Die fehlende Konstanz wundert mich ein wenig, spielt diese junge Truppe doch schon ein Jahr zusammen und da müssten solche Leistungseinbrüche eigentlich seltener sein. Frage mich, was da los ist.
Es ist zwar vom Potential eine junge und flinke Truppe, aber das Problem sehe ich ganz klar im Angriffsspiel der Stamm-7. Die Abwehr passt eigentlich, selbst wenn Lichtlein nur einen durchschnittlichen Tag hat wie am WE.
Rein vom Spirit setzt man im Angriff aber viel zu wenig auf eine jugendliche Spielweise. Schindler und Bult verlangsamen das Spiel zu sehr um überhaupt aus dem Fundus "junge schnelle Truppe" Kapital schlagen zu können.
Wenn ich ehrlich bin, hätte man ab dieser Saison, RM rein mit Youngstern aufgebaut und statt die Personalien Schindler und Bult länger zu binden, als Nr. 1 auf RR eine Rückkehr von Adi Pfahl forciert, als man in Hamburg um jeden Abgang froh war.
Auch der Kreis ist "tot". Wenn Becker nicht gerade 100% freigesperrt wird und seine obligatorischen zwei Buden von vier Versuchen macht, ist das unterm Strich viel zu wenig Ausbeute.
Was ist eigentlich mit Jonsson und Persson? Wenn sie gar nicht eingesetzt werden, kann man natürlich auch nicht viel von ihnen erwarten.
Auch Schroeter hat diese Saison noch nicht wirklich gespielt.
Bei Andreas Schröder habe ich fast den EIndruck ihm würde ein Klimawechsel karrieretechnisch besser bekommen. Wirklich weiterentwickelt hat er sich nicht.
Man könnte (müsste!) viel mehr aus der Anlage "junge Truppe" machen.