Beiträge von Marc

Besonders für ihn ist das unheimlich bitter, denn kommende Saison wär seine geworden.

Wenn ich ehrlich bin war mir aber schon letzte Woche klar, dass Schindler ganz gewiss nicht sein letztes Spiel im VfL Dress gemacht hat.

Tops:

- dass sich selbst Coburg bis zum Ende nicht aufgegeben hat und auch eine stattliche Anzahl an Punkten gesammelt hat
    - Andy Schmid als Denker und Lenker der Meisterschaft
    - der zweite Frühling des Silvio Heinevetter
    - die plötzliche Wende des SCM

Flops:

- Pascal Hens in Balingen ("die Karikatur einer Legende")
    - die Hinrunde der MT Melsungen
    - dass Flensburg am Ende doch noch die Luft ausging
    - das desolate sportliche Abschneiden des VfL Gummersbach
    - das Nichteingreifen der Vereinsführung in Hannover
    - in meinen Augen immer schwächer werdende und überforderte SR-Gespanne

Mich wundert dass er vor angezeigtem Vertragsende Erlangen verlassen darf? Scheint sich wohl nicht so wohl gefühlt zu haben. Auch eine Karriere: Veszprem-Erlangen-Lemgo :rolleyes:
    Wen hat denn Erlangen für diese Position neben Theilinger? Das muss ja dann ein Kracher sein, denn so schlecht fand ich ihn jetzt nicht.

Die Mannschaft befand sich bei Übernahme eben auf dem absoluten Nullpunkt. Da hätte selbst der "Trainer der Saison" so seine Probleme mit gehabt, daraus nochmal eine halbwegs homogene Truppe zu formen. Jedenfalls konnte man nach dem Trainerwechsel im Auftreten eine durchaus ambitioniertere Gangart erkennen. Ob nun erfolgreicher, steht auf einem anderen Blatt. Aber diesen Antihandball unter Leitung von Kurtagic konnte sich ja niemand mehr ansehen.

Letztendlich zählt in GM nur der Klassenerhalt. Dass es intern weit mehr brodelte als die bloße sportliche Negativserie, zeigte ja der Rest der Veranstaltung ganz anschaulich. :D

Ich bin gespannt, ob und wo er nochmal in Liga1 auftaucht... :rolleyes:

Warum sollte auch eine desolate Saison für den VfL bereits vor dem letzten Spieltag enden!? :wall:

Unfassbar, mal wieder die letzten Sekunden, als sie zumindest noch das Unentschieden hätten holen können und damit auf Platz 12 die Saison halbwegs versöhnlich hätte beenden können, einfach hergeschenkt.

Auch ein ausrechenbarer Kühn wird dem VfL sehr fehlen und ein Baumgärtner der maximal 2-Liga-Niveau hat, wird noch für so manchen Bruch im Spiel sorgen.
    Und wenn Lichtlein nicht über den Sommer zu wenigstens Bundesliga-Format zurückfindet und an seiner desolaten Aussen-Effektiv (die ihm mMn auch immer den Platz im Nationalteam gekostet hat) arbeitet, wird auch das sehr bitter für den VfL enden - und nicht wie dieses Mal erst zur Winterpause anfangen.

Mit der Schiedsrichterleistung war ich auch nicht zufrieden. Wild/Baumgart sind mir diese Saison eigentlich immer äußerst negativ aufgefallen und belegen in meinem Ranking, sogar noch vor Brauer/Holm, ganz klar den letzten Platz. Unerklärlich wie man damit international berücksichtigt wird.

Glückwunsch an Lemgo zum Klassenerhalt!
    Fällt mir zwar äußerst schwer einem Florian Kehrmann das zu gönnen, aber heute bin ich mal nicht so. Der VfL war schließlich noch schlechter.

Dann habe ich wohl einfach andere Ansprüche. :nein:

Klammere ich mal den Abstiegskampf aus, war das Spiel Lemgo - VfL nichts was mich vom Hocker gehauen hätte und ich nach Spielschluß als sehenswert abgestempelt hätte.
    Schon gar nicht mit Auge auf den VfL.

Das Spiel BHC-Hannover fand ich da deutlich sehenswerter. Das war wenigstens Dreckfressen at its best.

Naja, Lemgo hat gegen Hannover auch kein Jahrhundertspiel abgeliefert. Von daher treffen morgen zwei ähnlich schwache Mannschaften aufeinander und es gibt zwangsläufig Not gegen Elend Teil 728.

Es ist aber allgemein diese (und auch schon die letzten) Saisons auffallend, dass wenn Mannschaften von unten mal gegen von der Papierform her deutlich bessere Mannschaften punkten, dass das dann kein wirklich starkes Spiel der nominell schlechteren Mannschaft war, sondern ein wirklich unterirdisches der besser besetzten und erfolgreicheren.
    Gibt sicher Ausnahmen, aber wenn früher der VfL mal beispielsweise den THW oder die SG geschlagen hat, dann war das meist DIE Leistung der Saison.

Am besten das Spiel möglichst in die Länge ziehen, die Endergebnisse anderer Hallen abwarten und dann am Ende sich irgendwie gütlich einigen... ;)

Auf der anderen Seite könnten Spieler absteigender Vereine (unsbesondere Stuttgart, Lemgo) durchaus interessant sein, von daher ist auch das taktisch nicht vollkommen belanglos. :rolleyes:;)

Vielleicht auch 29. Oder 27.
    Oder die Konstellation, dass Gummersbach durchs Torverhältnis dann doch eigentlich abgestiegen wäre, aber Stuttgart verliert in Göppingen.
    Oder Torgleichheit und es gibt tatsächlich noch Entscheidungsspiele.

Irgendwas verrücktes passiert da noch... :hi:

Aktuell heißt es wohl Bitter nach Kiel und Wolff nach Vezsprem.

Im Übrigen interessant, dass Wolff beiläufig den Kontakt mit dem THW auf Januar 2015 bestätigt.
    Die ersten Wechselgerüchte kamen November 2014 auf.
    Mal wieder ein Indiz für: nicht die großen Vereine klammern sich frühzeitig an die Spieler mit noch ewig (in dem Fall drei Jahren) Vertrag, sondern die Berater streuen erstmal medial Interesse von XYZ und die großen Clubs in Zugzwang müssen dann schnell reagieren.

Ja, so siehts aus.

Aber ich halte es immer noch nicht für ausgeschlossen, dass der VfL Gummersbach zweistellig in Lemgo untergeht und der heiße BHC den unengagierten Burgdorfern den Hintern versohlt, so dass es am Ende auf ein kleines, einstelliges Torverhältnis ankommt.

Bürkle hat 100% der Mannschaft verloren.......... einfach peinlich.

Das eigentlich peinliche ist, dass weder der Vorstand, Management noch das Umfeld die Art und Weise wie die Mannschaft seit Monaten agiert, offensichtlich in irgendeiner Form beeinflussen möchten. 8o
    Selbst wenn man den Trainer behalten möchte oder zumindest mit ihm die Saison beginnen will, dann baut man wenigstens mal etwas Druck auf oder zieht mannschaftsinterne Konsequenzen.
    Die Frage ist dann berechtigt, ob ich mich als Fan, Sponsor oder gar wechsel-/verlängerungswilliger Spieler mich mit so einem "Waschlappenverein" identifizieren mag!?