Beiträge von Olaf

    Zitat

    Original von Jenny
    Ich möchte eure Anfeuerungen wirklich nicht runter reden, aber was ist wichtiger : Fans die alles geben oder eine Mannschaft die alles gibt ?????

    Sie hättem ja auch völlig gefrustet ihrer Mannschaft die Unterstützung verweigern können, so wie Flensburg gespielt hat, hätte das jeder verstanden...

    Die Flensburger, mit denen ich zur halbzeit sprach, waren fassungslos wegen der schwachen Partie ihrer Mannschaft. Trotzdem waren sie unermüdlich. Und das Flensburg gestern nicht in der Lage war, ein vernünftiges Spiel abzuliefern, nunja, ist wohl die altbekannte nervenschwäche. Wenn man im Flensburger Forum mal liest, was die Kölnfahrer da so schreiben...ohauerha...da is jemand schwer sauer...

    Zitat

    Original von Bigdaddy FL
     Deutscher Meister wird die SG FLENSBURG HANDEWITT 

    Das halte ich nun für wirklich unwahrscheinlich, selbst wenn der Spielplan recht günstig aussieht. Aber nachdem ich Flensburg gestern live gesehen habe, kann ich an vieles glauben, nur nicht an eine Meisterschaft.

    Flensburg hat ne Mannschaft, die es erlaubt, mit spielerischen Mitteln einen Gegner zu besiegen. Davon war gestern aber rein gar nichts zu sehen. Technische Fehler ohne Ende.

    Jeppesen: ein Totalausfall. Boldsen? Lag mir zu häufig am Boden, hat aber Yoon ganz gut ausgeschaltet. Christiansen? Was macht der auf dem Spielfeld? Urlaub? Fegter? Was war das mal für ein brillianter Angriffsspieler.

    Nee, bei aller Liebe, Flensburg wird mit der Meisterschaft nichts zu tun haben. Wer eine desolate Gummersbacher Mannschaft nach 18:15 Führung nicht mit ner Packung aus der Halle jagt - zumal Gummersbach in der Zeit vom 15:15 bis zum 18:15 knapp 10 Minuten ohne Torerfolg blieb - der hat ein ernsthaftes Problem. Und es kann nicht nur am Fehlen von Berge liegen.

    Gruß
    Olaf
    Mein Meister-Tipp: Lemgo

    Zitat

    Original von Bigdaddy FL
     Deutscher Meister wird die SG FLENSBURG HANDEWITT 

    Das halte ich nun für wirklich unwahrscheinlich, selbst wenn der Spielplan recht günstig aussieht. Aber nachdem ich Flensburg gestern live gesehen habe, kann ich an vieles glauben, nur nicht an eine Meisterschaft.

    Flensburg hat ne Mannschaft, die es erlaubt, mit spielerischen Mitteln einen Gegner zu besiegen. Davon war gestern aber rein gar nichts zu sehen. Technische Fehler ohne Ende.

    Jeppesen: ein Totalausfall. Boldsen? Lag mir zu häufig am Boden, hat aber Yoon ganz gut ausgeschaltet. Christiansen? Was macht der auf dem Spielfeld? Urlaub? Fegter? Was war das mal für ein brillianter Angriffsspieler.

    Nee, bei aller Liebe, Flensburg wird mit der Meisterschaft nichts zu tun haben. Wer eine desolate Gummersbacher Mannschaft nach 18:15 Führung nicht mit ner Packung aus der Halle jagt - zumal Gummersbach in der Zeit vom 15:15 bis zum 18:15 knapp 10 Minuten ohne Torerfolg blieb - der hat ein ernsthaftes Problem. Und es kann nicht nur am Fehlen von Berge liegen.

    Gruß
    Olaf
    Mein Meister-Tipp: Lemgo

    Zitat

    Original von Kinga
    Wisst ihr eigentlich was über die EM, ich meine, welche Spiele ausgestrahlt werden?
    Gruß
    Kinga

    Soweit ich es bisher erfahren habe, überträgt das DSF alle Vorrundenspiele live. Es beginnt am 25.1 um 20.00 Uhr mit Deutschland gegen Frankreich. Wer das Schweizer Fernsehen empfangen kann, sieht am 25.1 ab 17.55 Uhr das Spiel Slowenien- Schweiz.

    Ich werde versuchen, alle Live-Termine auf handballimfernsehen.de zu veröffentlichen...


    Gruß
    Olaf

    Zitat

    Original von Kinga
    Wart ihr schon mal auf http://www.handballimfernsehn.de?)

    öhm...der URL lautet richtig:

    http://www.handballimfernsehen.de

    und das man bei ndr2 offensichtlich orientierungsschwierigkeiten hat, habe ich ja schon öfter vermutet.

    irgendsoein verein ausm norden (wird wohl kiel sein, die spielen da doch dieses spiel, dieses ... na ... handballdingens) und einer ausm süden (wie? wallau? wosndas?egal) wallau mengen äh massenheim und zack! schon isset übern sender.

    peinlich. fast so peinlich wie schalke 05. der dame wurde damals gekündigt. aber das gehört wohl eher in history.

    gruß
    ein immer noch heiserer olaf

    und was für ein grottenschlechts spiel. die flensburger waren sowas von der rolle, da lief ja gar nix zusammen. die fans der flensburger waren übrigens super, die haben den rheinländern gezeigt, wie man feiert. sehr gelungen...

    das gummersbach nach 15:18 Rückstand noch mal rangekommen ist, war ein mittelschweres wunder. aber beim 19:19 war die halle - mit 11.500 zuschauern sieht die übrigens recht leer aus - voll hinter dem vfl. sagenhafte stimmung. und das tor zum 20:20 war sensationell. ausgerechnet oliver plohmann in extremer seitenlage hämmert das ding durch die flense abwehr.

    nächstes spiel in der kölnarena übrigens am 14. März gegen Magdeburg

    Naja, wahrscheinlich zeigen Sie es auch nur, weil Kölns Oberbürgermeister in der Halle sein wird. Im Kölner Stadtanzeiger stand, dass er sich höchstselbst von der Atmosphäre und der Euphorie ein Bild machen möchte. Kling ein wenig nach Staatsbesuch, was?

    Also geht auch noch eine Minute für ein Kurzinterview mit dem OB drauf. Und Stimmen nach dem Spiel...gähn

    Es hat übrigens wieder geschneit hier...

    Zitat

    Original von Jenny
    Aber es ist wenigstens ein Anfang !!! :klatschen:

    Naja, das denen ne Ski- und Schneeshow wichtiger ist, finde ich schon bedenklich. Aber wie stand heute im Kölner Stadtanzeiger zu lesen: Handball ist eine offensichtlich unterschätzte Sportart. Man wundert sich allgemein, dass der VfL Gummersbach es schafft, innerhalb von 30 Tagen bei 2 Spielen mehr als 30.000 Leute in die Halle zu locken.

    Da Yoon Studiogast ist, wird der Beitrag ca. 2 Minuten lang sein. Eine La Ola, das Einlaufen, etwa 4 Torszenen. Der Rest wird gekauderwelscht mit dem Yoon.. Sinnvolle Fragen à la "Was ist das für ein Gefühl vor so vielen Leuten zu spielen"...

    Aber Du hast Recht: es ist ein bescheidener Anfang und besser als gar nix... immerhin etwas, wenngleich absolut unbefriedigend, zumal ja einige Flensburger nun nicht kommen können wegen dem Busausfall...

    Gruß
    Olaf

    was soll das heißen, der busunternehmer fährt nicht? ist das ein witz? ihr habt doch karten für die halle schon bezahlt, oder nicht?

    hier im rheinland ist gerade schönstes tauwetter!!!

    ich fass es einfach nicht

    falls jemand hilfe braucht, um vom hauptbahnhof in köln zur halle zu finden, kann er sich bei mir melden. werde gegen 12:30-13:15 sowieso am bahnhof sein (bringe weihnachtsbesuch zur bahn nach kiel)

    mail: olaf.nolden@epost.de

    tja, vorher denkt man, wäre schön, wenn sie mithalten könnten und hinterher ärgert man sich über die vergebene chance.

    man merkt an den ergebnissen der letzten tage, dass die großen am ende ihrer kräfte sind (ausnahme lemgo, die wohl gerade so richtig in fahrt kommen und nun ein eingespieltes team besitzen, was ja für die em hoffen läßt)

    gruß
    olaf

    OK, bei von Behren war auch eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich erhoffe mir von dem noch einiges...Wollte ja auch was für die National-Quote tun ;)
    Nenad ist Weltklasse, aber eben leider manchmal auch Kreisklasse. Er hats halt mit den Nerven. Kiels Lozano braucht wohl noch ein Jahr. Und von Jeppesen habe ich bisher noch kein wirklich gutes Spiel gesehen (kann das ja nur im Fernsehen, insofern kann das Bild sehr täuschen) Also RL laß ich mal offen.

    Es war 1977 glaub ich, Pokalfinale zwischen Dankersen und dem THW, das war mein erstes Spiel...Kiel verlor übrigens...
    Aber da ich nun mal in der Fördestadt aufgewachsen bin und das WM-Endspiel 1978 (D-UdSSR) mir den letzten Rest gab, war ich seit der Saison 78/79 Stammgast in der Ostseehalle - und bis heute gibt es für mich nur eine Sportart, die mich wirklich interessiert: Handball.

    Mein letztes Live-Spiel: TuSEM-Gummersbach am 16.12.
    Mein nächstes: Gummersbach-FleHa

    Gruß
    Olaf

    Zitat

    Original von Micha

    Moin Olaf! :hi:

    Klar schaffen wir das!

    Halte doch am Sonnabend mal nach unseren Bussen Ausschau!

    Viele Grüße, Micha :devil:

    Ok, prima, werde so ab 13:30 an der Halle sein...und mich jetzt mal langsam an das Bekleben der Pappe machen *schwitzschonmalimvoraus*
    Ausgedruckt sind die Dinger immerhin schon.

    Fehlt nur noch die Rückmeldung der Gummersbacher - aber die sind komplett eingeschneit und haben derzeit wohl andere Sorgen.
    Gruß
    Olaf

    Hi!

    Das Spiel in der Köln-Arena würde ich gerne nutzen, um die zweite Phase der Aktion "Mehr Handball im Fernsehen" einzuläuten. Denn die Aktion muß - wenn sie denn dauerhaft Erfolg haben will - auch rein in die Hallen. Und ein Publikum um die 12.000 ist doch ein ganz netter Anfang... :P

    Also: Es sollen kleine niedliche Pappschilder hochgehalten werden, die - da die Flensburger und Gummersbacher diagonal gegenüber in Blöcken sitzen - idealerweise folgendes Bild ergeben:

    http://www.handballimfernsehen.de

    @WDR @NDR
    @SWR @HR

    @ARD @ZDF

    MEHR HANDBALL ÌM FERNSEHEN

    für jedes Schild ein Mensch ergibt nach meinen mathematischen Halbwissen 65 Leuts.

    SCHAFFEN WIR DAS?!

    Gruß
    Olaf

    na gut, weiter gehts mit dem Outing:

    Ich bin - aus jahrelanger Verbundenheit seit meiner Geburt THW-Fan, bin schließlich an der Förde geboren und von 1978 bis 1994 glücklicher Besitzer einer Dauerkarte gewesen. Hab es persönlich übel genommen, dass Kiel erst nach meinem Wegzug mit den Meisterschaftsfeiern anfing. Hatte somit live mehrere Vizefeiern erleben dürfen (Gruß an Flensburg, kenne Eurer Schicksal aus eigener Erfahrung)

    Seit ich im Rheinland wohne bin ich - sagen wir mal - starker Sympathisant des VfL Gummersbach.

    Gerne sehe ich Spiele der HSG Nordhorn und von Wallau.

    Mein Lieblingsspieler seit Menschengedenken: Thomas Knorr

    Meine Schuhgröße.... :D


    Gruß
    Olaf

    Zitat

    Original von Jenny

    Super Einzelspieler und guter Torschütze, aber mehr eigentlich auch nicht. Das ganze Spiel der Gummersbacher ist auf ihn gerichtet und das ist meiner Ansicht nach zu einseitig !


    Dass das Spiel der Gummersbacher einzig und allein auf Yoon abgestellt ist, dafür kann er ja nix. Deswegen ist er ja kein schlechter Mensch ;-). Es ist aber tatsächlich wohl das größte Problem des VfL. Wenn Yoon ausfällt, dann ist das Spiel kaputt. Aber er ist quasi der Dauer-Torschützenkönig der Liga.