Endlich mal wieder ein absolut ungefährdeter Sieg des VfL!
Ich kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war, dass man schon nach 10 Minuten wusste, heute wird das eine klare Angelegenheit.
Selbst gegen Aufsteiger gab es zu Hause oft genug Zitterpartien.
Ich möchte die Leistung der Mannschaft aber auch nicht glorifizieren. Lütti und Matze haben das gehalten was es zu halten gab. Bei gefühlt 60%-Würfen, auch keine überschwängliche Leistung.
Gut gefallen hat mir mal wieder Pevnov. Er fordert Bälle, kann diese aber auch unter Kontrolle bringen und gefährliche Würfe abgeben oder zumindest Strafwürfe rausholen. Bleibt er verletzungsfrei hat der VfL auf jeden Fall mal wieder einen verlässlichen Kreisläufer für die Zukunft an Bord.
Auch Ernst, der gefühlt 55 Minuten toll Regie führte, gehört ein Sonderlob.
Bei Persson bin ich dagegen absolut zwiegespalten. Einerseits ist die Saison noch lang, andererseits ist man in konstruktiven Gesprächen für seine Nachfolge und nun macht er seine besten Spiele.
Ist das mal wieder der "Putics-Faktor" oder scheint er endlich angekommen zu sein!? Schwierig. Auch das von Vereinsseite zu bewerten.
Ich fand die Leistung des BHC erschreckend schwach. Dass es, anders als in den Jahren zuvir, kein Spiel auf Augenhöhe werden würde, davon konnte man nach den Leistungen beider Mannschaften in den letzten Wochen ausgehen, aber dass zwischen dem BHC und VfL ein Klassenunterschied herrschte, damit habe ich nicht gerechnet.
Minden oder Erlangen hätten das gestern auch gewonnen.
Das hat nichts mit einem Fehlen von Szilagyi zu tun. Ob ein anderer Trainer aus dem Kader eine bessere Leistung abrufen kann? Schwer zu beurteilen. Eigentlich ja, denn der Kader hat sich ja praktisch nicht verändert zur Vorsaison, dennoch spielen sie eine Klasse schlechter.
Objektiv würde ich sagen, sie sind schlechter als im letzten Abstiegsjahr. Und es wird ein hartes Stück Arbeit die Klasse zu halten. Denn, anders als in den Jahren zuvor, haben sie nicht am Anfang der Saison ordentlich Punkte gesammelt die sie nach hinten heraus verteidigen können. Jetzt muss ein Endspur folgen und den befürchte ich, wird der BHC ohne einschneidende personelle Veränderungen nicht schaffen.
Der neue Mittelmann macht einen wendigen Eindruck, ist aber im Abschluss viel zu harmlos (anders als ein Szilagyi).