Dem SCM reichte eine bestenfalls durchschnittliche Leistung aus, um einen sehr soliden Auswärtssieg nie zu gefährden.
Mit nur einer 2-min-Strafe (gehört bei Musa ja fast schon zum guten Ton
), brauchten sie sich die Hände auch nicht sonderlich schmutzig machen, denn eine Gegenwehr vom VfL war heute Fehlanzeige.
Hätte Magdeburg von Beginn an richtig angezogen, mein Ergebnis-Tipp wäre wohl in etwa eingetreten.
Die SR waren in der Tat sehr schwach. Ein deutlich intensiveres, quasi "normales" BL-Spiel wäre ihnen heute mit dieser Spielführung jedenfalls komplett entglitten.
Öfter waren sie nicht einer Meinung und es gab mehrfach Konzessionsentscheide auf vorige Fehlentscheidungen. Dass sie mehrfach reklamierende Spieler/Offizielle nicht bestraften, war dann quasi ein Eingeständnis ihrer mangelnden Übersicht.
Der neue alte Hallensprecher ist noch unterirdischer als der letzte.
Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.
Der Zuschauerzuspruch, besonders nach dem letzten Heimspiel, sehr traurig gering. Gerade gegen den SCM gab es eigentlich immer eine gut besuchte Halle. Auch in Zeiten, als der VfL keine realistische Chance auf Punkte hatte.
Die Stimmung - auf der Platte wie auch im Publikum - überwiegend sehr zurückhaltend bis gleichgültig.
Anders als in den letzten Jahren, fühlt sich das große Ganze ein bisschen wie der Anfang vom Ende an. Ich fürchte, unter den Umständen werden wir dieses Jahr noch Spiele mit <2000 Zuschauern in der Gummersbacher Halle erleben, ehe es dann nächste Saison zur Gewohnheit werden wird.