Als Schindler mit seinem in der Liga bekannten aber misslungenen Unterarmwurf
das Gummersbacher Angriffsspiel eröffnete, ahnte ich für diesen Handballabend schon schlimmes...
Am Ende ists dann doch nochmal gut und vor allem verdient ausgegangen.
Ein Unentschieden, so sah es nach 59:30 ja durchaus aus, wäre mMn nicht verdient gewesen.
Die Torhüterleistungen fand ich auf beiden Seiten eher mau. Bei Berlin hatte ich das Gefühl, dass die Latte mehr gehalten hat als Heinevetter. Genial die Szene als er einen Ball kassiert (beim Stand von -6 oder -7 aus Berliner Sicht) und Stochl auf der Bank reflexartig die Hände über den Kopf schlägt.
Keine Ahnung warum die Füchse nicht mal im Spiel den TW gewechselt haben. Ebenso der VfL. Am Ende war Lichtlein zwar der Matchwinner, aber zwischendurch hat er auch mal ein paar durchaus haltbare durchgelassen.
Heinevetter war besonders in "seiner" Ecke überraschend schwach. Das Aufeinandertreffen der beiden Nationaltorhüter vor den Augen des Bundestrainers, sollte dennoch klar ausgegangen sein.
Dazu viele unglückliche Aktionen von Fleisch/Rieber, für die das Spiel manchmal zu schnell schien (Behinderung von Santos beim Gegenstoß, Berührung eines Balls auf dem Weg ins Seitenaus, Abpfeifen eines VfL-Vorteils als der Ball gerade auf dem Weg über die Linie war).
Dafür hatten sie eine Linie auf die man sich einstellen konnte. Man sah ihnen aber deutlich an, dass sie gewisse Aktionen einfach nicht gesehen haben und dann im nächsten Angriff auf Konzessionsentscheid gingen. Aber so lange das auf beiden Seiten vorkommt, ists okay.
Auch die Fußabwehr von Romero mit anschließenden 2Min während eines TG kann Holger Fleisch unmöglich in der Vorwärtsbewegung hiner ihm wahrgenommen haben... ![]()
btw. Seit wann wird eigentlich nach passivem Spiel durch Mannschaft A und somit Freiwurf samt Ballkontrolle Mannschaft B, dann Wiedererlangung des Balls nach Zweikampf durch Mannschaft A ,das passive Spiel nicht aufgehoben? ![]()