Das schlimme an einem möglichen Abstieg ist ja, dass man dem Verletzungspech die Hauptschuld geben könnte und sehr wahrscheinlich würde... ![]()
Beiträge von Marc
-
-
Ob die Sache mit Gorr auch so einvernehmlich gelöst wurde?

-
Mal abseits von dem was damals durch die Medien ging, warum bekam Bult bei Berlin keinen Vertrag mehr obwohl er recht gut spielte, wechselte dann nach Kielce und kam wieder zurück?
Oder hat es wirklich NUR am Gehaltswunsch gelegen?
-
Es gibt einige Spieler die ihn beim VfL ersetzen könnten, denen man es vom Namen her erstmal nicht zutrauen würde. Für mich war er immer ein sehr solider BL Spieler, aber kein Stammspieler für die Top 6 Vereine der Liga, wurde aber immer als solcher gefeiert.
Daher automatisch einer der meist überschätzten RR der Liga, was man leider auch immer in der Nationalmannschaft präsentiert bekam.
Ich bin gespannt ob er beim HSV noch mal eine gute Schippe dazulegen kann, denn das muss er dort, sonst ist er 2b.Bin gespannt, welche richtig, richtig guten Abwehrspieler der VfL noch aus dem Hut saubern wird!
und was ist wenn Pfahl nicht zum HSV wechselt?Was dann
MfG
Dieser Einwand ist gar nicht mal sooo verkehrt...
Wenn man bedenkt, wann bereits der Wechsel besiegelt wurde (finanzielle Ausrichtung des HSV und Schatulle des Herrn R. gen Gummersbach
) und welche Spieler der HSV Stand heute auf dieser Position aufbieten wird. -
Schön dass es endlich geklappt hat, war ja nicht das erste Mal dass er im Gespräch war.
-
Wie am Ende gewonnen wird ist egal, aber kann jemand von den anwesenden etwas zum Spiel von Frederik Larsson sagen?
Hat er überhaupt gespielt? Wenn ja, anscheinend nur Abwehr!? -
Und da sind wir bei dem Punkt, wo ich Marc deutlich widersprechen muss, am WE wurde auf VfL-Seite verdammt viel verloren. Natürlich nicht so viel, wie wenn man in Essen untergegangen wäre, klar, aber verloren wurde schon einiges:
Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern die objektive Grundlage für das weitere Handeln des Vereins.
Meine siehe Seite 3:Aus diesem Grund ist der Punktgewinn eigentlich ganz klar von Nachteil. Der durch eine Niederlage erhoffte Wechsel an der Mannschaftsspitze lässt somit auch noch länger auf sich warten.

Ich persönlich hatte im Idealfall mit zwei Szenarien gerechnet:
- Sieg und gutes Spiel des VfL
- Niederlage und Trainerwechsel sofort.
Daher sehe ich das Unentschieden als zu neutral, das ehrlich gesagt nur Zeit kosten wird. Zeit, die der Verein jetzt nach der Winterpause mMn nicht mehr hat.
-
@Kritik am Trainer
Mich stört, dass es - unter Berücksichtigung der wochenlangen Vorbereitungszeit auf das Spiel in Essen - keinerlei erkennbare spezifische Ausrichtung auf den Gegner gab.Genau das ist der Punkt!
Gegen Essen hab ich aus VfL Sicht ein einseitiges "Endspiel" erwartet.Letzte Saison hat man eine 180° Wende erwartet die dann auch eingetreten ist, dieses Jahr ist diese objektiv ausgeblieben - und dennoch nicht so ganz.
Mit einer deutlichen Niederlage in Essen (wie in der 1. HZ aussah) wäre die Sache eindeutig gewesen: Winterpause nicht genutzt, kein Aufwärtstrend, akuter Handlungsbedarf.
Das Unentschieden ist eher: wir haben nichts gewonnen aber auch nichts verloren, sind noch im Rennen. Warten wir mal das nächste Spiel ab. Und das nächste und das nächste und das nächste.
Wenn es einschließlich des TVG Spiels immer noch nicht klappen wird, wird auch ein Feuerwehrmann nichts mehr ausrichten können.
Ich sehe eher ein Zeitproblem dass sich da noch was zum Guten wenden wird.Irgendwie erinnert mich die Situation von Gummersbach an etwas... ah stimmt: an die Situation von Gummersbach von vor einem Jahr.
War damals nicht auch weitgehend die Meinung, dass der VfL absteigt?
Ich sage: abwarten... da kann noch viel passieren und die Saison ist leider noch lang!
Grüße aus dem Süden...
Die Situation war eine ganz andere! Der Start war miserabel und nach der EM-Pause gings praktisch nur noch bergauf. Man sah dass die Mannschaft wollte UND konnte. Die Befürchtung war lediglich von Spiel zu Spiel, dass der konstante Verlauf einbrechen könnte.
Dieses Jahr versucht man eine solide Leistung aus dem ersten Saisonviertel irgendwie über die Distanz zu retten. Das ist allein psychologisch schon eine andere Hausnummer.
Wenn schon ein Beispiel aus der letzten Saison anzubringen ist, dann eher Wetzlar. Diese Mannschaft wurde auch lange als bereits abgestiegen abgeschrieben und hat es dann doch noch knapp geschafft. So wird es dem VfL auch ergehen, im besten Fall. -
Aus diesem Grund ist der Punktgewinn eigentlich ganz klar von Nachteil. Der durch eine Niederlage erhoffte Wechsel an der Mannschaftsspitze lässt somit auch noch länger auf sich warten.

-
Ein Punkt der keinem Team so wirklich weiterhilft...

Was war mit Larsson?
-
Gunnar Jäger spielte 1998/99 auf Linksaussen bei unserer HSG. Das ist der Vater?Oh ja, das war damals ein vieldiskutierter Wechsel. So als Urgestein seit Mitte 70 im Verein und dazu noch Kapitän zum Rivalen nach Dutenhofen zu wechseln...

Ich glaub er hat Dutenhofen dann nach einer schweren Verletzung (Achillessehnenriss oder so) noch in der Saison verlassen und noch ein, zwei Jahre beim VfL gespielt. -
Sobald Kenny mal wieder fit ist und Fredrik Larsson etabliert
Nicht zu vergessen: ...Pfahl sich bei der WM gut erholt hat...

-
Ich muss lernen, los zu lassen. Sonst werde ich depressiv.
Mach das, es lohnt sich!
Da kann dann für jede Position
ein Spieler geholt werden, der noch schlechter ist und das doppelte kostet.ob sie (vertraglich) überhaupt nach Gummibach wechseln können oder dies auch wollen......
Entscheidend ist die Summe die monatlich überwiesen wird.
Aber mal ganz objektiv: es gibt sicher Vereine, zu denen man selbst für weniger Geld eher wechseln würde. Das ist nicht nur heute so, das war auch schon vor 10-15 Jahren so. Die 90er haben viel zerstört. -
Immerhin überwintert man nicht auf einem Abstiegsplatz...

Was ein Trost, wenn man stattdessen punktgleich mit dem 14. das Jahr hätte beschließen können.
Denke, dass mit dem Unentschieden beide Mannschaften einigermaßen leben können.
Wenn man das ganze Spiel mit drei, vier Toren führt und am Ende einen Punkt abgeben muss, sollte man damit eigentlich nicht gut leben können.
Aber beim VfL wundert mich eh nichts mehr, wenn das Ergebnis als Erfolg verkauft würde.

Wenn man zu Hause (mal wieder) drei von vier 7m verballert, sagt das doch schon alles.
-
Dass er seinen Vertrag nach den letzten sportlichen Perspektiven (nicht international vertreten) nicht verlängern würde (täte ich bei den aktuellen Perspektiven auch nicht), war doch abzusehen.
Einziger Vorteil: nun gibt es keinen Spieler mehr der das Interesse der Topclubs auf sich ziehen könnte...

-
Das die Spiele oft zum Ende hin verloren werden heißt für mich, die Leistungsträger müssen durchspielen und haben keine Kraft mehr.
Nur interessant, dass die Spieler die durchspielen, meist auch ihre Leistung über 60 Minuten bringen.

-
Ich werfe mal die mangelnde Physis der Mannschaft in den Raum. Auffällig wie das Spiel des VfL nach 35-40 Minuten komplett einbricht.
In den letzten 15, 20 Minuten macht praktisch nur noch Pfahl alleine das Spiel bzw. die frischen Youngster von der Bank. Auffällig.Ob falsche Taktik oder mangelhafte Saisonvorbereitung - beides fällt auf den Trainer zurück, der spätestens nach einer Niederlage gegen GWD Minden, so leid es mir tut, Geschichte sein dürfte - und ehrlich gesagt auch müsste.
-
Da nützen gute 40 min. gar nichts, wenn man dann doch mit -5 verliert. Von daher: neide Mannschaften sind nicht viel weiter gekommen!
Ob der VfL weiter gekommen ist, wird sich Dienstag in Neuhausen zeigen. Bleiben da Punkte aus, hat das "Schönspielen" gegen die Füchse keinerlei Wert gehabt.
Häufiger wurden ja Kraus und Putic kritisiert. Die waren heute richtig gut! Jetzt heißt es erholen für das wichtige Spiel am Dienstag glaub ich.Wobei man das relativ sehen sollte. Bei den Lücken in der Abwehr, wär es auch tragisch gewesen, wenn sie nicht getroffen hätten. Als die Berliner Abwehr in Hz. 2 stand, hatten sie absolut kein Rezept mehr. Das ist für mich entscheidender als 6/8 "hundertprozentige" zu versenken.
-
leider in beide Richtungen. In letzter Zeit wars zu oft Chaos mMn.
Eigentlich die ideale Ergänzung zu Putics beim VfL Gummersbach!

-
Bei Svensson hat mich das als Außenstehenden schon überrascht. Habe den eigentlich immer gut gesehen, wenn ich ihn gesehen habe. Hat vermutlich dann immer seine besten Spiele gemacht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Okay, ich sehe auch nur 4-5 ganze Spiele pro Saison vom TuS.
Ich meine sein erstes Spiel beim TuS war doch dieses sensationelle Unentschieden gegen den HSV in deren Meisterjahr. Das wurde im TV übertragen und da hat er direkt 5 oder 6 Tore gemacht und wurde gefeiert.