Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Jenny

Ich find es irgendwie ziemlich dumm sich an Verletzungen anderer zu erfreuen !!!!

yep!

zumal das mit den lendenwirbeln bei petersen offensichtlich fast zur lähmung geführt hätte. es war zu lesen, dass ihm die beine weggesackt sind...

somit fehlen auf beiden seiten die hervorragendsten abwehrspieler, die linksaußen sind auch nicht dabei, dafür hat jeder noch seine top-rechtsaußen...

lemgo fehlt allerdings der rr...

kriegen die überhaupt 7 mann zusammen? so langsam reicht es mit den verletzungen...

Der SWR überrascht mich immer mehr!

Am nächsten Sonntag wird in "Sport im Dritten" der Trainer von Göppingen, Christian Fitzek, Studiogast sein. Und das, obwohl gar kein Spiel ansteht. Wahrscheinlich will man die Übertragung am nächsten Wochenende thematisch vorbereiten.

Am Mittwoch gabs einen kurzen Bericht aus der Stuttgarter Schleyer-Halle zum Spiel FAG-SCM im Rahmen der Nachrichten im SWR.

Letzten Sonntag wurde in der Sonntagsportsendung "Sport im Dritten" ein Bericht zum Spiell Willstätt-SCM gezeigt.

Die werden noch zum Handballsender....

Der neue Fernsehvertrag wird für die Saison 2003/2004 erstmals gültig sein. Frühestens ab dann können wir mit grundlegenden Veränderungen rechnen.

Entscheidend ist, was die mit der Vermarktung des Handball beauftrage DSM jetzt aus der Sache macht. Und inwieweit die Rad- und Pferdesportfreunde in den TV-Anstalten umdenken können.

Die Aktion für mehr Handball im Fernsehen ist dabei eine kleine Sache, die auch von unserer Seite ein wenig Druck ausübt. Es nützt ja nix, wenn die Damen und Herren in ihren Verhandlungen nur übers Geld feilschen. Die sollen den Zuschauer ja nicht aus den Augen verlieren.

Wie das DSF mir mitteilte, hat man derzeit keine Planungen, ein wöchentliches Magazin zu senden. Die öffentlich-rechtlichen sowieso nicht. Insofern kann man nur hoffen, dass das DSF die Rechte ab 2003 erhält. So eine Sendung braucht aber etwa 1,5 - 2 Millionen Zuschauer, um sich zu rechnen.

Dass es ein Fehler war, bei der Handball-EM ohne ein EM-Studio vor Ort zu sein, dürfte das DSF bemerkt haben. Es war für die aber zu teuer. Nach den guten Quoten (wann hatte das DSF schon mal 10% Marktanteil?) wird man diesbezüglich umdenken (müssen).
    1998 in Südtirol bei der EM hat es ja noch eine Kooperation mit Premiere gegeben. Da gabs dann auch ein Studio. Ich bin aber persönlich heilfroh, dass Handball nicht an Kirch gegangen ist, PayTV muß ja nun echt nicht sein.

Also: nicht die Geduld verlieren. Von jetzt auf gleich ist nichts zu erwarten. Erste Anzeichen außerhalb des NDR stimmen positiv, mehr nicht. Beim NDR ist in der Tat Hopfen und Pferdemist verloren...

Verletzungspech beim ThSV Eisenach: Ohne seinen norwegischen Rückraumspieler Jonny Jensen muss der Klub die nächsten Bundesligaspiele bestreiten. Er verletzte sich bei der Niederlage im DHB-Pokal-Viertelfinale beim THW Kiel am vergangenen Wochenende.

"Jonny erlitt einen Bändereinriß. Er wird uns mindestens sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Es ist ein herber Verlust", sagt ThSV-Trainer Peter Rost.

Bereits am Freitag trifft der ThSV Eisenach in der Bundesliga auf Rekordmeister VfL Gummersbach.

Auch Volker Zerbe soll wegen einer Muskelverletzung für 2 Wochen pausieren müssen.

Der harte Spielplan fordert seine Opfer...

Nun hat es auch Klaus-Dieter Petersen erwischt Er zog sich im Pokalspiel am Samstag gegen Eisenach einen Abriß von zwei Querfortsätzen in der Lendenwirbelsäule zu.

Eine heutige Kernspintomographie soll Klarheit über die schwere der Verletzung geben. Wenn auch die Wirbel betroffen sind, dann fällt Petersen in den kommenden Wochen aus.
    Wenn die Wirbel nicht betroffen sind, wäre ein Spielen nur unter großen Schmerzen möglich.
    Klarheit herrscht nun auch bei der Verletzung von Magnus Wislander: der Schwede klagte seit Beginn der EM-Vorbereitung über Schmerzen im Fuß. Bei einer genaueren Untersuchung wurde jetzt ein Ermüdungsbruch im Mittelfußknochen festgestellt, der noch nicht verheilt ist. Ihm droht aber keine längere Pause.

Keine guten Voraussetzungen für die nächsten Spiele...

tja, ging mir ähnlich - mit ausnahme, dass ich natürlich nicht auf fußball umgeschaltet habe...

normalerweise hätte das ding gegessen sein müssen - aber gut für die liga, dass essen zurückgekommen ist.

mit der meisterschaft sollte man vorsichtig sein, da kann noch viel passieren.

aufgrund des rückrundenprogramms ist essen mein favorit

absolut korrekt, wobei ich die jahreszahl alzheimerbedingt nicht wirklich bestätigen kann! die beiden waren ein wirklich gutes trainergespann, sind aber im trubel der finanzwirren gegangen worden.
    gloth war trainer, ivanescu war so ne art teammanager

er war aber ende der 80er schon mal trainer in gummibach, meine ich

Der heißeste Anwärter hat abgesagt: Kai Wandschneider, Trainer des Regionalliga-Spitzenreiters TSV Bayer Dormagen, sollte eigentlich die Nachfolge des entlassenen Thomas Happe beim abstiegsbedrohten Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach antreten. Am Montagabend gab Wandschneider dem Rekordmeister aber definitiv einen Korb. Er wolle seine Aufbauarbeit in Dormagen fortsetzen und Bayer mittelfristig zurück in die Bundesliga führen, sagte der gebürtige Gummersbacher.

Quelle: http://www.sportschau.de

Ich denke, die Reaktion der Mannschaft läuft auf Befreiungsschlag hinaus, denn Happes taktische Spielchen gingen meist in die Hose. Die Spieler werden sich beweisen wollen. Nur: mit nem Sieg in Thürigen rechne ich nicht.

Die Verletzungen aus dem Testspiel gegen den Landesligisten TSV Steinheim (34:15) sind so schlimm wie befürchtet. Mehrere Wochen muss der amtierende Handball-Meister SC Magdeburg ohne Stefan Kretzschmar und Nenad Perunicic auskommen. Der 29-jährige "Kretzsche" musste sich am Dienstag in Heidenheim einer Operation am Jochbein unterziehen. Eine ähnliche Blessur hatte er sich bereits vor fünf Jahren zugezogen.

Auch Rückraumriese Perunicic wird für einen längeren Zeitraum ausfallen. Die Verletzung des Serben beim Test in Steinheim stellte sich als Daumenbruch heraus.

Quelle: http://www.sportschau.de

Is ja eigentlich ein Hammer, was der Hessische Rundfunk sich da geleistet hat:

Da wurden am Wochenende zwei Landesderbys ausgetragen (Wetzlar-Wallau und Gensungen-Melsungen) und der HR erwähnt in seinem Sportkalender NICHTS, rein gar nichts.

Stattdessen bringt man in der 15 minütigen Sendung einen Beitrag über den Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt. EIne Vorschau auf das Spiel am Montag gegen Bielefeld, was die Eintracht verdient mit 1:4 verloren hat.

Wenn sich die TV-Leute schon weigern, umfassend über Handball zu berichten, dann müssen aber wohl wenigstens die Landesderbys eine intensiven Betrachtung erhalten.

tja, neben den schlechten spielen kommt jetzt auch noch das dazu...und ausgerechnet vor dem wichtigen cl-viertelfinalhinspiel. die meisterschaft hat magdeburg kein glück gebracht...

aber möglich is ja alles, bei der vereins-wam hat auch keiner mit dem scm gerechnet...

Der MDR will am 23.2. die zweite Halbzeit des CL-Viertelfinales SCM-Lasko live zeigen. Bin mal gespannt, ob es diesmal mehr als 3 Minuten werden. Dmals hieß es, gegen Veszprem ginge es ja um nix mehr, deshalb habe man entgegen der Ankündigung nicht die zweite Halbzeit komplett live gezeigt.

Mir hatte damals am Telefon noch ein MDR-Mitarbeiter versichert, es würden 20 Minuten live gezeigt.

Aber nochmal wird sich der MDR das nciht erlauben können. Dann möchte ich mal BUH sehen, wie der austillt

stimme ich zu...aber ich finde es eine benachteiligung des südens, wenn man die spiele in hamburg austrägt...von göppingen mal eben so nach hamburg...mal vorausgesetzt, göppingen käme mal soweit im dhb-pokal.

es ist ja nur derzeit so, dass im norden die elite der liga sitzt, kann sich ja jederzeit ändern...