Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Yoon

Schau mal der VFL Gummersbach hat immerhin was erreicht als Europäischer Rekordmeister und ist international bekannt meinste Niederwürzbach kennt irgend ein Handball Fan im Ausland ? :lol:

Nüja, der TVN hat immerhin mal den City-Cup geholt...

Aber so ganz unrecht hat der DSCSupporter ja nicht. Der VfL war am Rande des Ruins und hätte die Lizenz entzogen bekommen müssen. Aber seitens des DHB gab es wohl eine Güterabwägung, was schlimmer für den Handball wäre: Gummersbach in der Regionalliga oder in der Bundesliga.

Übrigens hatte der TVN die tatkräftige Unterstützung von Jo Deckarm. Den habe ich übrigens mal bei einem Gastspiel des VfL in Niederwürzbach getroffen. Ich durfte mit meinem einstigen Handballidol nach dem Spiel an einem Tisch sitzen.

Gruß
    Olaf

da es laut dpa zwischenzeitlich 14:23 stand, kann man ja froh sein, dass sie nicht völlig unter die räder gekommen sind. aber bei 8 (!) holztreffern fehlte entweder das zielwasser oder das glück.

mal sehen, was morgen bringt

gruß
    olaf

Zitat

Original von Andre
    Wenn dafür unser Banner in der Unterstützer-Liste nach oben wandert gar kein Problem :)

Nein im Ernst ich mache das fertig, wäre trotzdem nett wenn wir nicht so da unten versauern, immerhin sind wir ein allgemeines Board wo man sich über das Thema unterhalten kann :)

Tja, ich gebe zu, ich mache es mir da etwas einfach...meistens sortiere ich die Banner nach Zugang, die letzten zuletzt...
    Neuerdings mache ich eine Top-3-Reihe, in der die Banner auftauchen, die die meisten besucher bringen. Das ist derzeit mit mehr als 15% sis, gefolgt von den THW-Seiten. Stark im Kommen ist handball-world.com

Und von Handballecke.de sind derzeit noch nicht allzu viele rübergetrudelt.

Aber ich werde einen kleinen Artikel schreiben (mit Banner) in dem ich auf die hier entstandene Diskussion verweise "Handball in den Medien".

Nagut, und den Banner werde ich ein wenig weiter oben positionieren... ;)

Gruß
    Olaf

Zitat

Original von Andre

Aber Olaf ich finde es ist hier auch mal ein Lob fällig, vor lauter Kritik :D

Oh, ich lobe gern, vor allem, wenn so gute Berichte wie vom 4-Länderturnier gezeigt werden. Aber: Die Fußballer machen Winterpause, insofern würde ich das nicht überbewerten wollen.

Du hast vollkommen recht, dass man sich auch mal positiv äußern muß. Nur darf so ein Bericht oder eine Live-Übertragung wie Göppingen-Willstädt am 2. März 2002 keine Eintagsfliege bleiben. Das nämlich das Landesderby live gezeigt wird halte ich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit. Wenn der SWR dann noch im Laufe der Saison 2 - 3 andere Spiele live zeigt, würde ich eimerweise Lob über den SWR verbreiten. Und wenn Pfullingen aufsteigen sollte, erwarte ich auch darüber einen etwas intensiveren Bericht...

Ich hoffe, das ist nicht maßlos?

Gruß
    Olaf

Lustig, die haben ja tatsächlich nur abgeschrieben...

Aber egal, hauptsache es steht in DER Handballzeitung Deutschlands. Ich glaube, ich nehme ne Woche Urlaub, kann mich vor Mails nicht mehr retten. Derzeit rauschen täglich an die 200 Mails rein *schwitz*

Danke, Andre, war dann ja doch keine so große Mühe *strg+C*

Interessanterweise hatte ich die meisten Infos aus dem Handball-Magazin...So ist das eben im Journalismus: einer schreibt von dem anderen ab...

Gruß
    Olaf

Zitat

Original von Micha

Sprechen wir doch lieber von einer Symbiose:

Du wirst noch berühmt mit der Aktion und ich kann gemütlich auch dem Sofa hocken und Handball schauen. :D

Viele Grüße, Micha :devil:

Moment! ICH wollte aufm Sofa hocken und gucken! Jetzt muß ich mich mit blöden Interviewanfragen herumschlagen...

:D:D:D

However, heute ist die 2000er Marke durchbrochen worden. Falls man bei den TV-Anstalten die Hoffnung hatte, die Sache schläft ein, wurden sie eines besseren belehrt. Über 400 Seitenaufrufe heute.

So kann es weiter gehen...

Gruß
    Olaf

Zitat

Original von Micha
    Hallo Olaf,

einfach die Pressemitteilung an alle relevanten Sportzeitschriften schicken, ich habe in anderer Sache (http://www.die-linke-bass-saite.de) gute Erfahrungen gemacht.

Tageszeitungen gibt's zuviele, aber wenn alle mitmachen würden... Ich übernehme mal den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, ok? Bitte alle mitmachen!

Gemeinsam sind wir stark!

Viele Grüße, Micha :devil:

Hi, Micha!

Ersma Danke für den SHZ...

Ich habe neben dem handball-Magazin, die ja in der januar-Ausgabe berichtet haben, auch die handball-Woche angschrieben. Bei Sport-Bild hab ich es noch nicht versucht, die stecken ja mit Sat1 und DSF unter einer Decke, kann mir nicht vorstellen, dass die Interesse haben.

Desweiteren habe ich die Oberberger Volkszeitung (Gummersbach) und den Kölner Stadtanzeiger sowie Spiegel-Online (berichten gerne mal über Netzaktionen)angemailt . Aber wie schon gesagt: Auf mehreren Schultern verteilt sich die Last erheblich...

Gruß
    Olaf

Zitat

Original von Andre
    Habe ich auf der Eisenachseite gefunden, gute PR :)

Ja, danke an die macher von Handball-World.com. Ich habe dem Webmaster meine Pressemitteilung gegeben, die er dankenswerterweise heute veröffentlicht hat.

Jetzt hoffe ich nur, dass auch die großen Tageszeitungen eventuell diese Pressemitteilung in geeigneter Form berücksichtigen. Meine bisherigen Versuche, mit den Zeitungsfritzen Kontakt aufzunehmen, schlugen leider fehl. Die denken wohl auch: Armer Irrer!

Falls also irgendjemand Connections zu Leuten von der Presse hat, möge er mir dies bitte mitteilen oder - noch besser - auf die Pressemitteilung hinweisen. Sie ist zum Download im Newsbereich bei handballimfernsehen.de bereitgestellt.

Gruß
    Olaf

im Gegentum...hab jetzt mit nem Freund gesprochen (Magdeburg-Fan), der bisher nicht zu den Spielen kam. Der hat wiederum mit Kollegen aus seinem Verein telefoniert, die alle kommen wollen...

ich denke, dass Interesse steigt sogar noch...

blöd ist eben für die magdeburger nur, dass es ein donnerstag ist und man sich für freitag frei nehmen müßte...

Mit einem 30:26-Sieg über die Schweiz hat die DHB-Auswahl den dritten Sieg im dritten Spiel erzielt und somit das Vier-Länderturnier in Balingen überlegen gewonnen.

Laut Presseberichten soll die Deutsche Mannschaft die rund 1000 Zuschauer (ausverkauft!) mit Tempohandball begeistert haben.

Tore: Rose (Wallau-Massenheim/5), Stephan (Lemgo/4), Baur (Lemgo/4/2), Dragunski (Essen/3), Kretzschmar (Magdeburg/3), Schöne (Magdeburg/3), Zeitz (Östringen/3), von Behren (Minden/2), Immel (Wallau-Massenheim/1), Schwarzer (Lemgo/1), Jansen (Nordhorn/1) für Deutschland A

Ich freu mich auf die EM!

Der VfL Gummersbach plant einen neuen Zuschauerweltrekord. Die Halle wurde um Stehplätze hinter den Toren erweitert, so dass nun 19.500 Menschen Platz finden.

Einziges Ärgernis: Das Spiel findet an einem Donnerstag statt (14.3., 20:15 h).

Schaffen Sie den Weltrekord? Ich hab bereits 2 Karten geordert (Vorverkauf seit Samstag, 5.1.)

was schwartau macht, ist ein verkaufen der lizenz. die neue hansehalle in lübeck ist ziemlich gut gelungen, aber eben auch schon wieder mehr als 6 jahre alt und eigentlich zu klein. in hamburg wird man sich ein völlig neues publikum erspielen müssen, denn ein solcher umzug wird von den schwartau-fans nicht mitgemacht, denke ich.

gummersbach und die kölnarena ist - was die entfernung angeht - ähnlich kritisch, aber die bahnverbindung ist einfach besser und gummersbach hat aus seinen glorreichen zeiten noch viele freunde in köln/bonn. dort wird es besser funktionieren.

dass beim zweiten spiel "nur" 11.500 leute da waren, hat man beim vfl einkalkuliert, da ja nur 3 wochen vorverkaufszeit waren. gegen magdeburg wird die halle trotz des donnerstagtermins rappelvoll werden. es sind drei monate zeit für werbung usw.

und da die halle durch stehplätze auf 19.500 aufgestockt wird, gibt es nen neuen rekord. und diesmal wohl auch eine fernsehübertragung. der wdr macht das wohl abhängig, ob die halle voll wird oder nicht...mal sehen.

wichtig ist, dass der turnschuh-hallenmief aus den köpfen kommt. diese kleinen dorfhallen sind nicht der angemessene rahmen für die stärkste liga. ich war ab und an mal bei bayer dormagen. ätzende halle. erinnerte stark an schulsport...

ich denke, der weg ist richtig, wenngleich es wieder einige größenwahnsinnige geben wird, die glauben, handballerfolge sind käuflich. bin mal gespannt, wer in berlin oder münchen eine mannschaft aufbauen wird.

gruß
    olaf

Das Fernsehen hat nach der EM-Pause ja mal wieder viele Gelegenheiten, sich zu beweisen. Ich denke da insbesondere an das EHF-Viertelfinalspiel THW-TBV.

Bin doch mal sehr gespannt, ob sich einer der grioßen Sender (NDR, WDR) erbarmt und dieses Schlagerspiel live zeigt. Es wäre ja so einfach. Kameras aufstellen, Schalter auf Satellit stellen und los gehts. Ich verzichte auch gerne auf einen Reporter. Hin- und Rückspiel können sich NDR und WDR ja teilen.

Naja, bis zum 25. Februar is ja nochn bißchen Zeit...

Gruß
    Olaf

Zitat

Original von Zebra-Killer
    Glaub ich nicht, ich denke, dass DSF wie immer nur die Spiele des TBV DEutschland und das Finale (wahrscheinlich wieder zietversetzt :mad: ) übertragen wird.

Wer das Schweizer Fernsehen empfangen kann, sieht imerhin die Spiele der Schweizer Mannschaft. Die Dänen dürften ebenfalls live dabei sein. Wenn man also eine leistungsfähige Satellitenanlage besitzt, kann man durchaus viele Spiele sehen.

Die Vorrunde wird vom DSF komplett live gezeigt. Da kennen die nix. Fraglich ist nur, ob AED oder ZDF sich die Rechte am Halbfinale oder Finale gesichert haben. Um sie dann nicht zu nutzen.

Für Fans der deutschen BuLi-Vereine ist es ja eigentlich egal, welche Teams im Finale stehen werden, irgendein Spieler vom eigenen Verein wird schon dabei sein...

Und falls Lemgo - sorry: der DHB -es tatsächlich bis ins Finale schaffen sollte wird mit Sicherheit das ZDF senden. Beim diesjährigen WM-Viertelfinale sahen immerhin 1,7 Millionen die unglückliche Niederlage der Deutschen (im ZDF). Da werden die dann plötzlich handballgeil...