Ich fand schon das sie nach einer offenen ersten Halbzeit (wo man aber den Eindruck hatte das die Slowenen am Limit und die Dänen im vierten Gang waren) in der zweiten sehr dominiert haben. Das die Slowenen sich nicht aufgeben, wissend das es wahrscheinlich ihre letzte Chance war...das sollte doch klar sein. Slowenien ist zu gut als das man davonziehen kann und gleichzeitig macht es für Dänemark auch gar keinen Sinn so viel Kraft darin zu vergeuden.
Das war gegen Spanien ja ganz ähnlich. Da haben sie noch viel klarer dominiert, aber die Spanier waren nie ganz weg. Da ich das Tschechien-Spiel wirklich als Ausrutscher sehe (auch wenn diese zwei Punkte sicher fehlen könnten), ist für mich Dänemark momentan schon sehr stark einzuschätzen.
Okay, unter "klasse gespielt" verstehe ich einen attraktiven, hochklassigen Handball. Nur genau so viel wie nötig zu investieren und das Potential stellenweise anzudeuten, aber den Gegner trotzdem zu besiegen, ist für mich nichts, wo ich als Zuschauer aus dem Häuschen gerate.
Kraftsparender Taktikhandball hat mich unter den Top-Teams noch nie fasziniert.
Da schaue ich mir lieber Mannschaften an, die immer 60 Minuten mit Dampf das spielen (spielen müssen) was sie können und am Ende ab und zu für Überraschungen sorgen.
Irgendwie gibts das bei dieser EM aber nicht. Island war früher immer ein Kandidat für sowas. Oder Ungarn.
Tschechien war bis gestern potentieller Nachfolger, aber gut 10 Minuten ohne Tor sind dann doch zu unbeständig.
...selbst gegen die deutsche Mannschaft. 
Ich bin ehrlich, ich sehe lieber eine Mannschaft die ihre 6 Spiele (Vor- und Hauptrunde) gewinnt und dann im Halbfinale gegen einen (noch) besseren Gegner ausscheidet, als eine Mannschaft die mit 2 Punkten in die Hauptrunde einzieht, dort gerade eben so das Halbfinale erreicht und im Halbfinale und Finale dann (aufgrund gesparter Kräfte) ein Feuerwerk abbrennt.