Ich fand Wiegert zu pro Magdeburg, aber das ist nur verständlich, wenn man einen aktiven Angestellten eines Protagonisten wählt. Ich bin der Meinung man solle das zukünftig unterlassen, die Expertenposition aus Reihen des spielenden Vereins zu besetzten.
Dass Semrau neuerdings pro Gummersbach wäre, ist aber was ganz neues.
Vielmehr hat er ganz objektiv und richtig beobachtet, dass da heute nicht gerade Auswärtsschiedsrichter gepfiffen haben. 
Ein lamentierender und zudem offensiv extrem schwacher Schindler bringt dem VfL überhaupt nichts.
Leider wie häufig das gleiche Bild: der VfL legt sich eine durchaus erfolgsversprechende Taktik zurecht, spielt diese auch konsequent und solide runter, bevor der Gegner diese kurz vor der Halbzeitpause knackt und dann noch schnell zwei, drei Buden Abstand auftürmt. Auch in Hälfte 2 folgt dann zwar eine durchaus erkennbare Umstellung, die aber meist konzept- und ideenlos vorgetragen wird.
Anscheinend kann man von dieser Mannschaft (noch) nicht verlangen, zwei, drei Taktiken pro Spiel anwenden zu können und erfolgreich auf die Platte zu bringen. Scheitert Taktik 1, geht das Heft eigentlich immer aus der Hand oder der Gegner bricht physisch und psychisch ein (Lemgo Spiel). Ansonsten geht das Spiel eigentlich regelmäßig in diesen o.g. Phasen verloren.
Meiner Meinung nach ist ein Schindler, in solchen Spielen wie heute, nicht der richtige Mann, der auf der Mitte durch taktische Finessen das Spiel lenken kann. Ernst noch nicht reif genug offensiv Verantwortung zu übernehmen und Jonsson in der Bundesliga noch nicht angekommen.