Interessant ist, dass Beuchler ja zuletzt beim TuS in einer ähnlichen Situation gegangen wurde, in der sich der VfL gerade befindet (bzw. im Normalfall nach den ersten Spielen nach der Winterpause befinden wird): nicht direkt im Abstiegskampf, aber punktemäßig nicht sehr weit davon entfernt.![]()
Beiträge von Marc
-
-
Naja, dass Beagle als Wunschkandidat Nr.1 letztendlich vollkommen unrealistisch war und ist, dürfte nicht erst seit seinem designierten Trainerjob in Leipzig so sein.
Ich denke am Ende wäre man mit einer Alternativ-Personalie wie Beuchler immer noch recht gut bedient. Er ist ein Spieler/Trainer mit Bundesliga-Reputation und dürfte von den Kandidaten aus der engsten Auswahl auch wenig Unbekannte bieten.
Wenn es stimmt, was ich gehört habe, dann hat er kürzlich in Lübbecke ein Haus gekauft und ist in Hille an einer Gesamtschule als Lehrer tätig.
Wenn man Trainer mit Profiambitionen ist, dann dürfte es wichtigere Prioritäten als Eigenheim und Anstellung als Lehrer geben...
Zumal er ja letztes Jahr seine Ambitionen kundgetan hat, gerne wieder als Trainer in der Bundesliga aktiv zu werden. -
Und unter welchem Trainer dann?
Finde so weit weitreichende Personalentscheidungen immer interessant, sowohl von Vereins wie auch Spielerseite. -
Die deutschen Spiele habe ich alle am TV (Sony) über die integrierte YT App geschaut.
In der Regel hatte ich pro Spiel immer so 5-10 Aussetzer pro Halbzeit. Mal für paar Sekunden Bild weg und dann meist Ton und Bild nicht mehr synchron. Also App neu starten und weiter gings.
Ab und zu schaltete er auch auf die schwache Qualität um, hat sich dann aber wieder von selbst gefangen.
Das problemloseste Spiel war das Eröffnungsspiel. Da lief der Stream von Anfang bis Ende in voller Qualität ohne einen einzigen Ruckler durch.Welche Spiele werden eigentlich noch auf handball.dkb.de mit deutschem Kommentar übertragen? Die Halbfinals, das Finale oder gar nichts mehr?
-
Mit mehr Sigurdsonmumm wie 2016 wäre Katar hächelnd aus der Halle gekrochen. Diesmal war alles wieder wie früher. Festhalten an einzelnen Spielern. Einen Pusher wie Dahmke nach hause schicken. Einen Ernst, der seine Stärken insbesonder gegen pressende Deckungen hat, auf der Bank sitzen lassen. Lemke durfte die 2. Welle nicht mehr mitgehen. Dadurch war die tot oder führte gar zu Fehlpässen uswuswusw
Sehe ich ganz genau so.
Rein aus Taktikinteresse hätte ich liebend gerne noch eine Verlängerung gesehen. Ob da etwa Ernst und Pieczkowski mal gebracht worden wären oder auch ein Reichmann auf die 1. Irgendwas mutiges halt. Den angesprochenen Sigurdssonmumm.
Wir werden es leider nie erfahren.
Eigentlich schade, denn so liefert das Turnier aus deutscher Sicht am Ende mehr Fragen als Antworten. Irgendwie unbefriedigend. Wiegt bei mir grad schwerer als das Ausscheiden an sich. -
09. Deutschland 6-0 (+17)
10. Dänemark 6-0 (+12)Im Übrigen interessant, dass genau die beiden Mannschaften aus dem zuletzt engeren Kreis der Weltspitze mit scheidendem Trainer, ein - platzierungstechnisch - ähnlich schwaches Turnier abgeliefert haben.

-
"Das ist ein großer Schock für uns."
Schock...
Na klar ist das Ausscheiden ein Schock.
Aber in welchem Tunnel muss man sich denn als Denker und Lenker bitteschön befinden, um dieses mögliche Ende nicht schon Ende Halbzeit 1 für möglich gehalten zu haben, zumindest dass das heute eine ganz ganz enge Kiste wird, wenn das Spiel nicht bis zur 50. Minute eindeutig entschieden würde!?
Ein Schock wäre das Ergebnis, wenn Deutschland zur 50. Minute noch mit 10 geführt hätte...
Aber so, ein beim Handball nicht ungewöhnliches Ende nach einem solchen Spielverlauf.
Da haben wohl heute einige Glieder der Kette versagt. -
Man kann das Passierte sicher sehr verschieden charakterisieren.
Für mich war das heute ein in vielen Facetten arrogantes Auftreten der deutschen Mannschaft.
Allen voran des Trainers, der das ganze zu passiv und aktionslos verfolgt hat.
Andere würden das wahrscheinlich Selbstbewusstsein nennen oder die Gewissheit ein Spiel gegen "solche Gegner" am Ende natürlich noch zu gewinnen. Die Gesichter nach Spielschluss sprachen Bände.
Letztendlich ist das Spiel zu risikolos verloren gegangen und das nicht erst in der 59. Minute.Für mich sieht ein "letztes Spiel als deutscher Nationaltrainer" jedenfalls anders aus.
Schwach Dagur, äußerst schwach.Das ganze personelle Hin und Her mit zurückgetretenen Nationalspielern die mitten eines Turniers reaktiviert werden, nach Hause geschickten Stammspielern, verkommt unter diesen Umständen erst recht zum Treppenwitz.
Überheblich halt. Aber dieser Gratwanderung hätte man sicher vorher bewusst sein müssen und daran muss der DHB sich nun messen.
Viel Spaß noch, Bob!
-
Wie ich schon im Gruppenspiel-Thread sinngemäß angemerkt hatte:
es ist vollkommen Schnuppe wie die ko-Runde erreicht wurde, jedes einzelne Spiel ab Achtelfinale zählt, sonst nix. Und das ist Deutschland heute zum Verhängnis geworden.Deutschland souverän Gruppensieger: im Achtelfinale ausgeschieden
Dänemark ebenfalls problemlos im Achtelfinale: scheitern an Ungarn die nur gerade so in die ko-Runde gerutscht sind.Ich würde mich schlapp lachen, wenn die nach der Gruppenphase abgeschriebenen und verrissenen Ungarn und Kroaten noch ins Halbfinale einziehen sollten.

-
Vom Trainer wurde als Minimalziel Viertelfinale ausgesprochen. Gut möglich, dass das auch das Maximum sein wird. Spanien wird schwer zu schlagen sein. Erst einmal muss man jedoch gegen Ägypten ran.
Würde das alles noch nicht als entschieden ansehen.Die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt, dass selbst Mannschaften die nur knapp die ko-Runde erreicht haben, bis in die Medaillenränge vorgestoßen sind. Gut, dieses Mal musste Stehaufmännchen Polen sehr früh nach Hause fahren, aber in der Vergangenheit hat das immer irgendwie geklappt.
Und Mannschaften die mit aller Macht einen Gruppensieg errangen um auf vermeintlich leichtere Gegner zu treffen, sind dann doch noch vor dem Halbfinale gescheitert.
Siehe auch: Weißrussland steht nach Sieg gegen Ungarn in der ko-Runde - Ungarn hat es nur ganz knapp geschafft.
Hätte vor dem ersten (selbst nach dem ersten) Spieltag keiner für möglich gehalten. -
Ich muss ja an dieser Stelle mal ein Kompliment an Markus Götz aussprechen, er kommentiert ohne seine "Experten" an der Seite angenehm sachlich, kompetent und unaufgeregt.

Sehe ich komplett anders.
Ein unterhaltsamer Experte fehlte bei den bisherigen, ja eher an Spannung nicht gerade hochwertigen Spielen, ganz eindeutig! -
War doch ganz gut. Fühlte mich in die Sportdeutschland EM Tage zurückversetzt.

Sehr schwach fand ich die produzierten Szenen als solche: keine fahrende Kamera überm Spielfeld, keine dem Torwart entgegengesetzte, keine Hochgeschwindigkeitsaufnahmen. Wenig bis nichts aus der Sicht des Torhüters.
Lediglich eine Totale, eine Closeup und auf jeder Seite eine von unten. Für den Internationalen Feed einer WM ist das Bildmaterial erschreckend einfach gehalten.
Da ist man von Olympia oder den letzten Großereignissen aber anderes gewohnt. -
Für mich reine Trainersache. Bin davon überzeugt dass er eine sehr gute WM spielen wird. Auch in Kombination mit Kühn. Jedenfalls beide besser als im Verein.
Alsp bitte, er hat in den letzten Wochen über neun Tore pro Spiel gemacht.
Und er war lange verletzt.
Man sollte aber die Spiele gesehen haben. 7,8 9 Tore klingt in der Spielstatistik toll. 50% Quote dann nicht mehr so. Wenn das Spiel zu sehr auf ihn fixiert ist (und das war es beim VfL), dann nimmt er sich schwache Würfe und leistet sich viele Fehler. Da ist er in der Nationalmannschaft einfach besser dran. -
Ansonsten hatte ich auch mal so ein Gerücht vernommen, dass man in Berlin an der Achse Ernst/Kühn interessiert sei ...
Halte ich unter rein sportlichen Perspektiven für die beiden nicht verkehrt, wenn es ein Verein dann auch bitte konsequent so angehen würde!
Diese Achse wird beim VfL jedenfalls deutlich unter Wert präsentiert. Was sowohl schade für die beiden ist, wie auch sportlich enttäuschend für den VfL.
Ich halte beide für das Traumduo der nächsten 5-10 Jahre, sowohl in der Nationalmannschaft wie auch im Verein. Wenn man einen verpflichtet, muss man eigentlich auch den anderen verpflichten.
Oder man hat bei einem zumindest bereits Drux, Wiede oder Weber im Kader.
An Kühn dürfte bei seinen aktuellen Leistungen in Abwehr und Angriff derzeit so ziemlich jeder interessiert sein.
Potential. Die Leistung seit Olympia haut mich nicht vom Hocker, insbesondere im Verein.
Ist wohl ähnlich wie bei Drux der seit seiner Genesung auch noch seinen Qualitäten hinterherläuft. -
Ich rechne nicht dass er derzeit in Flensburg weniger/nur gleich viel verdient wie ein Kühn derzeit in GM.
Und wie das immer so ist mit Wechseln: man will sich nicht nur sportlich verbessern, zumindest aber, insbesondere in dem Alter, nicht gehaltstechnisch verschlechtern.Der VfL täte ob der Ausrichtung des Vereins gut daran, eher einen jungen Spieler mit Profil und Perspektive wie Kühn 2014 war zu verpflichten, als einen fertigen ähnlich teuren, älteren, ausländischen Spieler als Ersatzmann.
Zudem jemandem bei dem das Verletzungsrisiko immer da wäre und auch das Risiko dass er nicht die benötigte one-man-show auf RL bieten kann. -
Die oftmals kolportierte MT Melsungen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
Zwei "wir wollen mehr Einsatzzeiten im Angriff"-Spieler auf derselben Position zu verplfichten halte ich für quatsch.
Gummersbach wird sich, auch nach einem möglichen Abgang von Kühn, Djordjic nicht leisten können/wollen.Hannover und Berlin halte ich derweil für heiße Kandidaten.
In Berlin mit Landsmann Nenadic und in Hannover müsste er nicht ganz so weit von seinen Buddies weg. -
Interesssante Überlegungen - ergänzend sei aber gesagt, dass das nicht auf Youtube übertragen wird, sondern auf der Werbehomepage der Bank: handball.dkb.de - Youtube ist ja nur technischer Dienstleister (da kriegt der Zuschauer dann gar nix von mit).
Wenn es so läuft wie bei zuvorigen Youtube Livestreams von Großevents üblich, wird es ein ganz normales Youtube-Livestream-Fenster geben, eingebettet in die DKB-Handball-Homepage. Somit wohl auch direkt streambar über die YT Apps in modernen TV Geräten oder TV-Boxen mit YT App.
Ist doch mehr als verständlich, dass die DKB das ganze nicht mit "auf Youtube.de finden sie dann einen Link zu den Spielen" oder "http://www.youtube.de/dkb" promoted, sondern auf ihrer eigens eingerichteten Seite und dann den Link handball.dkb.de in die (deutsche) Handballwelt verteilt.
-
Warum kann ich beispielsweise in D kein ORF frei empfangen, in AUT aber problemlos ARD, ZDF und Co?
Warum in Italien die deutschen ÖR, aber in D kein RAI?
Warum im europäischen Ausland meines Wissens nach problemlos die deutschen Privaten, die ausländischen Privaten in D aber nicht?Schön und gut wenn Deutsche im europäischen Ausland ihr Heimatprogramm frei empfangen können, aber wenn das immer mehr zum Problem wird in D bei deutschen Sendern nicht mehr alles sehen zu können, bedarf das vielleicht mal einer Reform!?
-
Dass Kommentatoren nicht vor Ort sein müssen besser nicht zu laut sagen und breittreten... Das mag die Szene gar nicht.

Fand die Übertragung von Sky jetzt auch nicht sooo schlecht um nicht zu sagen besser als erwartet. Wenn das auch deren CL Niveau ist, dann kann man nicht meckern. Eurosport war damals jedenfalls drei Klassen schlechter.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: die Sprecher waren zu leise bzw. die Halle zu laut - wenn man den Kommentar schon nicht von der Atmo im Sky Sport News HD Kanal trennen kann, dann wenigstens auch verständlich.Hatte schon befürchtet die komische rechte Spalte und die Fließzeile würde auch das Spiel über laufen. War dann doch positiv überrascht dass die auf Vollbild umgeschaltet haben.
Und die Netto-Sendezeit die bei ziemlich genau 2h lag, ist für ein Handballspiel auch vollumfassend IMHO.Wenn das so in der Bundesliga pro Spiel werden sollte, dann könnte ich mir jedenfalls durchaus ein Sky Abo vorstellen und würde viele Kilometer sparen.

-
Der VfL muss nur zusehen, mit der 1. Mannschaft nicht im unteren Mittelfeld zu versacken um es weiterhin interessant zu halten nicht zukünftig doch in Balingen o.ä. zu bleiben.
Ausbildungsvereine wie Berlin und andere die eine starke A oder auch einen soliden Perspektivkader als 2. Mannschaft haben sind eh renommeetechnisch schier uneinholbar davon geeilt, haben aber meines Wissens keinen direkten Kooperationspartner in Liga 2.
Jetzt gilt es den VfL auch mittel- bis langfristig durch eine solide 1. Mannschaft interessanter zu halten, als Balingen und Co.
Dazu gehört auch, dass Ferndorf mit Macht die 2. Liga halten sollte. Die 2. vom VfL die 3. Liga ja sowieso.