Beiträge von Olaf

Meine derzeitigen Top 7:

Tor - Eros Ramota (TBV Lemgo)

Kreis - Guéric Kervadec (SCM)

Rechtsaussen - Johan Petterson (THW)

Rückraum Rechts - Kyung Chin Yoon (VfL Gummersbach)

Rückraum Mitte - Stefan Lövgren (THW)

Rückraum Links - Frank von Behren (GWD Minden)

Linksaussen - Adrian Wagner (SG Schwartau)

Hi!

Ich bin der Macher der Site handballimfernsehen.de. Sie entstand, weil ích die Nase voll hatte, mich immer wieder über die öffentlich-rechtlichen Sender zu ärgern. Als das CL-Finale Barca-Kiel nicht live gezeigt wurde, habe ich schon einmal ein Online-Formular bereitgestellt, damit die Kieler dem NDR zeigen konnten, was sie davon hielten.

Als der WDR das Handballfest aus der Köln-Arena nicht zeigen wollte, war ich mal wieder fassungslos. Nach einem langen Telefonat mit dem WDR wurde aber auch deutlich, dass es innerhalb des WDR eine heftige Diskussion darüber gab, ob man das Spiel über Satellit zeigen sollte oder nicht. Dies war für mich Auslöser der Aktion, denn offensichtlich brauchen die Damen und Herren in den TV-Anstalten einen dezenten Tritt in den Allerwertesten, um zu merken, was der gemeine Zuschauer möchte. Durch diese Aktion sind sie zumindest gezwungen, darüber zu diskutieren.

Die gebührenfinanzierten Sender haben für 20 Millionen Mark die TV-Rechte am handball gekauft - und machen nichts daraus. Vielleicht ist es naiv, sich durch die Online-Petition irgendeinen Erfolg zu versprechen, aber wenn genügend öffentlicher Druck entsteht, etwa seitens des DHB, der Vereine und eben auch der Fans, die sich über diese Online-Petition äußern können, dann kann sich etwas bewegen. Wenn wir als Fans nichts tun, sondern immer nur warten, dass andere etwas machen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn nichts passiert.

Ich habe mittlerweile von fast jedem Sender eine Reaktion erhalten. Manche waren peinlich, andere ernsthaft bemüht. Der MDR drohte gar mit Klage.

Aber sie beschäftigen sich mit dem Thema. Das ist genau das, was ich erwartet habe. Alles weitere wird sich zeigen.

Gruß
    Olaf