Beiträge von Marc

Die Theorie mit den zwei Turnierhälften hat was. :head:

Mir fehlt aber irgendwie der Glaube an das berühmte Umlegen des Schalters wenn es in die KO-Runde geht.
    Warum?
    Weil die Mannschaft in keinem Turnierspiel wirklich von A bis Z überzeugt hat.
    Und weil die wahrscheinlich besten zwei (drei) Spielerinnen die Deutschland zu bieten hat, nicht (mehr) im Kader stehen, die genau die derzeit größte Schwäche kompensieren könnten.
    Frankreich war bei den Männern ja auch meist eine Finalrunden-Mannschaft. Aber der Kader gab diese Leistungssteigerung auch qualitativ her. Bei den deutschen Frauen habe ich so meine Zweifel wo die deutliche Leistungssteigerung v.a. qualitativ herkommen soll.

Ich sehe irgendwie nicht dass da mehr geht als bisher. Nur weil ein Vukovic auf seine alten Tage nochmal kommt ?(
    Der Personal-Etat beim VfL ist schon ziemlich gering im Ligavergleich.

Sehr, sehr schwacher Auftritt der Gummersbacher. Der SCM nur mit dem nötigsten ungefährdet zum Sieg.

Becker und von Gruchalla haben sich heute mit besten Noten um eine Nicht-Verlängerung ihres Vertrages beworben. :bigok:
    Bei Matic habe ich die Hoffnung dass es für Liga doch reichen könnte aufgeben. Unfassbar wie träge und unbeweglich, mit und ohne Ball.
    Köpp hinten wie vorne vollkommen von der Rolle (war schon gegen Hannover grausam anzusehen).

Keine Ordnung in der Abwehr und null Koordination bei den TG Laufwegen.
    Viele freie Bälle durch grundlos halbherzige Würfe verschenkt.

Sagen wir so, der VfL hat sich für seine 22 Tore heute wahrlich nicht überarbeitet. Bei einem Heimspiel, gerade gegen den alten Rivalen SCM und vor allem nach dem Auftriit zuletzt in Hannover, eine Frechheit.

Grausame SR Leistung (auf beiden Seiten). So siehts aus wdenn sich SR in den Vordergrund spielen. Durch dieses kleinliche Pfeiffen haben sie auch unnötig Hektik ins Spiel gebracht.

+1
    Aber was will man von den beiden auch anderes erwarten!?
    Das Spiel war doch sowieso schon Mitte HZ1 vorentschieden. Warum sieht man da Dinge wo keine waren oder Dinge nicht, wo es ganz offensichtlich was gab!? Mal wieder vollkommen unnötige Dramatik ins Spiel gebracht.

da die Kameraführung auf dem Stand der 50er Jahre ist. Ist das immer so bescheiden in Gummersbach?

Da in GM selten die Top-Spiele (also die mit Moderation, Experte und Co) sind, ist das normal. Bzw. bei fast allen anderen ähnlich minimalistisch produzierten Spielen auch so.
    Aber man muss ja Sky dankbar sein, dass sie überhaupt noch alle Spiele live übertragen, wie ich hier gelernt habe. :Hail:

Dass er es konnte, steht ausser Frage. Ob er es noch und in vollem Umfang kann, ist die Frage?
    Nach seiner schweren Schulterverletzung hege ich da eine gesunde Skepsis. Auch mit den Erfahrungen der letzten Verpflichtungen im Hinterkopf. :rolleyes:

Drago hat ohne Frage einiges für den VfL geleistet und immer alles gegeben. Auch als die Zeiten finanziell äußerst schwierig waren. Seine Rückkehr freut mich menschlich ziemlich.
    Ob es allerdings sportlich das werden wird, was wohl einige erwarten, muss sich zeigen.

Bin sehr gespannt wie voll die >10.000 Zuschauer Arenen bei der Heim-WM der Männer werden, wenn eine südamerikanische Mannschaft gegen eine asiatische in der Vorrunde spielt.
    Gemessen an der Popularität wird das im Verhältnis ähnlich ausschauen wie aktuell.
    Ich kann mich noch gut an 2007, insbesondere die Presidents Cup-Spiele, erinnern. Einige haben das wohl verdrängt... :hi:

Auch wenn jetzt wieder der ein oder andere Aufschrei kommt, weil ein paar der selbsternannten deutschen Frauenhandball-Hochburgen sich ihres Standorts beraubt fühlen, aber so ein Event einer Randsportart mit absolut überschaubarem nationalen Zuschauerinteresse, würde ich geographisch komprimiert abhalten und entsprechend dann dort, wo sich nunmal die meisten der prof. und damit mitgliederstärksten Vereine tummeln. Sprich derzeit im Südwesten der Republik.

Das mit dem Teamhotel für alle Mannschaften an einem Standort, wie in Trier, finde ich da schon mal ein Anfang.

Zitat

"Die Farbe von dem Ball ist nicht zu sehen, nach zehn Minuten ist der Ball schwarz. Das ist nicht gut für unser Image."

:pillepalle:

Für unser Image=Wiedererkennungswert der Marke=Image der Marke des Herstellers
    Gut dass das der o-ton des Verbandspräsidenten ist und nicht etwa der, des Herstellers/Sponsors. :rolleyes:

Heute leider über weite Strecken zu viel "Mädchenhandball" gespielt. Als man dann zur gewohnten Härte zurückkam war das Spiel gelaufen und man konnte Schadensbegrenzung betreiben. Auch wenn es die letzte Minute ganz gut aussah, aber über den Spielverlauf gesehen, haben sie einen Punkt gewonnen, IMHO.

Trotzdem schade, aber zuletzt gab es auf deutscher Seite bei Titeln und Medaillen in so einem Turnier nie einen blitzsauberen Durchmarsch. Das heutige Spiel lässt die Hoffnungen also nicht gänzlich schwinden.

Von Seiten der SR ist das für die Deutschen Ladies bisher alles andere als eine Heim-WM. :wall:
    Naja, warten wir ab was in den wirklich wichtigen Spielen noch so passiert. :smokin:

Herrje, du hast doch nur ein Monats-ABO abgeschlossen!? Klingt ja fast so als hättest du einen 24 Monatsvertrag mit dem dicksten Mobilfunkvertrag im Funkloch an der Backe. :P

Wenn man ohnehin nicht der alleinige Nutzer im Haushalt ist, kein Interesse am Fussball und kein Problem mit Browser/Mobilgerät Nutzung hat, ist ganz klar das klassische Sky-Abo das interessanteste, weil man da parallel noch Sky Go nutzen kann und zudem ~10€/Monat im Vergleich zu SkyTicket spart.

Mich überrascht sehr, dass Kunkel nicht bedacht wurde und dafür Schiller und sogar Dahmke! 8o

Zudem rechne ich nicht damit, dass der derzeit angedachte 16er-Kader auch zum Turnier fit sein wird! :/:
    Auch wenn ich es keinem wünsche, aber es sind noch 4 BL Spiele, ein paar Testspiele und auch noch zahlreiche Trainingseinheiten zu absolvieren! Da wird es wie jedes Jahr noch Ausfälle geben. :(

Darüber hinaus muss man abwarten wie sich Spieler wie Weber und Weinhold wieder in Form spielen bis dahin. Erst zum Turnier fit zu werden halte ich für quatsch diese bereits zu setzen.

Mein zu 100% gesetzter Kader sähe derzeit so aus:

TW Wolff, Heinevetter
    LA Gensheimer
    RL Lemke, Kühn, Drux
    RM Fäth
    RR Häfner, Wiede
    RA Groetzki, Reichmann
    KM Wiencek, Pekeler

Kohlbacher, Weinhold, Weber muss man wie gesagt abwarten.

Für so Leute wie Pieczkowski, Kneule oder Semper sehe ich den Zug auch noch nicht abgefahren!

Wenn man mal realistisch bleibt, ist das letztendlich einzig und allein eine Sache zwischen beiden Vereinen.
    Der Spieler wird da am wenigsten zu sagen haben, wenn auch rechtlich eine andere Möglichkeit dazu.
    Aber wieso sollte man sich da als Spieler zwischen bisherigem und künftigen Arbeitgeber querstellen!?

Was anderes wäre es, wenn ein Spieler von Verein A, der bereits bei Verein B für die nächste Saison unterschrieben hat, während der laufenden Saison noch zu Verein C wechselt.
    Und selbst hier gäbe es Szenarien, die das Verhalten moralisch nicht aburteilen würden.

Frage an die Auskenner. Kommen bei Sky, bzw. Sky Ticket nur die CL-Spiele der deutschen Teams? Ich habe letztens Nantes-Barca gesucht und nicht gefunden.

So stehts bei Sky:

Zitat

Alle Spiele der deutschen Teams präsentiert Ihnen Sky live im TV oder bei Sky Ticket.
    Alle Spiele der deutschen Gegner aus den Gruppen A und B sehen Sie live und unverschlüsselt hier auf skysport.de.

Man muss aber auch sagen, dass Nettelstedt zwar vor dem Spiel das tabellarische Schlusslicht war, aber die Mannschaft individuell bewertet dort nun wahrlich nicht hingehört.
    Von daher wundert mich das Ergebnis auch nicht wirklich.
    Göppingen dagegen ist auch keine Mannschaft mehr, die aufgrund ihrer individuellen Qualität glasklar in die Top10 gehört! Sie haben zwar ein paar Spieler die durchaus Top5 Niveau haben, aber auch einige die von Spiel zu Spiel stark abfallen. Und wenn man dann nicht die entsprechende Bank hat und auch ein Pensum zu absolvieren hat, sowie mit einem Erwartungsdruck Woche für Woche klarkommen MUSS...
    Das ist für mich auch kein ausschließliches Trainerding, sondern eher in der Kaderzusammenstellung zu suchen. Wenn der Verein da deutlich höhere Erwartungen hat, dann sollten sie beim Spielermaterial personell nachlegen!

Wenn man die Schiris nur nach einer ausgewognen Partie für beide Parteien beurteilt, mag das mit der guten Leistung zutreffen.
    Am TV waren aber einige übertriebene Entscheidungen zu sehen, mit denen dann auf beiden Seiten offensichtlich die eingeschlagene Linie verteidigt werden musste. Das ist für mich nicht souverän, laufend Konzessionspfiffe zu verteilen.

Also ich habe CL bei Sky eigentlich nur dudeln lassen wenn ich eh zu Hause war. Aber die beiden Derbys habe ich mir in voller Länge live gegeben. :head:
    Bundesliga schaue ich dagegen eigentlich auch immer bewusst vor dem TV wenn nicht selbst in der Halle bin. Selbst wenn nur zwei für mich uninterssante Mannschaften aufeinander treffen.
    Ich vermute CL interessiert einfach internationales Handballpublikum in Deutschland mehr.