In jeder anderen Mannschaft würde man sich bei solchen Fehleranhäufungen auch mal gegenseitig ins Gebet nehmen. Hier kann also irgendwie die Chemie nicht hundertprozentig gestimmt haben. Hier stimmte was nicht!!!
Natürlich stimmt da was nicht!
Und die bis dato gemachten Aussagen der Spieler sind gut gemeint und absolut loyal wie man es für einen Profi - gerade auf Nationalmannschaftsebene - erwartet, aber beim besten Willen können das nicht beide Seiten der Medaille sein.
Hier wurde doch immer mal wieder aus wohl internen Kanälen eingestreut, dass das Verhältnis Spieler-Trainer durchaus ein bisschen schwierig sei!? Kann ich mir jedenfalls absolut vorstellen und würde mir wohl auch nicht anders gehen.
Man braucht sich ja nur mal die Auszeiten des gesamten Turniers anschauen und auch das muntere Durchwechseln analysieren, das fast schon Testspiel-/Lehrgangscharakter hatte.
Ganz offensichtlich, hat da jemand ein glasklares Konzept vor Augen, da will es jemand sehr, sehr gut machen. Nur leider auch einen ganz schönen Tunnelblick, der in vielen Momenten des Turniers den Fokus auf das Wesentliche, das Einfache klar vermissen lies.
Und das merken die Spieler und quittieren es, absolut verständlicherweise, mit einer Unsicherheit nach der anderen.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Erfolgstrainer Prokop aus Leipzig ein anderer ist, als der BT Prokop. Anders kann ich mir auch nicht das Kollektivversagen seiner Leipziger Jungs erklären, die ja trotz allem keine unterirdischen Handballer sind. Jedenfalls bei weitem nicht so schwach, wie sie sich die meiste Zeit in Kroatien präsentiert haben.