Nein, Glückssache ist das nicht. Es gilt sich dann auf diese Linie einzustellen. Spätestens ab Minute 15 sollte man wissen, wie der Hase läuft.
Naja, wenn man aus der Luft geholt wird, einen Schlag ins Gesicht bekommt. Am Trikot zieht weil man selbst gezogen wird...
Klar kann man sich darauf einstellen, in dem man die Konsequenz im Angriffsspiel völlig zurückfährt. 
Glücksache eher auf die jeweilige Tagesform der Unparteiischen zu treffen. Aber das gleicht sich eben alles wieder aus, nur meist nicht im selben Spiel, wenn man aber auch jede Chance auslässt eine Strafe zu provozieren, dann...
Mir sind die Partien bislang viel zu "fair".
Nicht weil ich Action will, sondern weil a) viel zu wenig der falsche körperliche Abwehreinsatz bestraft wird bzw. nicht gesehen wird und b) die Angriffe nicht clever genug vorgetragen werden, so dass der SR eigentlich nur die Möglichkeit sieht, einen 7m und/oder eine Zeitstrafe auszusprechen. Gerade ein Hens, der im Positionsangriff bislang völlig versagt, wär doch der ideale Mann, für solche taktischen Aktionen gewesen. Wie oft wurde er in den letzten Jahren aus der Luft geholt und der Gegner bestraft (gefühlte 20x pro Turnier), wie oft in diesem Turnier (gefühlte null Mal)!?
Wie oben angesprochen, ein Glandorf ist für mich der völlig falsche Mann um 7m rauszuholen, aber er tut es trotzdem, weil er sich vollends in den Dienst der Mannschaft stellt.
Das reibt ihn aber viel zu sehr auf (wie man heute erfahren hat, mit nachhaltigen Blessuren) und darunter leidet sein Spiel und damit die einzig verlässliche Torgefahr der Deutschen Mannschaft aus dem Rückraum.