Ich fürchte ja schon länger dass man die Saison sehr realistisch mit 0:18 bzw. 2:16 Punkte abschließen könnte.
Auch wenn man die Saison punktemäßig in jedem Fall "ganz gut" beenden wird, so hinterlässt das sportliche Abschneiden im letzten Saisondrittel dennoch so meine Zweifel als wären sie "auf einem guten Weg". Ginge man mit einem Sack voller Niederlagen in die Pause, wäre das ein Desaster und würde den Druck auf die nächste Saison enorm steigern. Zumal man sich ja naturgemäß steigern will, zudem der Kader unverändert bleibt.
Eine Mannschaft mit Potential und positiver Entwicklung steigert sich im Lauf der Saison und wird nicht gegen Ende (und in Bestbestzung!) deutlich schwächer - vor allem weil die Verletzungssorgen im Vergleich zur Konkurrenz nahezu nicht vorhanden sind und waren.
Die Saison des VfL erinnert mich ein wenig an eine Saison einer Mannschaft in Aufstiegseuphorie. Anfangs nimmt man noch den Drive mit, später tut man sich selbst gegen Mannschaften auf Augenhöhe sehr, sehr schwer. Irgendwie ist die Luft raus, die Leichtigkeit, das Freche.
Paderborn lässt grüßen.