naja, is schon die zweite halbzeit, die die zeigen. aber so ein spiel, bei dem es um den finaleinzug geht, hätte eine komplette live-übertragung verdient.
Beiträge von Olaf
-
-
na, dann wäre das ja gelöst.
Am 19. Mai wird also die A 3 gesperrt, damit die Südtribüne heil in Köln ankommt.
Wenn man dann noch einen Catering-Service mit draufsetzt, kommen die Herren vielleicht sogar in Stimmung?
Hat übrigens alles nix mit dem Alter zu tun, bescheuert kann man ja bekanntlich auch mit 80 sein. Die Südtribüne hat nur rein zufällig ein Durchschnittsalter > 65.
-
der HR berichtet am Ostersamstag ab 17.10 vom Rüxkspiel im Rahmen seiner Fußball-Regionalliga-Sendung. Davor läuft ab 16.40 Uhr eine Sendung über drei Frauen und ihren Religionen. Also was kirchliches.
Wir sehen also maximal die Schlußphase der ersten Halbzeit und die komplette Zweite. Dazwischen läuft das Regionalligaspiel Offenbach-Erfurt.
Hab den Sportkalender leider auch verpaßt.
-
Zitat
Original von Summer85
Die Leute von der Südtribüne werden wohl auch nicht mehr nach Oberhausen kommen...zu laut da...
böse Zungen behaupten eh, dass die Leute eh die Südtribüne aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen können...
diese zungen sind nicht böse, sondern verbreiten die pure wahrheit! kann man die tribüne möglicherweise auf rädern verschieben? essen auf rädern gibts zwar schon in einem anderen bereich, aber so könnte man die herren wenigstens zu den jeweiligen spielorten verfrachten....oder eben einfach draußen stehen lassen...

-
Zitat
Original von Summer85
Die Grugahalle ist doch kein Maßstab...
Wenn du die Stimmung in der Arena Oberhausen gesehen hast, weisst du was ich meine...
waren in oberhausen nicht die jungs und mädels von der post?

ok, gehen wir mal wohlwollend davon aus, dass die leute von der südtribüne nicht nach köln fahren...
-
die flensburger fielen jedenfalls verstärkt auf, nicht zuletzt auch wg dem megaphon...
die kieler waren definitiv bis zur 7. spielminute super aktiv...danach herrschte -wie überall in der halle - verständlicherweise ruhe.
aber eins ist sicher: die essener fans werden als die leisesten in die geschichte eingehen, außer sie steigern sich gegenüber der grugahalle um mehrere tausend stufen...
-
es wird live gezeigt, MDR ab 15.15 Uhr
-
Heute abend gab es noch ein weiteres Spiel des 24. Spieltages.
HSG D/M Wetzlar - SG Willstätt-Schutt. 25:24 (13:12)
-
leider hast du recht...
aber das sind natürlich auch vereinsforen, wo die rosarote brille vorherrscht oder - siehe sport1-forum - die trolls ihr unwesen treiben.
der riesen vorteil der handball-ecke - neben der guten administration - ist die relative ausgeglichenheit und objektivität. hier herrscht eine positive grundstimmung.
und jetzt, da wir von stadionwelt alle freikarten kriegen für den 19. mai
, wird sich diese grundstimmung noch um einige grad erhöhen... -
handschke gilt in gummersbach als totaler fehleinkauf.
-
Zitat
Original von Summer85
Und ich hab auch noch nirgendwo gelesen, dass das Pokalspiel auf dem Videowürfel übertragen wird. Da wird wohl auch kein Schalker einen ,,Handballspieleintritt" für bezahlen...bei handballimfernsehen.de stehts schon...

die gespräche wegen der schalke-arena laufen schon seit einiger zeit (assauer soll das angeboten haben). assauer wollte das spiel in zusammenhang mit der videoübertragung aus berlin realisieren.
es wird definitiv so sein, dass das handballspiel das vorprogramm zum fußball ist...
-
Zitat
Original von Summer85
An Olaf
Jetzt, wo ich der schon die letzten zwei Nachrichten für das Projekt besorgt habe
muss ich dich mal daran Aufmerksam machen...dass das Endspiel im DFB-Pokal nicht Schalke - Bayern München, sondern Schalke - Bayer Leverkusen ist. Das mit der Videoleinwand ist auch überflüssig, da wer weltgrößte Videowürfel in der Arena hängt...
da kannste mal sehen, wie sehr mich fußball interessiert...die schalke-nachricht habe ich noch selber auf sport1 gelesen, zumal es ja schon seit einiger zeit im gespräch ist...wir kamen beide ungefähr gleichzeitig online damit...
bin immer wieder dankbar für hilfreiche tipps und hinweise, also: weiter so!
-
Zitat
Original von Summer85
wir kriegen den Pott schon voll
Leider ist das Spiel für Samstagabends 18 Uhr angesetzt...da wirds wohl keinen TV-Sender geben, der das überträgt...nüja, da das spiel vor dem pokalfinale ausgetragen werden soll und das finale ja live zu sehen sein wird...warum also nicht auch in der ard das handballspiel?
-
sowie es karten gibt, ordere ich eine, da kannste sicher sein!
-
sofern admin zu dem zeitpunkt online ist...
-
ok, der ortsteil hassee und die nur der straße nach bekannte gegend winterbek sind inmitten von kiel, handewitt wahrscheinlich auch, nur spielt kiel natürlich schon immer in der ostseehalle...aber egal, das brauchen wir ja nicht aufdöseln...
kölnarena war in der tat leer gegen flense, war aber kalkuliert, da ja nur 3 wochen vorverkaufszeit war.
18.000 kommen ja nicht von alleine, selbst die berühmte bördelandhalle ist nicht immer ausverkauft. insofern sollte man es mit der kölnarena auch nicht übertreiben, gegen kleinere clubs wird die halle nie voll...meine damit jetzt aber nicht flensburg

-
das "probelm" ist folgendes:
der vfl kämpft um den verbleib in der ersten liga, da ist kein platz für fröhliche fan-gesänge.
und nachdem der vfl gestern mit 4-10 hinten lag, war es erst einmal still geworden, zu überzeugend war magdeburg...
aber beim einlaufen der teams war die stimmung riesig und am ende kochte die halle...
ich saß nun im gummersbacher fan-block, da war es etwas lauter, als anderswo in der halle, vielleicht trübt das ja auch meine wahrnehmung
ich fand die stimmung sehr gut...
-
Zitat
Original von Micha
Fazit: lieber 6000 Handballbegeisterte als 15000 Rekordbegeisterte!
Viele Grüße, Micha
rekordbegeisterung hin oder her, aber selbst die sg flensburg hieß früher mal handewitt und ist in die benachbarte großstadt flensburg umgezogen.
der trend ist richtig. handball muß vor vollen und großen hallen gespielt werden, ob campushalle, ostseehalle, bördelandhalle, ob die neue arena in hamburg oder köln, der umzug von großwallstadt nach aschaffenburg, der umzug von wallau nach frankfurt-höchst...nur so läßt sich eine solche spitzenliga finanzieren. und mir macht handball vor einer riesenkulisse auch mehr spaß...wobei es eigentlich nur wichtig ist, dass die halle voll ist. als flensburg in der kölnarena vor knapp 12.000 zuschauern spielte, war die stimmung angesichts der leeren ränge etwas lahm, wären die flensburger fans nicht so laut gewesen, hätte man geglaubt, man wäre in der grugahalle

solange goßwallstadt nicht nach münchen zieht....gm ist nur 50 km von köln weg und hat in der stadt viele freunde, anders etwa als schwartau in hamburg, wo es eine solche tradition nicht gibt...
glaub mir, der vfl und köln, das ist absolut in ordnung...
-
Ich kann zwar die Argumentation bezüglich der Nachwuchsförderung nachvollziehen, sehe aber nicht ganz, wieso man die 2. handball-Bundesliga anders behandeln sollte als die zweite Fußball-Bundesliga.
Die Leistungsbreite ist im Fußball wie im Handball gleich groß, und eine Ausnhame nur damit zu begründen, es handele sich ja um Fußball, kann ja wohl nicht angehen.
Offensichtlich sollen im Eishockey und Basketball diese Regeln nur für Nicht-US-Kanadier gelten! Unfassbar. Dürfen wir Handballer dann ausnahmsweise alles was Osteuropa ist einsetzen!
Selten so einen Unfug gelesen. Entweder alle gleich oder gar nicht.
-
Es sind übrigens bis heute mittag mehr als 17.000 Karten verkauft, der Zuschauerrekord wankt also...
aus Magdeburg reisen nur 120 Fans an...