Beiträge von Marc


    Bei Carsten Lichtlein wurde die Vertragsoption bis 2017 gezogen und ihm gleichzeitig ein Vertragsangebot bis 2019 gemacht. Für die kommende Saison muss man sich also keine Sorgen machen.


    Auf diese Konstellationen gebe ich nichts mehr...
    Wenn Lichtlein etwa ein besseres externes Angebot über 2016-2019 erhalten würde, dann... ;)

    ...aber ob FF an ihm dran war?


    Wenn nicht, wäre das mehr als enttäuschend...

    Dafür dass Jonsson schon quasi weg war und nur durch seine Verletzung für den abnehmenden Verein uninteressant geworden ist, hatte er zuletzt ein paar durchaus solide Spiele.

    Schindler wurde immer als Kopf der Mannschaft gesehen. Nur ein Kopf der äußerst selten spielt (und wann hat der das diese Saison überhaupt mal!?) bringt dem VfL auf der Platte und damit für sein Gehalt, nicht viel.
    Gleiches gilt für Bult der auch sehr verletzungsanfällig ist, ohne großartig schwere, längerfristige Verletzungen zu haben!? Aber er fällt halt auch immer mal wieder aus.
    Pevnov ebenso. Drei mit diesen Anlagen, sind mindestens einer zuviel.

    Ich frage mich ernsthaft, wen man jetzt noch für RR holen will, der a) stärker als Bult und Persson ist, ins Profil des Clubs passt und vor allem überhaupt verfügbar ist? Eigentlich alle potentiellen Kandidaten wie Schöngarth, Langhans, M´Bengue, Pfahl, Lobedank sind mittlerweile vom Markt.
    Wollte Flatten nicht eigentlich im Dezember diese Personalie präsentieren? Entweder hat man zu sehr gepokert und verloren und sucht jetzt nach einer Alternative (im Ausland?) oder hat bereits einen an der Angel, den wir so gar nicht erwarten, weil ohne auslaufenden Vertrag.

    Ebenso fehlt noch ein adequater Ersatz für LA, den man so oder so wohl nicht mal ansatzweise kompensieren können wird.

    Lichtleins Zukunft wird sich wohl nach und mit dem Abschneiden bei der EM entscheiden. Schlimmstenfalls geht er schon am Ende der Saison, weil irgendein Topclub für seine Dienste (auch perspektivisch) mehr bieten kann, als der VfL. :(

    Rein zukunftsorientiert angegangen, sollte man ja einen Kader nicht nur mit gleichwertigem Ersatz ausstatten, sondern auch kontinuierlich verbessern. So zumindest die Erwartungshaltung, die allerdings nach dem vorigen Artikel wohl einer Neuausrichtung bedarf. Heißt für mich: der Etat für Spieler wird in naher Zukunft eher geringer ausfallen, denn aufgestockt werden können.
    Ich habe daher so meine Befürchtungen, das der Kader für 2016/17 durchaus nicht mal mehr nur den status quo erreicht, sondern u.U. sogar an Qualität und Breite einbüßt.

    Nur mal als Schreckensszenario laut gedacht: Lichtlein geht (weil der VfL ihm keinen angemessenen Vertrag für 2, 3, 4 Jahre nach Sommer 2016 bieten kann, Persson und/oder Jonsson gehen, Schindler geht, Santos geht und wird nicht ersetzt, Becker geht (weil Heyme und Pevnov ausreichen müssen) und es kommt irgendein junger, zweitligaerfahrener LA und RR sowie ein Nachwuchstorwart neben Puhle, weil der Markt nicht mehr bietet und die Finanzen auch nicht mehr zulassen. :/:

    Strobel nach Leipzig?
    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, schon alleine von der Familiensituation her nicht! Und auch finanziell nicht, da er in Balingen der Spieler ist, der am meisten verdient...da müsste sich Leipzig schon mächtig strecken. Auch sportlich dürfte Leipzig nicht wirklich interessant sein. Man hat eine gute Vorrunde gespielt, mehr bisher aber auch nicht...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Denke da dürften ihm deutlich attraktivere Angebote (sportlich, finanziell) vorliegen, die zudem auch nicht so weit von Balingen entfernt sind wie Leipzig!

    Was genau erwartest du denn bitteschön von Leipzig? ?(
    Ich habe nix mit denen zu schaffen, gehe aber trotzdem ganz stark davon aus, dass man mittelfristig durchaus in Richtung Berlin/SCM vordringen möchte.
    In 2-3 Jahren einen EC Platz halte ich für machbar und rechne auch, dass das insgeheim der Anspruch der Vereinsführung ist.
    Mich persönlich überrascht es nicht, was der DHfK da bisher in Liga 1 zusammenspielt.
    Sie rufen lediglich das ab, wodrin die Fußballer von RB kränkeln. :lol:
    Und das weckt bei dem ein oder anderen Spieler durchaus Interesse, wie damals auch in Berlin.

    Ist halt die Frage was für Ziele ein Martin Strobel noch hat? 5,6 Jahre in der Bundesliga im "familieneigenen" Verein als Stammspieler und warscheinlich auch bester Mann zu verbringen, oder doch noch mal was größeres anpacken?
    Perspektivisch halte ich Leipzig für deutlich interessanter, als nach Wetzlar.

    Kretzsche sagte in der Sport Bild sinngemäß: Beagle wird sich nach der Sache mit dem HSVH wohl eher nicht so bald wieder auf eine Vereinsmannschaft einlassen.

    Wenn man mal seine Trainerstationen revue passieren lässt, dann waren das in den letzten 15 Jahren, bis auf W´haven, doch eher kurze Intermezzi.

    Ein Spiel mit viel zu vielen Fehlern auf allen drei Seiten. :nein:

    Der VfL hat einfach ein Problem damit mal wirklich solide Spiele von a bis z durchzuziehen. Nach sehr guten Starts, brechen sie meist ein und haben deutliche Probleme, sich auf Veränderungen beim Gegner einzustellen und ihr Spiel zu verwalten. Die brauchen einfach den Druck, sich in der zweiten Hälfte steigern zu müssen, so habe ich jedenfalls meist den Eindruck.
    Im Grunde war das heute ein Spiegelbild des Melsungen-Spiels mit vertauschten Rollen.

    Santos gefällt mir in den letzten Wochen gar nicht. Zu viele hundertprozentige werden verballert und er reibt sich zu sehr in 1:1 auf. Dass er trotz allem auf 6 Tore kommt, unterstreicht seine Klasse zwar, aber er kann deutlich mehr als er zur Zeit zeigt.

    Schade dass es am Ende so eng wurde, hätte gerne einen Einsatz ohne Druck von Flo Baumgärtner gesehen.

    btw. M’Bengue würde ich nach wie vor gerne ab 2016/17 in GM spielen sehen... ;)

    Wie sieht es denn eigentlich mit Evgeni Pevnov aus? Ist der eigentlich wieder fit?

    Was heißt fit? Bei seiner harten Spielweise glaube ich nicht, dass er jemals über eine längere Zeit nicht zumindest angeschlagen sein wird.
    Als Nr.1 Kreisläufer mit Berliner-Ambitionen sehe ich ihn nicht.

    Naja Vereinsflucht eines Publikumslieblings ist jetzt auch nicht unbedingt stimmungsfördernd und wirft Fragen auf.
    Dann müssen eben sportliche Aspekte herhalten.

    Sportlich nicht mehr ins Konzept zu passen ist da immer die neutralste Umschreibung imho.

    Spontan habe ich darüber auch nachgedacht. Würde in die Personalpolitik passen.

    Vielleicht ein Kandidat für den BHC, werfe ich da mal so in den Raum. #exklusivspekulation

    Ist nur die Frage ob er das will!?

    Die Anzeichen deuten wirklich eher darauf hin, dass er sich verändern will, denn das Leipzig kein Interesse mehr an ihm hat. Als Leipzig verkaufe ich das natürlich nicht "Spieler will weg", sondern "Spieler passt nicht mehr ins Konzept".

    Dass er ganz offensichtlich Leistungsträger (auch unter Prokop) war und ist, untermauert ja diese These noch.

    Ich sehe ihn auch eher beim VfL, Wetzlar, Lemgo, Hannover denn BHC, Balingen und Co.

    Naja, es sind schon Offizielle für weit weniger zurückgetreten.
    Aber wäre es das, was den deutschen Handball aus diesem Dilemma führen würde? Sicherlich nicht!

    Aus diesen Fehlern sollten alle Parteien für die Zukunft lernen: der Ausrichter (der ja nunmal unsinnigerweise mehrere Wettbewerbe mit unterschiedlichen Regeln durchführt), das Kampfgericht und die SR (Regeldifferenzen noch präsenter auf dem Schirm zu haben) und am Schluss natürlich auch die teilnehmenden Vereine bzw. zumindest die Mannschaftsverantwortlichen, die diese falsche Regelanwendung ja schließlich auch vor Ort justament hätten anmahnen können.

    Soweit beide leidtragenden Parteien, die RNL und die MT Melsungen, mit dieser Neuansetzung nun leben können, sollte man nicht krampfhaft nach irgendwelchen Schuldigen - in welcher Person auch immer - suchen.
    Letztendlich war es wie ein Spiel, das "regulär" mit einem Unentschieden nach 60 Minuten geendet wär und beginnt nun in zweiter Ansetzung wieder mit einem Unentschieden.
    Viel ungerechter wäre es doch, wenn die RNL eins hinten gewesen wären, durch den 7m den Ausgleich erzielt hätten und in der Verlängerung das Spiel auch noch (deutlich) gewonnen hätten. Oder die Entscheidung einige Sekunden früher im Spiel gekommen wär und die benachteiligte Mannschaft dennoch gewonnen hätte.


    btw. Wann gab es zuletzt auf dieser sportlichen Ebene einen berechtigten Protest der auch bis zum Wiederholungsspiel durchgewinkt wurde? Ich kann mich da eigentlich nur an das Phantomtor im BL-Spiel HSG Düsseldorf vs. Rhein Neckar Löwen :rolleyes: vor gut 10 Jahren erinnern.

    Hast du die Roths mal live spielen sehen....ich kenne Uli persönlich..ein sehr symphatischer Mensch


    Ich habe sogar oft genug gegen die Roths selbst gespielt.
    Aber auch hier vermischt du wieder sympathisch als Mensch mit unsympathisch und unbequem als Spieler/Gegenspieler. Es sind halt auf ihre Weise polarisierende Handballpersönlichkeiten. Über nicht mehr und nicht weniger ging es hier.

    Das gestrige Spiel wurde in der ersten Viertelstunde verloren, ganz klar. Danach war es eine bestenfalls durchschnittliche Partie auf Augenhöhe.

    In der zweiten Halbzeit ein aufopferungsvoller Kampf des VfL, Moral also vorhanden, trotzdem viel zu viele technische Fehler, weggeworfene Bälle und insgesamt viel zu viele laue 50%-Würfe. Mehr 100%ige hat ganz klar Puhle gehalten.

    Kühn mit einem rabenschwarzen Tag. Da kann der VfL froh sein, in der Verfassung wird er definitiv nicht in Polen dabei sein.

    Andy Schröder hat sich nicht geschont und ein sehr sauberes Spiel gemacht. Endlich mal wieder!

    Und zu Kurtagic: anstatt 60 Minuten rumzulamentieren und damit eh niemanden zu erreichen, sollte er besser mal mit kühlem Kopf die Übersicht behalten und „Entscheidungen“ treffen.
    Mit den letzten Minuten hat er sich wahrlich kein Denkmal gesetzt, da fehlte einfach der Überraschungsmoment um das Spiel zu gewinnen. Denn in so einer Situation auf Unentschieden spielen, geht fast immer in die Hose.

    Nach dem Spielverlauf hätte der VfL mit mehr Konzentration über 60 Minuten gewinnen können.
    Dass es überhaupt nochmal eng wurde, lag einzig und allein an Melsungen. Offensichtlich fehlte einfach die Frische nach den Spielen gegen Wetzlar und die RNL. Bislang der schwächste Auftritt eines Topteams dieser Saison in GM.

    wat fürn Konzept?? Ohne Kohle da rum dümpeln ? schon heftig :nein:


    Als "Feierabend-Profi" bei einem Proficlub zu spielen war gestern cool, heute spielt man als Profi bei einem Amateurverein. :head::lol:


    btw. Bei so manchen Spielern bin ich eh überzeugt, dass die auf einer privaten Gehaltsliste bzw. zumindest nicht bei der "Handball GmbH" stehen, sonst wären die bei ihren Ansprüchen garantiert nicht ein ums andere Mal ohne Murren geblieben.

    War ja damals gang und gäbe: vom Verein gabs maximal Naturalien, vom Sponsor den überdurchschnittlich gut dotierten Job in seinem Unternehmen ohne Anwesenheitspflicht.