nunja, wenn ich Drehbuchautor der Bundesliga wäre, sehe das Szenario folgendermaßen aus:
Kiel gewinnt nach packendem Kampf gegen Nordhorn mit 2 Toren Unterschied.
Am letzten Spieltag wird Flensburg alles versuchen, um sich für die vielen Vizemeisterschaften beim THWzu revanchieren und halten bis kurz vor Schluß einen 1-Tore-Vorsprung.
Gleichzeitig spielt Nordhorn im Euregium den VFL Gummersbach locker an die Wand, hat aber beide Ohren beim Spiel in Flensburg, denn das Radio berichtet live und in der Halle sind die meisten mit einem Transistor-Radio ausgestattet.
In der Campushalle liegt der THW mittlerweile mit einem Tor in Führung, nur noch 10 Sekunden zu spielen, 7m für Flensburg.
Lars Christiansen tritt an, mit diesem Wurf macht er entweder Kiel oder Nordhorn zum Meister. Henning Fritz im Tor der Kieler macht sich bereit. Atemlose Stille sowohl in Flensburg als auch in Nordhorn, wo das Spiel bereits beendet ist.
Christiansen wirft und......
Wer sich an das Meisterschaftsfinale zwischen Kiel und Gummersbach anno 1984 oder so (ich kenne das genau Jahr leider ncith mehr) erinnert, wird den Ausgang erahnen können. Damals genügte Gummersbach ein Unentschieden zur Meisterschaft. in der letzten Sekunde gab es beim Stand von 16:16 (oder so) nen 7m gegen den Vfl und "Hexer" Thiel hält....
So oder so ähnlich könnte es sich abspielen...