "danke ndr (sport3)". klingt ironisch und deutet darauf hin, dass die tatsächlich nur aus nordhorn berichtet haben

eben, das spiel in oberhausen war ja viel spannender...hab ja nix dagegen, dass die nordhorn zeigen, im gegenteil, wäre nur angebracht, berichte über beide teams zu bringen...

hab ich jetzt was verpaßt (ich zappe ja immer zwischen den sportsendungen hin und her)?

auf n3 hab ich als letzten beitrag handball aus nordhorn gesehen. der ndr wollte aber doch aus essen berichten. Kam der beitrag vorher oder gar nicht?

ja, die Chance für Nordhorn ist riesig, zumal der THW mit dem letzten Aufgebot spielt. Ein Wunder, dass die so lange mithalten konnten.

Schlüsselspieler wird mal wieder Gentzel sein, denke ich. Der Vorteil des THW ist die Nervenstärke. Wer so beeindruckend in Essen gewinnt, hat die Kraft der zwei Herzen... :P

nunja, wenn ich Drehbuchautor der Bundesliga wäre, sehe das Szenario folgendermaßen aus:

Kiel gewinnt nach packendem Kampf gegen Nordhorn mit 2 Toren Unterschied.

Am letzten Spieltag wird Flensburg alles versuchen, um sich für die vielen Vizemeisterschaften beim THWzu revanchieren und halten bis kurz vor Schluß einen 1-Tore-Vorsprung.

Gleichzeitig spielt Nordhorn im Euregium den VFL Gummersbach locker an die Wand, hat aber beide Ohren beim Spiel in Flensburg, denn das Radio berichtet live und in der Halle sind die meisten mit einem Transistor-Radio ausgestattet.

In der Campushalle liegt der THW mittlerweile mit einem Tor in Führung, nur noch 10 Sekunden zu spielen, 7m für Flensburg.

Lars Christiansen tritt an, mit diesem Wurf macht er entweder Kiel oder Nordhorn zum Meister. Henning Fritz im Tor der Kieler macht sich bereit. Atemlose Stille sowohl in Flensburg als auch in Nordhorn, wo das Spiel bereits beendet ist.

Christiansen wirft und......

Wer sich an das Meisterschaftsfinale zwischen Kiel und Gummersbach anno 1984 oder so (ich kenne das genau Jahr leider ncith mehr) erinnert, wird den Ausgang erahnen können. Damals genügte Gummersbach ein Unentschieden zur Meisterschaft. in der letzten Sekunde gab es beim Stand von 16:16 (oder so) nen 7m gegen den Vfl und "Hexer" Thiel hält....

So oder so ähnlich könnte es sich abspielen...

Gelesen auf sports.com, die mit der Handball-Woche verbandelt sind:

Erst nach einem 17:18- Rückstand (37. Minute) und einer Roten Karte gegen Essens Top-Akteur Magnus Wislander verschafften sich die Gäste einen Zwei-Tore-Vorsprung.

übrigens soll chrischa hannawald einen bänderriß erlitten haben. er konnte jedenfalls nicht auflaufen. Auch Volker Michel ist wegen einer handverletzung nicht dabei. Schiedsrichter sind Heinz und Hock

Zitat

Original von Handball-News.de
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 34:24 (20:10)

Magdeburg macht sich lächerlich, wenn die die letzten spiele derart aus der hand geben. Flensburg ist nun wahrlich keine Kirmes-Truppe, aber 10 Tore schlechter sollte Magdeburg nicht sein.

Peinlich, peinlich

Andererseits: Vielleicht war der Gewinn der CL derart kraftraubend, dass der Akku leer ist. Es deutet für mich aber eher auf Wettbewerbsverzerrung hin

Zitat

Original von Handball-News.de
    SG Schwartau-Lübeck - VfL Gummersbach 22:21 (6:7)

wasn das fürn halbzeitergebnis? entweder waren alle zu nervös, dass die bälle reihenweise verworfen wurden, oder die abwehrreihen standen fest...tendiere eher zu ersterem