Beiträge von Marc

Ist das nicht aber der schlüssigste Grund das anzufechten? Begehen die Löwen den gleichen Fehler im Oktober, gibt es keinen Punktabzug. Das bedeutet ja eigentlich, dass Spiele nicht über die gesamte Saison einheitlich ausgetragen werden.

Naja, es gibt ja wohl rechtsgültige Bulletins der Veranstalter an seine Teilnehmer, wenn sich während der Saison etwas ändert!? Also zumindest würde ich das so erwarten.

Für mich ist das Ganze ein Formfehler, so wie etwa dann, wenn ein an sich spielberechtigter Spieler eingesetzt wird, der jedoch nicht auf dem Spielberichtsbogen steht. In diesem Fall der fehlenden Doping-Vereinbarung handelt es sich ebenfalls um einen an sich spielberechtigten Spieler, für den lediglich die Doping-Vereinbarung nicht vorliegt.

Die Sanktion sollte rein vom logischen Stellenwert (Formfehler) in beiden Fällen gleich sein und ist entsprechend ja auch in der Ordnung des DHB für solche Fälle verankert.

Ob das angemessen ist, auch das während einer laufenden Saison zu platzieren, wäre eine andere Frage. Ich hätte es als Liga vermutlich zu Saisonbeginn eingeführt mit einer sanktionslosen Übergangszeit bis 1.1.2026. Oder am 1.1.2026 eingeführt und bis Saisonende sanktionslos belassen.

Ich sehe in der Breite aktuell keinen erheblichen Umbruch. Jedenfalls nicht was nicht such in den letzten Jahren immer mal wieder passiert ist. Spieler die zueltzt nicht oder kaum spielen, verlassen vermutlich den Verein. Das passiert ja jedes Jahr.

Die Personalie Julian Köster wird natürlich erstmal ein enormer Einschnitt werden und damit wird der VfL sicherlich auch erstmal eine Phase der Umgewöhnung brauchen.
    Es gibt aber dafür auch vielversprechende Zugänge die die ganze Last nun auf mehrere Schultern verteilt durchaus im Stande sind auffangen zu können. Alles weitere wird man sehen.

Wie immer: die Kunst ist es nicht mal nach oben zu gelangen, sondern langsfristig oben zu bleiben.

Bei aller Vorsicht, aber Göppingen wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Da müssten ja alle die unten drin sind plötzlich nur noch gewinnen (unrealistisch) und FA das Spielen von jetzt auf gleich bis Saisonende einstellen (auch unrealistisch).

Weiß Jemand ob Gudjonsson auch Deckung auf halbrechts spielen kann. Denn dort wird ohne Einarsson ein deutlicher Bedarf entstehen.

Wie stark ist übrigens Alex Dujshebaev in der Deckung?

Sowohl er als auch Dushebaev sind Aussenverteidiger.

Daher war auch Gudjonsson nicht bei der EM und Einarsson bekam den Vorzug.

Vielleicht ist es ja so, dass beide insgesamt mit ihren Spielzeiten nicht zufrieden sind? Wenn du Woche für Woche trainierst als würdest du spielen müssen, aber doch kaum Einsatzzeiten bekommst, dann kann das auf Dauer nur unbefriedigend sein. Da kann man sich als Leistungssportler mit dem Teamgeist und beim Projekt dabei sein zu dürfen auch nicht mehr allein motivieren. Gerade im gesetzten Alter.

Auf der rechten Seite steht halt entweder die nächste Generation vor einem (zurecht), oder eben ein Halbrechter der zwar von Aussen gefühlt eine Quote von 30% hat, aber aufgrund des Spielsystems und der Kaderzusammenstellung mit Blick auf die Abwehr ohnehin mindestens eine Halbzeit den Vorzug erhält.

Oder auf der anderen Aussenseite eben jemand ist, der ohnehin etwas stärker ist und dazu auf Halb decken kann und damit insgesamt gewichtiger ist. Dann die einzige Stärke das TG Spiel ohnehin nicht, oder nur über die schnelle Mitte, stattfindet und bei den 7m man auch nicht mehr klare Nr.1 ist, sind die Argumente langsam aufgebraucht.

Somit wäre das für beide sicherlich bald der richtige und wohl auch letzte Zeitpunkt, will man auf diesem Niveau noch ein paar Jahre weiter spielen. Absehbar wird sich beim VfL dahingehend nichts ändern und daher ist die Perspektive für beide halt entsprechend schlecht.

Naja - Abgang Köster und Kuzma würde ich nicht unterschätzen.

Besonders Köster. Den sehe ich Stand jetzt für nächste Saison nicht ansatzweise 1:1 ersetzt, was auch heute wieder mal gut zu sehen war. Das wird ein härterer Bruch werden.

Daher, wie schon vor der Saison gesagt: diese Saison ist für die über Jahre zusammengewachsene VfL Mannschaft quasi die letzte Chance, sich in dieser Zusammensetzung für die Arbeit der letzten Jahre zu belohnen.

Bei den Spielen, bei denen ich ihn bei der EM gesehen habe, wußte er, wie ich meine, nicht so zu überzeugen.

Habe ich anders wahrgenommen. Hernandez hat bei der EM enttäuscht, insbesondere in der Form vom SCM. Biosca als eigentlich klarer 2. TW vor Ort (3. Mann überhaupt) hat mich da äußerst positiv überrascht, insbesondere seine 7m Quote.

Insgesamt zwar schade dass Kuzmanovic geht, er hat noch viel Potential, aber Potential allein ist auch nicht alles. Auch seine Entwicklung beim VfL hat mich bislang nicht so ganz überzeugt. Von Aussen ist er immer noch sehr schwach.

Bin daher ziemlich gespannt, wie es mit ihm beim SCM entwicklungstechnisch weitergehen wird…

Bei dieser stattlichen Ablöse ist der Wechsel für den VfL in meinen Augen ein no-brainer und stand jetzt der Gewinner erstmal gesetzt.

Dazu mit dem vorzeitigen Wechsel Pregler-Hallbäck hat der VfL zwei Coups innerhalb kürzester Zeit vollzogen.

Hinze ist dabei, Eisenach zum sicheren Klassenerhalt zu führen. Haben ihm sehr Viele nicht zugetraut, ich übrigens auch nicht.

Er hat uns bisher eines Besseren belehrt. Und das sogar ohne Grgić, davor habe ich Respekt.

Das steht dir frei. Meinetwegen kann er 10x hintereinander die CL gewinnen, meine Meinung über ihn würde das nicht beeinflussen.

Das überrascht mich ein bisschen.

Dass Ex-Spieler ausgrechnet diesem Trainer folgen :rolleyes:, oder dass die RNL ihr hoffnungsvolles Juwel abgeben?

In dieser Saison spielt er jedenfalls imho unter seinen Möglichkeiten und Notdurft dürfte damit bei den Löwen derzeit auch die klare Nr. 1 sein.

Fand ihn bereits in Balingen vollkommen überbewertet und hatte mich total gewundert, dass er für einen Verein wie Veszprem auch nur ansatzweise interessant war. Dass er jetzt Wetzlar nach einem halben Jahr auch schon wieder verlässt, wundert mich so gar nicht.

Ich habe seit DYN und vorher Sky die Bundesliga nicht mehr im ÖR, Bild, Welt, SSNHD live vefolgt, aber sind das pro Spieltag 1-2 Spiele wie in der Endphase bei Sport1 - zusätzlich zu den damals immer mal wieder in den Dritten des ÖR gezeigten Spitzenspielen? :/

Ölquelle würde ich das nicht nennen, aber solange die Bauwirtschaft einigermaßen läuft....

Und ein Abstieg wäre mit Sicherheit teurer als der ein oder andere Spieler.

Die Frage die dann bleibt: warum investieren diese Milliardäre nicht kontinuierlich entsprechende Summen, damit der Sport auf einem sicheren und kontinuierlichen Level bleiben kann? Muss ja nicht überall so laufen wie in Stuttgart... :lol:

Ist ja durchaus auch eine gewissen Frage des Renommees, ob ich mich bei einem Verein engagiere, der um den Abstieg spielt, oder in einen Verein investiere, der sich im gesicherten Mittelfeld aufhält und zumindest ohne die Sorge des Abstiegs in Ruhe entwickeln kann.

Dass man mit den Budgets von vor 10 Jahren nicht mehr in guten Jahren einstellig abschließen kann, dürfte ja offensichtlich sein.

Aber wahrscheinlich ticken diese Leute einfach anders und sagen sich, ich unterstütze im Jahr einfach den Lokalsport der Region mit Summe X. Wer das am Ende bekommt entscheidet eh Person Y im family office, hauptsache ich habe mit der jährlichen Aufwendung meine Schuldigkeit in dem Segment für die Region getan.

Ist leider bei den meisten Sportlerehrungen so wie hier. Finde dass Profi-Mannschaften bzw. -Einzelsportler in diesen jährlichen Sportlerwahlen vom lokalen Stadtsportbund nichts zu suchen haben. Da gehören Breitensportler, Hobbysportler, Jugendsportler rein, aber sicherlich keine Vollzeit-Berufssportler.

Man kann ja gerne noch die Profis zusätzlich ehren, wenn man das denn unbedingt möchte.

Da fehlt die wichtig Info, dass die Ausstiegsklausel für 2029 gilt, zumindest laut Bild ...

So, oder so ähnlich, wird es wohl sein.

Ein Spieler, für den Flensburg vermutete 8/900k aufgerufen hatte, damit dieser bereits 2025, also ein Jahr vor Vertragsende, hätte wechseln können, wird garantiert keine festgeschriebene Ablöse von 400k ab 2026 haben... :lol:

ZDF war kein Bildausfall (den ich bemerkt hätte)

Ich gehe davon aus, die ÖR haben wie seit jeher üblich, das Vor-Ort-Signal selbst über Sat verteilt. Bei solchen Übertragungen vertrauen die nur ihrem eigenen ... und der eigenen Redundanz, was bei einer solchen Quote auch vollkommen verständlich ist. Zumal sie auch mit ihrem Studio eh vor Ort waren.