Hab mir die Szene jetzt ein paar Mal angeschaut und würde sagen er schlägt mit der Wurfhand der #5 nach abfeuern des Balls auf den Kopf. Der muss einen stählernen Schädel haben...
Beiträge von Marc
-
-
Bei welcher Aktion hat er denn überhaupt so schwer eine abbekommen dass dabei die Mittelhand bricht?
Jochbeinbruch hätte ich jetzt eher erwartet. -
Meiner Meinung nach geht das nur über einen 5-Jahres-Plan oder so.
Und das empfände ich auch als Fair, eine Mannschaft aus dem echten Amateurbereich, also 5./6. Liga in den Profi-Sport zu führen und das auf rein sportlichem Wege. Somit lässt sich auch sukzessive eine Fanbase sowie die nötige Infrastruktur aufbauen. Ein gewachsenes Projekt wird auch nicht bei sportlichem Scheitern gleich fallengelassen und kann auch nach einem eventuellen Ausstieg weiter betrieben werden, weil etabliert.Um den Weg zu »beschleunigen« gäbe es auch die Variante einer SG mit dem Fürstenfeldbruckern. Beim BVB böte sich da als Partner Eintracht Hagen an.
Der ASV Hamm-Westfalen ist da viel eher ein Kandidat.
Alles viel zu weit weg und "retortig".
Wenn schon Dortmund, dann nur der OSC.
...das sage ich natürlich als alter OSCler
-
Derjenige soll sich bitte mal melden und mir die nächsten Lottozahlen durchgeben!

Sehr bedauerlich für Heyme in so jungen Jahren schon den zweiten körperlichen Rückschlag, wenn auch am anderen Knie und dazu noch abermals in einem unbedeutenden Spiel, erlitten zu haben.
Auch denkbar schwierige Situation nun: der VfL2 steht dick im Abstiegskampf und auch Ferndorf ist noch lange nicht gerettet in Liga 2. Da sind langfristig ausfallende Leistungsträger ein zusätzliches Drama.
Möge er nochmal wiederkommen! -
Für beide Seiten sicherlich eine Chance und somit einen Versuch wert.
-
Kehrmann vergisst hier eine Sache: der BHC hat mit 3 Toren gewonnen. Ich würde ihm recht geben, wenn wir mit 6 oder 8 Toren führen. Aber das man sich bei einer 3-Tore Führung nochmal bespricht, kann ich nachvollziehen.
Zeigt für mich darüberhinaus, dass Kehrmann zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon vollkommen abgeschenkt hatte und sich durch die Auszeit besonders vorgeführt fühlte. Warum auch immer!?
Ich bin ja ein großer Verfechter von: in den letzten Minuten alles in eine Waagschale werfen, auch gerne unorthodoxe Ansätze, Hauptsache sie drehen die Spielweise um 180°. Auch drei hinten bei einer Minute Restspielzeit haben schon Unentschieden hervorgebracht. -
In der Sport1 Übertragung des gestrigens HBL Spiels wurde doch allen Ernstes die nächste Handballübertragung, das Länderspiel am kommenden Wochenende, per Einblendung mit "Sigurdsson Abschiedsspiel" beworben...

-
Den Sieg habe ich erwartet, die unterirdische 1. Halbzeit eigentlich nicht. Das war wirklich Abstiegskampf pur, den ich von Lemgo mit immerhin 14 Punkten und dann noch zu Hause so gar nicht erwartet habe.
Habe diese Saison Lemgo-VfL und Lemgo-FAG in der Halle gesehen und das waren schon sehr, sehr schwache Spiele. Aber das heute!? Uiuiuiui.Ich fürchte nächste Saison wird es unten ganz gut zur Sache gehen, denn mit Minden und Erlangen kommen auf jeden Fall zwei "Leipziger bzw. Stuttgarter Kaliber" hoch.
-
Mir gings auch eher um die Punkte. Die 2 Punkte des BHC heute würde ich Stand heute auch gegen den Sieg gegen Leipzig tauschen.

Aber bei der Anzahl der noch zu erzielenden Punkte bleibe ich. -
Mein aktueller Tipp:
Lübbecke gewinnt gegen Eisenach, Stuttgart, BHC und schafft vielleicht noch einen 2-Punkte Joker
BHC gewinnt gegen Leipzig, Magdeburg, Balingen
Eisenach gewinnt einmal und schafft vielleicht einen 2-Punkte Joker
15. BHC 13
16.(15.) Lübbecke 12 (14)
17. Eisenach 10 (12)In jedem Fall sehe ich Eisenach als 17. und Lübbecke und den BHC um Platz 15 kämpfen.
Ferner könnte ich mir vorstellen, dass Balingen erst am letzten Spieltag den 14. Platz sichert. -
Sagen wir so: das Management wird sich wohl etwas bei dieser für mich in keinster Weise nachvollziehbaren personellen Entscheidung gedacht haben.
Somit müssen sie sich auch an dieser Entscheidung weitere 2,5 Jahre messen lassen. Selbst schuld.
-
Rückraumrechts?
Auch. Aber nicht nur. Immerhin hat Bult nach zwei völlig vergeigten Torwürfen es selbst eingesehen und sich aufs weiterspielen konzentriert.
Persson zimmert einen blitzsauberen Ball in den oberen Winkel (mMn das Rezept bei Heinevetter) und muss vom Platz.
-
Gibt es eigentlich Anzeichen wem sich Theuerkauf anschließen wird?
Top3 der KM-Torschützen der HBL, bei Balingen "aussortiert" und noch keinen neuen Verein!? -
Das Spiel des VfL ist ganz klar gekippt als Lichtlein überraschend verletzungsbedingt raus ist.
Hinzu kamen einige sehr strittige SR Entscheidungen (für mich gehört dieses Duo nach wie vor nicht in die Bundesliga, geschweige denn in den EHF-Kader!). So hatte der VfL einfach nicht mehr DIE besseren Momente auf seiner Seite und konnte nicht mehr die Nuance mehr an entscheidenden Aktionen entgegensetzen.Muss ganz ehrlich sagen, Berlin hat mich letztendlich mehr enttäuscht als der VfL. Vom propagierten Schlüsselspiel und Umbruch habe ich gestern auf Berliner Seite jedenfalls nicht viel gesehen. Mit Glück und ein bisschen mehr Cleverness knapp gewonnen, mehr aber auch nicht.
Ansonsten möchte ich abschließend noch erwähnen, dass der VfL doch bitteschön zusehen sollte, mehr auf formstarke Spieler zu setzen, die man vor heimischer Halle auf die Platte schickt und nicht Woche für Woche gewisse Leute offensichtlich in ihrem Tiefschlaf "stört", ja regelrecht zu ihrem Glück zwingen muss und sich somit immer mehr den Unmut des Publikums zuzieht.
-
Naja, in Stuttgart hat der BHC am Ende knapp verloren, in Stuttgart hat Lemgo knapp verloren. Der BHC hat die letzte Partie gegen den VfL auch wesentlich knapper gestaltet, als sich die meisten einig waren.
Ich sehe das Spiel nicht aussichtslos für den BHC. Eine sehr gute Tagesform bei der einen und eine sehr schwache Tagesform bei der anderen Mannschaft könnte am Ende den Ausschlag geben.
Wobei Lemgo zu Hause sich nicht viel vorwerfen kann diese Saison. Da wurden maximal zwei Punkte liegen gelassen und ein sehr schwaches Spiel gegen Göppingen.
-
Ist das eigentlich so eine typisch deutsche Eigenschaft, immer loyal sein zu müssen, immer abzuwägen, sich immer möglichst neutral zu geben!?Für mich als Handballer durch und durch gibts jedenfalls keine Sekunde des Grübelns: natürlich Lütti als Fahnenträger, natürlich einen Handballer, wenn dazu die Möglichkeit besteht!
Meine Stimme hätte er (bzw. jeder Handballer), ganz klar.Warum sollte ich mich mit etwas identifizieren und aktiv pushen das ich nicht kenne und zu dem ich null Bezug habe. Also etwa für jemanden aus dem Bereich BMX oder Bogenschießen voten.
Dafür sehe ich mich in erster Instanz nicht wirklich zuständig, sondern diejenigen, die wiederum diese ihre Sportart leben und versuchen möglichst gut zu repräsentieren.Und das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich es nicht jedem anderen Sportler auch gönnen würde, genau so wie ich mich für jeden anderen Athleten freue, der sportlichen Erfolg hat.
-
Föderalismus hin oder her.
Meiner Meinung nach sollten sich zumindest alle landerübergreifenden Profiligen, und da schließe ich auch mal die Ligen der höchsten Jugendspielklassen ein, einfach regel- bzw. wertungstechnisch der internationalen Handhabung anpassen.Wenn man darüber hinaus noch sieht, wie viele Amateurligen bereits diesbezüglich auf dem internationalen Stand sind, sollte man die noch anders wertenden, ebenfalls anpassen.
-
-
Wenn man sich die Leistungen der aktuell 2. Mannschaft in der 3. Liga anschaut (eigentlich das wichtige und notwendige Aushängeschild um talentierte A-Jugendliche zu halten), die es selbst mit Hilfe aus der 1. und der "Ferndorfer Garde" gerade so schafft, gegen eine Mannschaft zu Hause zu gewinnen, die auch nur so eben auf einem Nichtabstiegsplatz steht, wird da so oder so ein größerer Rundumschlag bevorstehen (selbst wenn man die Klasse hält).
Sowohl personell wie auch in der sportlichen Ausrichtung. -
Aber wer sollte dieser RR-Kracher sein? Ich sehe niemanden den der VfL hier verpflichten könnte.
Naja, Spieler die ihre Verträge verlängert haben oder bereits woanders hin gewechselt sind z.B..
Es ging ja allgemein um gebundenes Budget, nicht wen man jetzt noch, anstelle dieser verpflichten könnte.
Einem Top-Spieler muss man eben auch top Gehalt zahlen. Wenn ich da nur mit Durchschnitt, "VfL" und Konzept wedele, dann wechseln diese halt nach Göppingen, Melsungen, Magdeburg oder verlängern eher bei ihrem bisherigen Verein. Letztendlich ist das aber auch gut und richtig so vom VfL dann eben mit dem zu leben was man hat und sich in dieser Konstellation auch leisten kann.