Beiträge von Olaf

    man darf nicht, am eingang gibt es auch taschenkontrollen, wobei dort hauptsächlich nach bierflaschen usw gesucht wird. wenn du also einen fotoapparat in der jackentasche hast, dürftest du die kamera zumindest reinkriegen. wie das dann mit dem fotografieren ist, weiß ich natürlich nicht.

    hallenordner sind mir bei den bisherigen spielen nicht großartig aufgefallen. versuchs einfach...

    Schleswig-Holstein, Kiel, Heide Simonis, SPD
    Hamburg, Ole van Beust, CDU
    Niedersachsen, Hannover, Siegmar Gabriel, SPD
    Bremen, Henning Scherf, SPD
    Meck-Pom, Schwerin, Harald Ringstorff, SPD
    Berlin, Klaus Wowereit, SPD
    NRW, Düsseldorf, Wolfgang Clement, SPD
    Rheinland-Pfalz, Mainz, Kurt Beck, SPD
    Hessen, Wiesbaden, Roland Koch, CDU
    Baden-Württemberg, Erwin Teufel, CDU
    Bayern, München, Edmund Stoiber, CSU
    Saarland, Saarbrücken, Peter Müller, CDU
    Brandenburg, Potsdam, Manfred Stolpe, SPD
    Sachsen, Dresden, Kurt Biedenkopf, CDU
    Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Reinhard Höppner, SPD
    Thürigen, Erfurt, Bernhard Vogel, CDU

    übrigens hat wallau sein ehf-halbfinalspiel gegen kiel auf den samstag verlegt (16.45), weil der hessische rundfunk das spiel live zeigen möchte. bestätigt ist eine live-sendung aber noch nicht.

    von den länderspielen wird live nix zu sehen sein. berichte gibt es evtl in der sportschau am sonntag.

    Ich habe soeben mit der Sabine Hartelt vom WDR telefoniert.

    Folgende Handball-Live-Termine gibt es demnächst beim WDR:

    am 6. April die Halbfinals im DHB-Pokal von 15.00 - 16.50

    am 20. April das Spiel Lemgo-Willstätt von 15.00 - 16.50

    am 27 April das Spiel Gummersbach - Minden von 15.00 - 16.50

    Das Finale im DHB-Pokal strahlt übrigens die ARD live aus!

    Der WDR wird zum Handballsender... :D

    man merkte dem klaus schwarze an, dass er von lemgo tierisch enttäuscht war. da hatte er in halbzeit 1 wohl mehr erwartet (wer nicht?)

    zum schluß wußte er wohl, dass auch der ndr das zeigen würde (taten sie auch - nach dem spiel) und wollte wohl nicht zu parteiisch wirken. war er aber. ist auch ok, denn es war ja der wdr, der übertrug

    Zitat

    Original von Andre
    Wir sollten vielleicht nach solchen Aktionen wie vom WDR auch mal eine positive Mail schreiben, damit der WDR das Feedback hat und nicht ständig nur meckern...

    das hab ich getan, am sonntag noch, direkt an klaus schwarze, der das spiel kommentiert hat.

    habe dabei eigentlich nur worte des lobes gefunden.

    was die quoten angeht, hast du nicht unrecht, aber der zuschauerzuspruch wird eben repräsentativ ermittelt. und as verfahren scheint hieb und stichfest zu sein...

    matz: alle aktuellen tv-termine findest du hier:
    http://www.handballimfernsehen.de/programm.html

    dann verpaßt du kein spiel mehr :D

    tja, so kann das alles nix werden...

    beim wdr sahen am samstag man gerade 40.000 leute aus nrw das live spiel flensburg-lemgo. bundesweit haben 100.000 zugeschaut.

    reiten auf n3 kam allein im einzugsbereich des ndr auf 130.000 zuschauer.

    kann doch alles nicht wahr sein....
    :nein:

    es gibt aber keinen gemeinsamen, jeder verein hat so seinen eigenen. hier soll eine art konferenzschaltung gemacht werden. alle spiele, alle tore...

    Zitat

    Original von Sille
    live dabei (Dauerkarte). Könnte den Part übernehmen.

    Besteht denn auch andersrum die Möglichkeit. So das die Berichterstatter auch Zwischenergebnisse aus den anderen Hallen erhalten (sofern man mal das Glück hat, dass mehrere Spiele Zeitgleich stattfinden) ??

    gute frage an die technikabteilung...wäre ne klasse angelegenheit. solange das aber an denkosten scheitert, sehe ich dafür schwarz

    Zitat

    Original von matz
    also im euregium ham se heute n paar mal super jeile zick von brings gespielt, ziemlich geiles lied, besonders wenn man watt getrunken hat, "ne schöne kölsche liiied"

    yep, vor allem der text ist so herrlich passend für altmeister wie gummersbach... :D

    absoluter stimmungsbringer das lied

    wie kann man ein solches spiel noch aus der hand geben?

    super ramota, super koke, und scholle trotz seines alters immer noch ein guter.

    unentschieden war übrigens mein wunschergebnis!

    lemgo ist grottenschlecht und läßt sich von flensburg demontieren.

    die deutlichen niederlagen gegen kiel scheinen spuren hinterlassen zu haben...heute ist es auch ne kopfsache

    Halbzeit 18-10 und das ist eigentlich noch zu wenig für Flensburg

    Nur mal zur Verdeutlichung:

    Der THW legt keinen Protest gegen die Wertung des Spiels ein. Es geht den THW-Verantwortlichen bloß darum, dass die beiden Damen nie wieder ein THW-Spiel leiten. Man will daher mit Videobeweisen darstellen, warum der THW sich von den beiden Damen benachteiligt fühlt.

    Noka Serdarusic sieht die Ursache in einem Spiel in Eisenach (wo Kiel damals verlor). Die Damen pfiffen ebenfalls das Spiel und Noka hatte sich mächtig über deren Leistungen aufgeregt. Er glaubt nun an eine Retourkutsche, da von 15 umstrittenen Entscheidungen (die in einem Spiel sicherlich normal sind) 15 Mal gegen den THW entschieden wurde.

    Als Noka die Damen darauf hinwies (in welcher Form auch immer) bekam er zu hören: Hau Ab!

    Als er sich diesen Ton verbat, bekam er ne 2-min-Strafe.

    Auch andere THW-Verantwortliche hätten von den Dmaen Worte wie "Halt die Klappe" zu hören bekommen.

    Es ist immer müßig über Schiedsrichteleistungen zu reden. Und als verlierer wirft es immer ein schlechtes Bild auf deren Fairness-Verhalten.

    Aber es gibt eben Spiele,wo Schiedsrichter komplett versagen (Eisenach-Lemgo letztes Jahr). Dies muß in der Öffentlichkeit angesprochen werden, damit auch Schiedsrichter ihre Lehren dasraus ziehen. Insofern kann ich an dem "Protest" der Kieler nichts Schlechtes finden. Sieht halt nur mal wieder nach Überheblichkeit und Nicht-verlieren-können aus.

    Dabei geht es aber doch nicht allein um Kiel. Wenn die Vereine auch in diesem Punkt mal zusammenhalten würden, könnte man auch im Schiri-Bereich die Spreu vom Weizen trennen.

    der wert zeigt nur den mittelwert an, nicht die spitze oder das tief. wäre ja möglich, dass viele nach kurzer zeit wieder abgeschaltet haben, denn gut war das spiel ja nicht.

    aber insgesamt sehr enttäuschende quote (übrigens die reine bw-quote, nicht der bundeswert)

    yep, genauso ist es., das dsf teilte mir heute auf anfrage mit, dass man den zuschauer nicht vom gewohnten mittwoch entführen wolle. außerdem seien motorsportbeiträge am donnerstag fest eingeplant.

    da wird der schwarze peter mal wieder der vereinsführung zugeworfen.
    hier der text des dsf:

    "Die LIVE-Spiele aus der Handball-Bundesliga in DSF finden stets am Mittwoch statt. Dieser Tag ist beim Zuschauer fest etabliert und hat sich in der Vergangenheit bewährt. Aus diesem Grund zeigt DSF das "Spiel der Woche" nicht am "ungewohnten" Donnerstag. Hinzu kommt, dass die Sendeplätze am Donnerstag für andere Sportarten - in diesem Fall für Motorsport - reserviert sind. Zur Verdeutlichung: An besagtem 14. März sieht der Sendeablauf am Abend wie folgt aus: 20.15 Uhr WARM UP - Der ZF Sachs Formel 1 Talk, 21.15 Uhr sport auto TV, 21.45 Uhr die automacher. "