Man könnte sich eigentlich auch den
Hauptsponsor anschauen. Je weiter der vom Endkundengeschäft weg ist, desto höher der Mäzenfakor.
Eigentlich lässt sich mit dieser einfachen Formel die ganze Thematik bei jedem einzelnen Verein durchleuchten. ![]()
Man könnte sich eigentlich auch den
Hauptsponsor anschauen. Je weiter der vom Endkundengeschäft weg ist, desto höher der Mäzenfakor.
Eigentlich lässt sich mit dieser einfachen Formel die ganze Thematik bei jedem einzelnen Verein durchleuchten. ![]()
Immerhin wurde heute öffentlich dass der Vertrag von Borko Ristovski nicht verlängert wird (wie vermutlich/hoffentlich der von so manch anderem auf der Gehaltsliste).
Ich seh das eher pragmatischer. Noch ist die Mannschaft ganz klar in der Bringschuld. Ein nettes Spielchen entschädigt noch längst nicht für die bisher, v.a. zu Hause, abgelieferten Spiele.
Wenn die Mannschaft ab morgen 4:2 bis einschließlich dem Emsdetten Spiel erreicht haben sollte, kann man mal gegen Lemgo den 8. Mann beisteuern.
Vorher sicherlich nicht.
"Flattis Ansage" heisst: Augen zu und durch plus evtl. Abstieg.
Wenn man so früh in der Saison schon mit dieser 50:50 Mentalität rangeht, sollte man wenigstens grobe Planungen für den direkten Wiederaufstieg in der Tasche haben.
Heißt: der Kern der Mannschaft bleibt zusammen und ist für Top3 Liga2 definitiv bestens gerüstet (großes Fragezeichen), dem Abstiegstrainer traut man den direkten Wiederaufstieg zu weil es grundsätzlich die Misere nicht an ihm liegt (noch größeres Fragezeichen).
So einen Abstieg möchte ich als Verantwortlicher nicht planen müssen bzw. unter meiner Ägide verantworten.
dann zeigen sie auch wieder einen besseren Handball und ziehen dann auch wieder die ein oder anderen Fans mehr in die Halle.
Wobeim die Zuschauerzahlen absolut okay sein. Wer mehr erwartet hätte, kann nur ein Träumer sein. Mehr als 3000 verkaufte Tickets unter derzeitigen Voraussetzungen sind schon nicht schlecht und mMn mehr als ich zur Zeit erwarte.
Nach den Leistungen der letzten Woche würden 1200 auch nicht verwundern. Heißt aber auch: die Handballinteressierten in GM sind immer wieder aufs neue erwartungsfroh. Und sei es nur nach einem schlechten Spiel ihren Unmut kund zu tun.
Damit du was zum Haare spalten hast ![]()
Ich gehe davon aus, dass du weißt, wie das mit Kündigungen bei befristeten Arbeitsverträgen bei "jeden anderen Arbeitnehmer" ist - insbesondere bei den ordentlichen Kündigungen
Ja, ich weiß das sehr wohl. ![]()
Also wenn ich sowas lese dreht sich mir der Magen um.
Profisportler, ob nun auf oder neben der Platte, ist nunmal ein zeitlich befristeter Job der von 100 auf null enden kann.
Wer das heute immer noch nicht gecheckt hat, tut mir leid. Oder ganz ehrlich, er tut mir eigentlich gar nicht leid.
Wer meint Trainer sein zu müssen ohne Sportlehrer zu sein, muss eben mit den etwaigen Konsequenzen leben wenn er gekündigt wird. Wer Handballspieler ohne Ausbildung ist, auch.
Als Trainer muss man sich eben auch formen und eine gewisse Aussendarstellung erarbeiten. Das hat viel mit Konzept (und dementsprechend auch mit Konzeptlosigkeit) zu tun.
Nur weil deren Jobs unsere Freizeitunterhaltung gestalten, muss man noch lange nicht andere Maßstäbe anlegen als an jeden anderen Arbeitnehmer. Wenn der seine Leistung nicht bringt, ist er seinen Posten schneller los als ihm lieb ist.
Im "echten" Leben erfolgreiche Leute scheinen gerne Mal bei ihrem Hobby Handballverein wider der Vernunft zu handeln.
Dieser eine Satz beschreibt die Situation der letzten knapp 20 Jahre beim VfL ziemlich genau.
Bezeichnend finde ich den vorletzten Block i.V.m. dem Punkt das es noch keinen neuen Hauptsponsor gibt.
Und dann fragt man sich noch warum? ![]()
Der VfL braucht einen Trainer der aus dem vorhandenen Kader das Maximum, oder zumindest konstante 95%, herausholt. Ich habe den VfL diese Saison noch nicht besser als 70% spielen sehen. Das fängt bei den Torhütern an (auch ein Lichtlein!) geht über RM, RR, RA, den Kreis nicht zu vergessen. Der VfL spielte nunmal auch in den erfolgreichen Jahren am Anschlag. Nun gilt es jemanden zu finden der in der Lage ist, die aktuelle Mannschaft am Anschlag spielen zu lassen.
P.S.
Welcher vernünftige Trainer geht eigentlich nach der Gorr-Affaire noch zum VFL???
Welcher vernünftige Handballinteressierte geht eigentlich, nach solchen Auftritten, noch freiwillig zum VfL??? ![]()
Ich sehe den VfL demnächst vor einem Geisterpublikum spielen. Aber das haben sie dann selbst verbockt. ![]()
![]()
Ich habe eigentlich nur darauf gewartet dass der Heimtrainer noch während des Spiels, in einer Auszeit, entlassen wird.
Wahrscheinlich ist die Pause zwischen den Spielen zu lang. Man kommt nicht in den Rhythmus. Na sowas aber auch. ![]()
Was man so hört soll sich Scholle Fraatz auch schon warmlaufen…
Ich musste grad ernsthaft auf den Kalender schauen. ![]()
Vielleicht gibts ja ein 2012/13-Reloaded.
Über 40 Minuten hatte der VfL solide in Führung gelegen (ich glaube 6 oder 7 Tore) und hat am Ende doch noch deutlich verloren. ![]()
Wenn man jetzt noch das gestrige "Rückspiel" hinzuzieht und somit objektiv die Stärke der Melsunger werten kann, dann waren die 2-Punkte eine Sensation, die man nicht wirklich zählen darf um die wahre Stärke des VfL einzuschätzen.
Dann der Punkt gegen Wetzlar hätte auch ein Nuller sein können. Somit hätte der VfL 3 Punkte und stünde aktuell zwischen Platz 15 und 16 und würde damit genau da stehen wo er von der derzeitigen Mannschaftsstärke einfach hingehört. Platz 12/13 wie aktuell klingt nach gesichertem unteren Mittelfeld, täuscht aber über vieles hinweg.
Für mich wieder mal ein Indiz dafür das der BHC mit dem Abstieg (sollte nicht etwas wahnsinnig schwerwiegendes passieren) nichts zu tun haben wird!
Also ich habe das Spiel des VFL gestern gegen diesen Gegner nicht so schlecht gesehen, wie von einigen hier geschrieben. Ist aber denke ich mal eine Sache der Erwartungshaltung! Meiner Meinung nach kann und darf sich der VFL nicht mit solchen Teams messen, der Schuh passt nicht. Das Spiel gegen Balingen ist ein Schuh den man sich anziehen muss...hier gilt es für den VFL zu punkten. Höhere Ansprüche an den VFL zu stellen ist meiner Meinung nach übertrieben, da fehlt dann vielleicht ein wenig der Realitätsbezug einzelner.
Und das sagt ein Balinger!?
Eine Mannschaft deren Trainer zu jedem Gegner sich etwas überlegt hat und niemals zwei Punkte so völlig kampflos hergeschenkt hat (...und viele solcher Spiele deswegen auch gewonnen hat). Eine Mannschaft die immer offiziell gegen den Abstieg spielte, aber an sich selbst ganz andere Ansprüche gestellt hat und das auch meistens zeigt. Aha. ![]()
Wer in der gestern gezeigten Leistung des VfL noch irgendwelche positiven Aspekte findet, der hat wohl mehr als eine Vereinsbrille auf.
Das war fürchterlich. Antihandball zum abgewöhnen. Ein Trainer der mal wieder keinen Durchblick beweist und nach mehr als einer Woche Vorbereitungszeit null Überraschungsmomente präsentiert. Was soll das?
Die vielen, vielen Fans kommen doch nicht in die Halle um einen siegenden VfL zu sehen, sondern sind sich bei Aufbruch in die Halle sicher dass das heute zu 90% eine Niederlage gibt. Sie kommen um Handball zu sehen, egal wie gut der Gegner auch ist. Einen VfL der sich bemüht, ein VfL der eine solide Leistung zeigt, eine Mannschaft die einen Gegner wie Flensburg fordert und nicht zwei Punkte herschenkt.
Ich frage mich langsam was in den Köpfen von Spielern wie Lichtlein vor allem aber Santos vorgehen muss? Gerade Santos muss doch langsam völlig desillusioniert sein, wenn er sich seine Nebenleute anschaut.
Er, als 19 Jähriger "neuer" versprüht den Elan, Spielwitz und einen Antritt, den ALLE seine Nebenleute vermissen lassen.
Völlig unmöglich, dass dieser Thread ohne Schieribezug bleibt.
Naja, bei einer direkten roten Karte, durch die TV Kameras nicht mal ansatzweise belegt, selbst in der Halle fast unmöglich zu sehen, ist das doch völlig normal.
Gibts eigentlich eine Statistik für direkte rote Karten? ![]()
Wer mit offenen Ohren und Augen durch GM geht, dazu noch lesen kann wird schnell einen solchen bekommen können....![]()
Hier wird die eigene Mannschaft i.d.R. nur angefeuert wenn man mit zwei bis zehn Toren führt, sonst hört man nur die anderen (bspw. den BHC oder den TuS N). Ich würde nicht nicht nach GM wechseln wegen des nicht so guten (meinetwegen auch schlechten) Managements, sondern ggf. wegen des besch.... Umfelds
Wenn die Zuschauer den Einsatz auf der Platte nicht erkennen, dann ist das ihr gutes Recht! Wenn die Mannschaft unterirdisch spielt, dann quittiert dies das Publikum.
In der EHH durch Wegbleiben oder frühes aus der Halle entfernen, in der neuen Arena durch lautstarken Unmut. Gut so.
In GM ist es nicht einfacher/schwerer als woanders auch. Was hier bislang fehlte war die kritische Stimme so dass man trotz Misserfolgen immer noch weiter vor sich hin werkeln konnte. Die Zeiten scheinen nun - zum Glück - vorbei zu sein. Klar dass es jetzt der ein oder andere als ungemütlich empfindet. Zeiten ändern sich, auch in Oberberg. ![]()
Meiner Meinung nach muss es bei einer emotionalen Mannschaftssportart vor Publikum immer Ziel Nr.1 sein, die Heimspiele zu gewinnen, gegen welchen Gegner auch immer.
Dass die Wahrscheinlichkeit gegen die Top5 der Liga nicht groß ist, dürfte klar sein, trotzdem zeigt die Vergangenheit, das es durchaus mal Überraschungen geben kann wenn die Mannschaft das Publikum und das Publikum die Mannschaft mitreißen kann.