Ob es die richtige bzw. beste Entscheidung ist, kann nur die Zeit zeigen.
Ganz falsch ist es aber definitiv nicht, auf einen im Verein etablierten Mann zu bauen. Gerade wenn die nächste Saison ja wieder bei praktisch Null begonnen werden muss, kann ein im Umfeld erfahrener Mann nicht die schlechteste Wahl sein.
Die derzeit mangelnde sportliche Konstants ist jedenfalls auch ganz klar vom Kader abhängig. Ich denke, das was man gegen Leipzig gesehen hat, ist mit dem zur Verfügung stehenden Kader nahe 100%. Kein Glanztag wie gegen Kiel, aber ein sehr solider Auftritt bei dem das meiste passte.
Platz 14 erfüllt sicherlich nicht die Erwartungen, aber realistisch sehe ich diesen Kader von der individuellen Klasse zwischen Platz 12 und 14 in der Bundesliga.
Platz 10-12 hätte möglich sein können, dann hätte sich die Mannschaft aber schneller finden müssen, Ernst nicht verletzt sein dürfen und sich die Mannschaft auch mal in einen Rausch spielen müssen.
Andererseits ist eine ganz andere Körpersprache der Spieler erkennbar.
Leider aber auch nicht in allen Spielen.
Gg. Füchse, Erlangen, Löwen war das für mich schon traurig mitanzusehen.
in solchen Spielen muss noch deutlich mehr kommen in Zukunft.
Es kommt nicht auf die Stärke des Kaders an, aber die Gegner müssen es zukünftig noch mehr mit einem leidenschaftlich und aufopferungsvoll ackernden und unbequemen VfL zu tun bekommen, wenn schon die Qualität nicht mehr ganz reicht gegen die Einstelligen der Liga auf Augenhöhe zu sein. Dann ist auch regelmäßig die Halle voller, ganz gleich ob man auf P8 oder P14 steht.
Wenn schon sportlich nicht mehr glanzvoll in der Tabelle abgebildet, dann aber wenigstens die Erwartungshaltung der Zuschauer nicht vollkommen enttäuschen.