Beiträge von Olaf

    Der Vfl Gummersbach hat heute sein Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, der SG Solingen, mit 24:29 verloren.

    Schon zur Halbzeit lag der Vfl mit 10:15 zurück

    In Gummersbach brennt jetzt der Baum, protestierende Fans, Panik bei den Spielern, die Trainerfrage wird gestellt.

    Es fehlte - wie schon vor einer Woche in Wallau - der Kampfgeist der Mannschaft.

    so, der fall mit den falschen angaben auf dsf ist geklärt.

    Grund war eine falsche übermittlung der daten durch dpa. in allen texten, die dpa-material verwenden, steht heute zum spiel kiel-eisenach, der thw hätte vor 8000 zuschauern in der ostseehalle gespielt.

    dsf hat also - wie viele andere auch - die dpa-meldung ungelesen übernommen...

    Zitat

    Original von Jenny
    und zweitens auch nicht wusste wie ich nach Altenholz hätte kommen können, da keiner lust hatte dahin zu fahren !!!

    Wie? nach Altenholz fährt doch ein bus? oder spart die KVAG den mittlerweile auch ein?

    aber offensichtlich hast du nicht viel verpaßt. laut thorsten drewes war es ein übles spiel, mit vielen überharten aktionen und ängstlichen schiedsrichtern.

    also die zahlen von freitag hab ich schon mal:

    Beginn der Sendung: 14:00 Uhr
    Zuschauer: 60.000
    Marktanteil: 3,2% (erscheint mir zu hoch)

    Für Freitag 14.00 Uhr nicht wirklich soooo schlecht....
    mal sehen, was der samstag bringt

    Zitat

    Original von Kathy

    Ich fins auch sehr traurig, dass N3 ein hoch interessantes Reitturnier übertragen musste, dass mit Sicherheit Millionen von Zuschauern vor den Bildschirm loockte... :rolleyes:

    naja, DAS werden wir noch erfahren...ich werde die einschaltquoten am montag veröffentlichen...und wenn die schlecht sind, werde ich es ausschlachten...
    hoffentlich sind sie schlecht...laut NDR ist Reiten ja DER Sport im Norden... :pillepalle:

    Zitat

    Original von Jenny
    :head:

    Leider leider musste sich der THSV Eisenach aus dem DHB Pokal verabschieden. Der THW gewann in einem engen Spiel mit 22 : 19 !!!!
    Da kann ich ja nur sagen
    HAMBURG wir kommen und das wird ein sehr sehr spannendes Wochenende mit 4 Spitzenmannschaften !!!

    :bigok: :ball: :klatschen:

    dein leider leider ist doch nicht ernst gemeint, oder?

    wie war denn das spiel? du warst doch vor ort, oder?

    naja, wie das so ist, da werden texte schon wochen im voraus geschrieben und für einen bestimmten tag in der ablage gehalten. und dann kommt eben sowas dabei raus. nur: wenn das auf dsf steht, was steht dann bei sat1 und pro7? das ist doch die gleiche firma...

    aber andy hat recht: es beweist, wie hoch ein sport angesehen ist...

    Endlich mal ein Vergleich, der nicht hinkt: In der aktuellen Ausgabe der Sport-Bild wird auf Seite 68 gefragt, was die deutschen Fußballer von den Handballern lernen können. Die Antwort gibt es gleich in der Titelzeile: Siegen!

    Bezogen auf die Handball-EM wird Christian Schwarzer mit den Worten zitiert: "Sag mal einem Fußballer, er soll in so kurzer Zeit acht Spiele machen, was die dir erzählen..."

    Der kompletten Artikel kann im Internet nachgelesen werden.

    http://www.sport1.de/Muetter/Sportb…gleich_mel.html

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Also wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht so viel Ahnung von Handball wie vom Fußball! ;) Ich kenn gerade mal die Spielername der Lemgoer und vielleicht noch ein paar der kieler! Aber was weiß ich, was ihr für Torhüter habt! :D;)


    ja, glaub ich das denn?. Macht hier ein Forum und kennt sich im Handball nicht aus? :D

    ich schlage vor, jeder postet für seinen verein mal die spielernamen, damit andy am wochenende was zum lernen hat... :D
    und wir sammeln ein paar euro, damit andy ein abo von der haWo bekommt.

    Am 3. März zeigt das ZDF im Rahmen der Sportreportage einen längeren bericht zum EHF-Cup Rückspiel Kiel-Lemgo.

    Für dieses Spiel ist mir das ehrlich gesagt zu wenig. Ist doch fast die Neuauflage des EM-Finales

    na also, dann ist ja noch alles möglich.

    ich erinnere mich an ein final four, da hat der thw lemgo im halbfinale aus der halle gejagt, das war schon nicht mehr feierlich. und im finale wurde flensburg in der elbe versenkt...

    da rechneten alle mit hochspannung und dann sowas :D

    dieses jahr verspricht es ja ähnlich spannend zu werden. schade, dass die neue halle in hamburg noch nicht fertig ist

    Ich habe die Tage mal wieder einige nette Mails rausgejagt, u.a. auch an den NDR. Am anderen Ende sitzt die Wiebke Schmalz, von der ich den Eindruck habe, dass sie die Angelegenheit ein wenig persönlich nimmt.

    Jedenfalls ist man beim NDR zu keinen neuen Erkenntnissen gekommen.

    Den kompletten Text könnt ihr unter

    http://www.handballimfernsehen.de/news lesen

    Meine Antwort gebe ich Euch exklusiv hier:

    Sehr geehrte Frau Schmalz!

    Da spielt innerhalb der nächsten drei Wochen der THW Kiel mit 5 Europameistern und 2 Vizeeuropameistern zweimal gegen den TBV Lemgo mit 5 Vizeeuropameistern, und der NDR plant keine Übertragung? Keinen Bericht, der jetzt schon feststünde?

    Ich bitte Sie!

    Sollte das tatsächlich Ihr Ernst sein, gebe ich auf.

    Ich hatte ja fast schon den Glauben, beim NDR täte sich etwas, als am letzten Wochenende ein Spielbericht aus dem fernen Solingen zu sehen war. Aber wahrscheinlich kann sich in Ihrem Hause auch niemand erklären, wie der Bericht ins Programm rutschen konnte.

    Falls Ihre Öffentlichkeitsarbeit tatsächlich aus dem besteht, was Sie mir bisher mitgeteilt haben, dann werden Sie verstehen, dass ich Sie - als Beauftragte der Sportredaktion des NDR - nicht länger als geeignete Ansprechpartnerin ansehen kann. Entweder nehmen Sie die Angelegenheit zu persönlich oder aber der NDR hat kein Interesse an seinen Gebührenzahlern. Beides wäre fatal.

    Ich bitte daher um Mitteilung, an wen ich mich als nächsthöhere Instanz wenden kann.

    Ich gehe davon aus, dass Sie mir eine Stelle bis Freitag benennen können, der ich dann neben einem in der Wortwahl wieder höflicheren Brief unseren bisherigen Schriftwechsel zusenden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Olaf Nolden

    Eisenach war bisher der Pokalschreck...
    Kiel hat Verletzungssorgen
    Man spielt in Altenholz vor nicht mal 1000 Zuschauern

    Ich würde nicht so ohne weiteres davon ausgehen, dass der THW die Endrunde schon buchen kann.

    Und so ein Finale Magdeburg-Eisenach hätte ja auch was, oder?

    was denn? synchronschwimmen? :D
    (ich weiß gar nicht, warum immer dieser fabelhafte sport mißbraucht wird um einen möglichst albernen sport zu präsentieren)

    als, als einschlafhilfe gucke ich abends olympia, aber nur in der ard, das zdf kann ich nur ertragen, wenn nebenan ne apotheke ist...

    und die sommerolympiade is mir lieber, wegen leichtathletik