Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Sille
    Habt Ihr Interesse an den Zwischenständen aus Magdeburg ??
    Ich werde das ganze am Radio verfolgen und könnte Euch mit gang frischen Zwischenständen versorgen !!
    Habt Ihr Interesse ??

Auf welchem Sender hörst Du das? WDR 2 bringt nur was zu Fußball und Formel1...

Oder habt Ihr nen Lokalsender mit Reporter vor Ort?

bei aldi gibts doch wieder diese schönen brillenputztücher, andy... :D

sei realistisch, ein sieg in magdeburg ist eher unwahrscheinlich...aber dringend nötig, will lemgo meister werden. und wenn man die diskussion um den trainer so hört...

nordhorn hat kräftig vorgelegt, denen traue ich auch einen sieg in kiel zu. lemgo dürte es da ungleich schwerer haben.

Gummersbach hat nun etwas Luft, aber gegessen ist noch nichts.

Aber die Situation im Abstiegskampf könnte spannender kaum sein. Schwartau (!), Willstätt, Göppingen, Solingen und Gummersbach sind im Rennen um Platz 16. Und da die Liga derzeit von einer Überraschung in die nächste stolpert, kann man anhand des Restprogrammes eigentlich niemanden ausmachen, dem man jetzt schon zum Klassenerhalt gratulieren könnte.
    Das wird noch ein ganz heißer Tanz, wobei Gummersbach nun zum ersten Mal in der Saison zwei Spiele nacheinander gewinnen konnte, also fast schon eine Serie :D

Was könnte man da in einem Handball-Magazin im Fernsehen für schöne Geschichten erzählen....

Gratulation an Nordhorn...

so spielt ein Meister, würde ich sagen....

wir sollten alle spenden, damit wir keinen Meister haben, der kein Geld mehr hat und deshalb absteigen muß.

nun ist - wenn man die 4 punkte bei schwartau abzieht - plötzlich schwartau auf nem relegationsplatz...und das, wo die doch nächstes jahr groß rauskommen wollen.

der abstiegskampf wird noch mal richtig spannend.

Lemgo beendet angeblich zum Ende der Saison die Zusammenarbeit mit dem Trainer...

Hier mal ein Auszug aus der Neuen Westfälischen...:

Die Pokalfeierlichkeiten sind noch nicht abgeklungen, die Titelambitionen mit dem 24:22-Sieg gegen den ThSV Eisenach untermauert, und beim TBV Lemgo ist eine Trainerdiskussion entbrannt. Auslöser der Irritationen war ein Bericht in den Stader Nachrichten, der das Interesse des Handball-Zweitligisten VfL Fredenbeck an dem beim TBV umstrittenen Trainer Zbigniew Tluczynski dokumentiert. Dem Polen, der bei den Lippern einen Vertrag bis zum Jahr 2003 hat, soll bereits ein Angebot vorliegen.

Für Trainer Zbigniew „Binjo“ Tluczynski ist der ganze Wirbel um seine Person vor dem wichtigen Bundesligaspiel beim SC Mageburg (Sonntag, 15.30 Uhr) ein schlechter Scherz. „Ich dachte, es sei der 1. April, als ich davon gehört habe“, sagte der 46-Jährige, von der Kritik an seiner Person überrascht. „Wir haben den Pokal gewonnen, stehen auf dem ersten Tabellenplatz und dann solche Gerüchte. Das ist doch lächerlich. Vielleicht ist da jemand eifersüchtig auf den Lemgoer Erfolg.“ Dass es sich hierbei jedoch um mehr als einen Aprilscherz handelt, dafür gibt es viele Indizien. Der frühere Nationalspieler hat als Trainer beim TBV neben seiner Stärke – mit seiner schlichten Philosophie „hinten dicht und schnell nach vorne“ spielt die Mannschaft erfolgreich – eine Vielzahl von Schwächen offenbart.

Beim Bundesligaspiel in Flensburg traten, für alle Zuschauer sichtbar, Probleme in der Teamführung zutage. Nicht der Trainer, sondern Daniel Stephan und der in der Hierarchie eher tiefer angesiedelte Alexander Koke haben die Mannschaft in einer Auszeit mit neuen taktischen Anweisungen instruiert. Tluczynski stand dabei im Abseits. Aber nicht nur das Coaching wird beim TBV von Spielern in die Hand genommen, sondern auch die Öffentlichkeitsarbeit. Obwohl der Pole seit mittlerweile 17 Jahren in Deutschland lebt, verfügt er nur über mangelhafte Sprachkenntnisse. Unzulänglich ist auch seine Trainings- und Spielvorbereitung. So soll der frühere Trainer des HC 93 Bad Salzuflen vor dem DHB-Pokal-Halbfinale seiner Mannschaft zum dritten Mal dasselbe Video über den Gegner THW Kiel zur Anschauung präsentiert haben. In besagter Aufzeichung verwandelte aber der in Hamburg verletzt abwesende Däne Nicolaj Jacobsen die Siebenmeter und Stamm-Kreisläufer Magnus Wislander spielte ausnahmweise auf der Mittelposition. Diese irreführende TV-Stunde schwächte Tluczynskis Position bei den Spielern noch mehr. Dennoch hat auch der Trainer die für alle Lemgoer verbindliche Saisonvorgabe mit dem Pokalsieg bereits erfüllt. Eingeschworen von der Klubführung wurde der TBV-Tross auf folgende Formel: „Diese Mannschaft hat keine Entschuldigung, wenn sie keinen Titel holt.“

Allerdings hegt Geschäftsführer Fynn Holpert Zweifel, dass das Rezept, was schon zu Zeiten Lajos Mocsais funktioniert hat, den Zeitraum von einer Saison überdauert. „Eine Reizfigur als Trainer schweißt die Mannschaft noch enger zusammen“, erklärt Holpert, „aber wir müssen herausfinden, ob dass langfristig Erfolg haben kann“. Zu diesem Zweck wird Anfang nächster Woche ein „klärendes Gespräch zwischen Verein und Trainer“ stattfinden.

Zitat

Original von Summer85
    So einen geilen Mittwochsspieltag gabs schon lange nicht mehr!!!
    Dazu noch jede Menge neue NEWS und Gerüchte (Hameln in Líga 3, Rücktritt Manager Nordhorn).
    Die Threads hier überschlagen sich schon :)
    So muss es sein!!! 8)

ja, man kommt kaum nach mit dem lesen, und wenn man was schreibt, hat ein anderer auch schon längst zugeschlagen...lustig

was für ein verrückter spieltag

schwerin putzt kiel (zwischenzeitloich stand es 25-20 für schwerin, bis kiel es bis beim 25-25 wieder spannend machen konnte), minden fertigt magdeburg ab, lemgo gewinnt knapp gegen eisenach (24-22), hameln siegt gegen willstätt, gummersbach holt gegen ersatzgeschwächte wetzlarer mitr 24-30...

die liga lebt!

war rigterink auf der bank beim göppingen-spiel? wieso gewinnt nordhorn sauhoch, obwohl da so eine verwirrung herrscht? oder war rigterinks angeblicher rücktritt ein befreiungsschlag?

hat rigterink eigentlich ein alkoholproblem?

laut semrau nurn gerücht, aber nachvollziehbar..

er war hackenvoll beim final4 auf der abschluß pressekonferenz, er hat am montag vorm ausschuß in nordhorn offenbar eine sehr üble figur abgegeben und seine behauptungen, die schulden kämen vom hallenneubau scheinen auch nicht zu stimmen

klar muß er dann zurücktreten...

Quatsch...

Die Tour de France wird von den öffentlich-rechtlichen zu einem Ereignis gemacht, in der Erwartung, dass ein Jan Ullrich um das gelbe Trikot mitfährt.

Fährt kein Jan Ullrich mit, interessiert der Kram nur noch ein Drittel derjenigen, die diese Veranstaltung jetzt als Nonplusultra darstellen.

Bei diesen Einzelkämpfersportarten hängt es immer ganz entscheidend davon ab, ob es deutsche - und erfolgreiche - Teilnehmer gibt. Sei es Formel1, Tennis oder eben Radfahren. Nur dann ist es auch für die Masse interessant.

ich bin gegen jedwede unterstützung des profifussballs durch die öffentliche hand. und wenn ein herr hoeneß meint, man könne die gez-gebühren um einen euro erhöhen, damit wir wieder fußball in der ard sehen dürfen, sage ich: nein!

wer sich so abhängig macht von einem unternehmen, muß die suppe wieder alleine auslöffeln. ich werde auf keinen fall nur einen cent mehr bezahlen, nur weil die herren fußballer ins fernsehen wollen. soweit kommt das noch...

ich bin froh, dass das experiment bezahlfernsehen in deutschland gescheitert ist. auch wenn dadruch der handball möglicherweise komplett aus dem fernsehen verschwindet...wenn das dsf auch eingestellt wird

korrekt.

aber angenommen, der thw gewinnt den ehf-cup, wäre er nächstes jahr auch dafür automatisch qualifiziert.

da der ehf-cup der "höherwertige" wettbewerb ist, wird der thw im nächsten jahr dort antreten wollen, sodass für nordhorn der pokalsieger-cup bliebe. da man aufgrund der tabellensituation aber ebenfalls für den ehf-cup qualifiziert sein könnte (oder gar cl?) wird die sache ungleich komplizierter.

schwierigschwierig

Der TBV Lemgo ist Pokalsieger! In einem spannenden Finale konnten sich die Westfalen heute mit 25:23 gegen den SC Magdeburg durchsetzen. Erst in den letzten 30 Sekunden konnte Lemgo in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg für die Entscheidung sorgen.

Grund genug für den WDR, kurzfristig sein Programm zu ändern. In der Sendung "Sport im Westen" wird heute abend ab 21.45 Uhr der erfolgreichste Torschütze des Turniers, Markus Baur, als Studiogast vertreten sein. Außerdem gibt es eine Live-Schaltung zum Empfang der Sieger in Lemgo.

by: handballimfernsehen.de :D

so, damit wir nun die diskussion aus flos forum nicht hier hineinbringen, würde ich vorschlagen, ihr raucht eine friedenspfeife oder ihr kloppt euch per mail weiter. aber das thema ist - denke ich - durch.

falls noch jemand etwas zu den verschiedenen handballforen sagen möchte, möge er es tun, alles andere bitte per pm.

danke

gruß
    olaf

super, matz!

ich suche seit ner viertelstunde auf allen typischen seiten nach den ergebnissen von heute...und siehe da, die profis liegen deutlich hinter dir zurück! danke für den schnellen service. sport1 ist dagegen ne lahme krücke... :P