Beiträge von Marc

:respekt:

Für mich ist die erlittene Niederlage in keinster Weise überraschend, leider.
    Die Höhe und Deutlichkeit allerdings schon ein wenig. Trotzdem, mit einem Auswärtssieg in Celje hätte man ohne tiefblaue Fanbrille nicht wirklich rechnen dürfen. Auch wenn die absteigende Qualität der Balkanmannschaften immer wieder herbeigeredet wird, so sind sie noch längst nicht so schwach, gegen eine BL Mannschaft vom Format "um Platz 12" zu Hause den Kürzeren zu ziehen.
    Im Rückspiel wird der VfL gut spielen, aber 7 Tore sind schon eine Hausnummer.

Es beruhigt mich ein wenig, dass GM den Abstiegsrängen enkommen ist, aber auch nach Oben absolut nichts mehr möglich ist. Von daher sind sie satt und zufrieden

Woran machst du das fest?
    Von den Spielern kam in den letzten Wochen mal "einstelliger Tabellenplatz". ;)

Sagen wir so, heute wurde der VfL für das ein oder andere verpfiffene Heimspiel in dieser Saison rehabilitiert.
    Am Ende gleicht es sich halt immer wieder aus.

hakt bei euch der Stream auch???

Rechner ja, iPad nein. Von der ersten bis letzten Spielminute in einem durch ohne einen einzigen Rückler oder Tonausfall. Hatte ich diese Saison schon mehrfach, dass man die Live-Spiele über den Browser vergessen konnte.

Ich sehe beide deutschen Vetreter als Favoriten in ihren Halbfinals. Jedoch sehe ich auch für beide keinen Grund das Finale schon fest einzuplanen, da weder Celje noch Aragón Fallobst darstellen. Beide haben in ihren nationalen Ligen diese Saison schon starke Leistungen abgeliefert und werden alles für eine Finalteilnahme geben, so dass Überheblichkeit weder auf Flensburger noch auf Gummersbacher (Fan-)Seite angebracht sind.
    Freuen wir uns einfach auf zwei spannende Halbfinals ...

Genau so ist das. Der VfL hat den kleinen Vorteil des Rückspiels in GM. Aber in Celje darf auch nicht unbedingt verloren werden, was ich ehrlich gesagt, nicht so einfach ist, bei dem Publikum.

Naja, man kann auch nicht immer Glanz und Gala erwarten - aber souverän sah das gestern nicht aus (also die Ausschnitte, die es zu sehen gab).

Naja, immer vor Augen halten, es spielte der 2. (zu Hause) gegen den 14! Auch Kiel hat vor ihrer "alles in Grund und Boden spielen"-Zeit reihenweise solche Spiel gehabt. Hauptsache zwei Punkte und keine Verletzung erleiden.

Man denke nur an das Spiel der Göppinger in Berlin! ;)

Rechnen sollte man trotz allem mit einem Sieg der Füchse.
    Der VfL muss seine Spiele (Hildesheim, Hüttenberg) gewinnen, dann sieht es nicht so schlecht aus...
    Die Kür sollte immer erst nach der Pflicht kommen (siehe NM beim letzten Turnier). :rolleyes:

Wenn man sich seine Krankenakte mal anschaut, dann ist das wohl eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.
    Nicht jeder Körper hält einer solchen Dauerbelastung stand und wenn man das Pensum reduziert, dafür aber die Verletzungsrisiken eindämmen kann, kann das unterm Strich noch auf längere Sicht viel bringen.

Hut ab vor der Entscheidung!

Wichtiger Sieg des VfL!

Warum wurde eigentlich Blazicko ausgewechselt, hat doch ganz passabel gespielt?
    Quenstedt hat dann zwar auch gut begonnen, aber auch er wurde wieder ohne Not ausgewechselt. ?( Das Problem lag eigentlich wo anders.

Tolles Spiel vom VfL!
    Viele wichtige Treffer zur richtigen Zeit.
    Zudem Ristovski mit ein paar wichtigen Paraden.

Weiß einer warum Rezar gar nicht erst dabei war und warum Schindler offensichtlich nicht gespielt hat? Sogar Gaubatz mit einem Treffer!

Auch wenn Hannover für mich unerwartet gewonnen hat und damit den perfekten Abend versaut hat, 2 Punkte sind 2 Punkte.
    Fehlen jetzt noch deren zehn. ;)

So lange Teams wie der BHC ebenso gewinnen, ist die Situation noch keinen deut besser. Wenn da mal nicht am Ende 20-22 Punkte nur für Platz 16 reichen sollten oder es am Ende gar auf das Torverhältnis zwischen BHC und VfL ankommt, wer absteigt und wer nicht.

Wenn ich mir allerdings die letzten 3 Minuten des VfL anschaue, die mehr oder weniger im Siegestaumel untergingen, dann bin ich mir noch nicht sicher, ob man sich um die Tragweite jedes einzelnen Tores im Abstiegskampf bewusst ist. :wall:

Man merkt dass die Mannschaft des VfL will und Biss hat, aber gegen eine Melsunger Mannschaft vom Hinspiel hätte der VfL heute keine Chance gehabt. Da muss noch eine Steigerung kommen, aber ein richtiger Weg scheint eingeschlagen zu sein.

Rezar hat 'nen guten Job gemacht, von daher hätte ein Wechsel im Spiel auch nicht unbedingt Sinn gemacht.

Doch, hätte es. Spätestens in der 20. Minute hätte hier ein Wechsel kommen müssen. Dass er später in der wichtigen Phase des Spiels ein paar Dusel-Bälle gehalten hat und damit u.a. das Spiel mitentschieden hat, ist für mich allerdings noch keine solide Leistung über 60 Minuten und ein Rückhalt für die Mannschaft die ein Lob verdient. Hinzu kam, Kelentric hielt auf der Gegenseite unterirdisch und auch Sandström erwischte einen überraschend schwachen Tag. 8o

Somic wirkte recht abwesend, sowohl auf der Bank als auch im gesamten Mannchaftsgefüge. Ich vermute, er merkt so langsam, dass seine Tage in GM gezählt sind. :D

Bei Ristovski hatte man den den Eindruck, er will mit dem VfL noch etwas erreichen.

Leider hat man vom zweiten Gummersbacher Neuzugang nichts gesehen. Gerade heute hätte er Putics mal zu einer Abkühlung verhelfen können, der mal wieder zwei, drei gute Aktionen, aber auch ein paar Totalausfälle hatte.

Das Schiedsrichtergespann hat leider und mal wieder unterirdisch gepfiffen und zwar auf beiden Seiten.
    Keine klare Linie, kein Fingerspitzengefühl. Einfach furchtbar schwach und dieser engen Kiste nicht würdig. :wall: