Wenn ich Vorstand wär, würde ich den Trainer jetzt wechseln und nochmal alle möglichen Kräfte mobilisieren. Im Zweifel steigt man zwar dennoch ab, nimmt aber einen deutlich positiveren flow mit in die 2. Liga, der beim Thema direkter Wiederaufstieg durchaus hilfreich sein sollte.
Angeblich hat man ja gut trainiert in der Vorbereitung und auch in Bestbesetzung halte ich den Kader des BHC für durchaus tauglich den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen.
Wenn man aber gegen einen Mitkonkurrenten wie Stuttgart so dermaßen unter die Räder kommt, dann ist das stückweit auch ein Problem des Trainers.
Ich frage mich, warum der Verein überhaupt so lange an Hinze festhält!?
- mit ihm jetzt so blutleer absteigen ergibt doch nur Sinn, wenn er nächstes Jahr auch weitermacht
- mit ihm nächste Saison weiter zu machen ergibt für mich noch weniger Sinn, wenn er offensichtlich die Mannschaft jetzt schon nicht mehr erreicht
- wenn allerdings jetzt schon feststeht, dass nächste Saison eh ein neuer Trainer kommt, ist es mehr als fahrlässig, diesen möglichen Matchball Trainerentlassung nicht auch zu nutzen
Coburg zum Vergleich hat einen sehr guten Trainer, aber die Qualität des Kaders ist nicht vollumfänglich erstligareif. Das war den Vernantwortlichen im Vorfeld klar. In der Konstellation abzusteigen und in Liga2 konkurrenzfähig weiter zu machen halte ich in dem Fall für problemlos machbar. Beim Thema BHC sehe ich das nicht.
In Gummersbach lebt ja noch ein durchaus fähiger Trainer der bereits zweimal in den letzten Jahren Mannschaften im Abstiegskampf gerettet hat.